• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Mai 2022

Gude

Du hast keine Chance - also nutze sie!
Registriert
23 Dezember 2020
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
8.790
Ort
Göttingen
Herzlich willkommen zur Wahl des Klassikers des Monats!

In diesem Faden können nun gemäß den althergebrachten Regeln eure Klassiker präsentiert werden.
Teilnehmen darf jeder mit einem Rad aus dem eigenen Haushalt, welches noch nicht an einem KDM teilgenommen hat.
Die Vorstellung der Räder erfolgt ab sofort bis zum 20. Mai 2022 um 23:59.
Ab dem 21. Mai werden dann die vorgestellten Räder nach dem Muster 5 Punkte (1. Wahl), 4 Punkte (2.Wahl) , 3 Punkte (3.Wahl), 2 Punkte (4.Wahl) und 1 Punkt (5.Wahl) bewertet.
Die Punktevergabe erfolgt nach persönlichen Vorlieben die nur das vorgestellte Rad bzw. die vorgestellten Räder betreffen sollen. Das bedeutet: Sympathien/Antipathien gegenüber der User sollten an dieser Stelle außen vor bleiben.
Am 31. Mai 2022 um 23:59 wird die Punktevergabe schließen und der Moderator wird die Punkte auszählen und die Gewinner/innen küren.
Wer den ersten Platz belegt erklärt sich bereit den KDM Juni 22 zu moderieren und das Gewinnerrad nimmt automatisch an der Wahl zum Klassiker des Jahres 2022 teil.
Ein wertschätzender und freundlicher Umgang sollte selbstverständlich sein.

Mögen die Spiele beginnen!

🥁🥁🥁🥁🥁

Es folgen die Kandidaten:

Nr. 1:

FAGGIN Cromovelato von @Fadenfischfan
20220316_163444.jpg


Nr. 2:
Köthke "Champion" von @SirFaust
137C81E4-1305-4CA1-8677-3B15312C09A1.jpeg


Nr. 3:
Bernd Herkelmann New Line von @morda
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTEvNTUxMDQ3LW9zbmdiM3NtMWsyei1kc2NfODE1My1vcm...jpg


Nr. 4:
Masi Gran Criterium von @dacrazy1
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTk1LzI1OTUxNjAta3R0eWphZWlvaml5LTRmYzA4M2FiX2...jpg


Nr. 5:
Pinarello von @Mackie89

5A7B4B3C-358F-4B55-8207-6EA19A0A2E35.jpeg


Nr. 6:
GIAN ESSE von @xbiff
IMG_6669.jpg


Nr. 7:
Spezzotto Model Super Record von @Mr.K
AB5FB76A-E3A7-46E9-B04F-993748F04DF4.jpeg


Nr. 8:
Rickert von @FSD

20220515_150400.jpg



Zeigt her, eure Schätze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Guten Abend,

dann mal frisch auf in den Mai. Hier ist mein FAGGIN cromovelato - mit einer ziemlich kruden Story dazu. Ich wohne jetzt im 13. Jahr hier, und ich habe einen älteren Nachbarn, der immer ziemlich missmutig drauf ist. Sein Haus ist 200 Meter entfernt, aber es ist mit das nächste an uns dran, wir wohnen ziemlich abseits. Ich hab anfangs immer gegrüßt, aber er hat maximal mal genickt, und das auch nur, wenn seine Gattin - eine sehr freundliche Dame - dabei war. Irgendwann hatte ich den Kanal voll und hab halt auch nur noch die Dame gegrüßt. Schien ihm aber auch nix auszumachen. Okay also. Auf jeden Fall hat er in mehr als zwölf Jahren nur einmal mit mir geredet - und das, um mir zu sagen, wie scheiße ich Auto fahre 🤷🏻‍♂️

