• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Linksammlung zu "Rennmaschinen bis 1990"

Hmm... ich denke es könnte noch einen etwas passenderen Titel gebrauchen (sind ja keine Galerien sondern in der Regel Diskussionen/Wissenssammlungen zu einem Thema) und dann mal die Moderatoren zum anpinnen motivieren :)
 
Hmm... ich denke es könnte noch einen etwas passenderen Titel gebrauchen (sind ja keine Galerien sondern in der Regel Diskussionen/Wissenssammlungen zu einem Thema) und dann mal die Moderatoren zum anpinnen motivieren :)

Name? .. ich kann gerne einen Vorschlag übernehmen - hab gerade entdeckt, dass man den Namen noch nachträglich ändern kann.

Anpinnen? .. Ich will ungerne selber darauf drängen. Wenn die Moderatoren (wer ist egtl. Mod hier?) denken es sei sinnvoll, können sie den Faden ja anpinnen. Eine solche Linksammlung ist sicherlich recht praktisch.
 
Die aktiven Moderatoren sind m.W. @GTdanni und @Al_Borland
Die Auswahl eines geeigneten Titels würde ich sprachgewandteren Mitgliedern überlassen, da gibt es sicher etwas was gut passt :)
"Inhaltsverzeichnis" oder "Index" würde wohl gut passen, noch eine verbale Schleife drumrum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an, tolle Sache !

Ich würde übrigens die KdM rausschmeißen, die sind prominent und breitschultrig genug, um sich so durchzusetzen.
 
Oops, jetzt fang ich an, mit mir selbst zu diskutieren, sprich: erst nachdenken, dann schreiben.

Man sollte wohl zwischen Archiv- und Suchfunktion unterscheiden. Dabei wären die KdM fast reines Archiv - mit jeder Menge Viren drin... Ist für mich halt mitgeschlepptes Totholz.

Ein anderer grundsätzlicher Gedanke: vielleicht sind wir auf dem Weg, uns zu perfekt einzurichten. So sehr ich das Projekt begrüße, es beschleicht mich die Furcht vor der Überregulierung. Das Chaos hat hier ja noch immer Vorrecht.

So, und um mir selber zu widersprechen, noch zwei Marken (natürlich die eigenen):

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/milanetti.62857/

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/die-bündelung-aller-de-rosa-fäden.135867/
 
Kann man hier im Forum eigentlich protokollunabh. verlinken? Die Seiten sind alle mit "http" verlinkt. Wenn man hier mit "https" eingeloggt ist, fliegt man raus / muß sich neu einloggen. Kann man das Protokoll weglassen, so daß automatisch das richtige gewählt wird? Bsp.: <//www.rennrad-news.de/forum/threads/kölner-räder-und-rahmenbauer-sammel-thread.138244/>

Nachtrag: Geht wohl nicht, wird automatisch "http" vorgsetzt und ich bin wieder draußen

Noch ein Versuch: <//www.rennrad-news.de/forum/threads/kölner-räder-und-rahmenbauer-sammel-thread.138244/>

Ne, geht auch nicht, wenn ich das "http" manuell lösche, ist es kein Link mehr.

Gibt's einen Weg, @Al_Borland?
 
Zuletzt bearbeitet:
eingefügt :)

dem Gefühl nach fehlen aber noch einige..aber das wird sich mit der Zeit ja noch füllen
 
Galerien - Der Sammelfaden

Wie drüben im MTB forum: (https://www.mtb-news.de/forum/t/galerien-galleries.825539/)
- jetzt fürs Rennrad Forum.
Viel Spaß beim Neu-/Wiederentdecken.

Anhang anzeigen 471417

Falls Ihr also schöne Faden im Forum findet, bitte unbedingt posten. Sie werden dann eingepflegt.

HERSTELLER


TEILE / WERKZEUGE / DEKORE / ETC.



SPEZIELLE RÄDER


VERSCHIEDENE THEMEN


KLASSIKER DES MONATS
Ich find schön, dass Bianchi da steht, wo sie hingehören, an erster Stelle. ;)
 
Zurück
Oben Unten