Auf jeden Fall komm ich neulich da vorbeigejoggt, da spricht er mich an. Ich hätte doch immer so alte Räder, ob ich da auch dran basteln würde? "Jaaaa..." 😳 Ob ich mal mit in seine Gartenhütte kommen würde, er wollte mir was zeigen. Und da gab er mir einen Eimer, in dem eine ziemlich komplette Garnitur aus Nuovo Record und Gran Sport-Teilen lag. Er meinte, er habe die vor 30 Jahren mal so geschenkt bekommen, und ob ich die haben möchte. "Was schwebt Ihnen denn vor?" - "Die schenke ich Ihnen." 😳😳😳 "Ja, mmmmh...gerne." Ich hab die Teile dann an den FAGGIN-cromovelato-Rahmen, den ich ein paar Wochen vorher von @I_Malnat bekommen habe (nochmals DANKE 🤩), gebaut. Und meine erste Fahrt führte dann aber auch direkt zum Nachbarn, um mich nochmals zu bedanken. Und seitdem haben wir uns schon ein paarmal unterhalten - läuft bei uns 👍🏻

Der Rahmen ist optisch in keinem guten Zustand, aber der Forumskollege hat mir da einen Top-Preis gemacht - und dafür ist er wirklich super. Laufräder hatte ich auch noch rumliegen, von daher ist das echt mal ein Schnapperaufbau. Und fährt sich richtig gut. Vorbau passt natürlich nicht, aber das mache ich irgendwann mal. Falls jemand einen Faggin-Panto-Vorbau hat...bitte melden. Und die Bremsschuhe...ich weiß, aber the day is long and the dollar short 🙄

Und auch auf die Gefahr hin, mein Stimmrecht für den 'KdM des Jahres' entzogen zu bekommen: Sowas ist für mich nicht wichtig. Das sind Sachen, die änder ich mal, wenn sich was bietet. Und wenn nicht - dann bleibt das so. Bremsen tun die Dinger auf jeden Fall echt gut.
20220316_163444.jpg


Viel Spaß mit dem Rad,
ein herzliches Danke an den Nachbarn für die Teile und an Robert für den Rahmen,

markus.

PS: Den Nuovo Record-Steuersatz konnte ich leider nicht verbauen. Der baute zu hoch auf 🤷🏻‍♂️
 

Anhänge

  • 20220316_163457.jpg
    20220316_163457.jpg
    610,5 KB · Aufrufe: 183
  • 20220316_163514.jpg
    20220316_163514.jpg
    795,4 KB · Aufrufe: 176
  • 20220316_163533.jpg
    20220316_163533.jpg
    598,1 KB · Aufrufe: 203
  • 20220316_163548.jpg
    20220316_163548.jpg
    978,3 KB · Aufrufe: 211
  • 20220316_163602.jpg
    20220316_163602.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 200
  • 20220316_163613.jpg
    20220316_163613.jpg
    616 KB · Aufrufe: 177
  • 20220316_163626.jpg
    20220316_163626.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 174
  • 20220316_163640.jpg
    20220316_163640.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 180
  • 20220316_163659.jpg
    20220316_163659.jpg
    796,8 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist zu kurz, um sich an Perfektion abzuarbeiten 🤷🏻‍♂️

Vielleicht gibt mir ja jemand einen Punkt für außergwöhnlichen Mut 😄😄😄
Also für die schöne Geschichte, und die schöne NR Gruppe gibt es von mir bestimmt Punkte, bei deinem Bianchi im letzten Monat habe ich mich auf Grund des Herstellers schwer getan, obwohl ich es bei mir im Workstand hatte.
 
Der jetzt dran ist sieht doch schick aus ;)


Vielleicht ein gebürtiger Norddeutscher. Das dauert schon mal etwas bis ein Gespräch zustande kommt 🤷‍♂️
Ach, weißte, wir sind hier Westfalen. Da fällt man auch nicht gleich jedem um den Hals. Aber DAS war schon 'ne harte Nuss 😁

Aber ich glaub, die Mieter vor uns haben hier einiges versemmelt, das waren wohl ziemliche Vandalen. Da war man wohl skeptisch den Neuen gegenüber. Und die Häuser stehen soweit auseinander, da trifft man halt auch nicht täglich aufeinander und labert sich regelmäßig 'ne Klinke annen Sack. Und irgendwann wurd ich halt auch mal stur...und dann war alles vorbei, da hatten wir uns wohl verkantet.

Aber Ende gut, alles gut 😄
 
Guten Abend,

dann mal frisch auf in den Mai. Hier ist mein FAGGIN cromovelato - mit einer ziemlich kruden Story dazu. Ich wohne jetzt im 13. Jahr hier, und ich habe einen älteren Nachbarn, der immer ziemlich missmutig drauf ist. Sein Haus ist 200 Meter entfernt, aber es ist mit das nächste an uns dran, wir wohnen ziemlich abseits. Ich hab anfangs immer gegrüßt, aber er hat maximal mal genickt, und das auch nur, wenn seine Gattin - eine sehr freundliche Dame - dabei war. Irgendwann hatte ich den Kanal voll und hab halt auch nur noch die Dame gegrüßt. Schien ihm aber auch nix auszumachen. Okay also. Auf jeden Fall hat er in mehr als zwölf Jahren nur einmal mit mir geredet - und das, um mir zu sagen, wie scheiße ich Auto fahre 🤷🏻‍♂️

Auf jeden Fall komm ich neulich da vorbeigejoggt, da spricht er mich an. Ich hätte doch immer so alte Räder, ob ich da auch dran basteln würde? "Jaaaa..." 😳 Ob ich mal mit in seine Gartenhütte kommen würde, er wollte mir was zeigen. Und da gab er mir einen Eimer, in dem eine ziemlich komplette Garnitur aus Nuovo Record und Gran Sport-Teilen lag. Er meinte, er habe die vor 30 Jahren mal so geschenkt bekommen, und ob ich die haben möchte. "Was schwebt Ihnen denn vor?" - "Die schenke ich Ihnen." 😳😳😳 "Ja, mmmmh...gerne." Ich hab die Teile dann an den FAGGIN-cromovelato-Rahmen, den ich ein paar Wochen vorher von @I_Malnat bekommen habe (nochmals DANKE 🤩), gebaut. Und meine erste Fahrt führte dann aber auch direkt zum Nachbarn, um mich nochmals zu bedanken. Und seitdem haben wir uns schon ein paarmal unterhalten - läuft bei uns 👍🏻

Der Rahmen ist optisch in keinem guten Zustand, aber der Forumskollege hat mir da einen Top-Preis gemacht - und dafür ist er wirklich super. Laufräder hatte ich auch noch rumliegen, von daher ist das echt mal ein Schnapperaufbau. Und fährt sich richtig gut. Vorbau passt natürlich nicht, aber das mache ich irgendwann mal. Falls jemand einen Faggin-Panto-Vorbau hat...bitte melden. Und die Bremsschuhe...ich weiß, aber the day is long and the dollar short 🙄

Und auch auf die Gefahr hin, mein Stimmrecht für den 'KdM des Jahres' entzogen zu bekommen: Sowas ist für mich nicht wichtig. Das sind Sachen, die änder ich mal, wenn sich was bietet. Und wenn nicht - dann bleibt das so. Bremsen tun die Dinger auf jeden Fall echt gut.Anhang anzeigen 1081408

Viel Spaß mit dem Rad,
ein herzliches Danke an den Nachbarn für die Teile und an Robert für den Rahmen,

markus.

PS: Den Nuovo Record-Steuersatz konnte ich leider nicht verbauen. Der baute zu hoch auf 🤷🏻‍♂️
Geile Story, das mit deinem Nachbarn! :daumen: Wir Norddeutsche brauchen manchmal halt ein bißchen länger, um miteinander "warm zu werden".

Bist du ein " Dazugezogener"? Grüße niemals mit "Moin, moin"! Das machen nur Sabbeltaschen... und Dazugezogene! Ein einfaches, prägnantes und kurzes (nicht lang-gezogenes!) " Moin." reicht völlig aus.

Wenn du einen Faggin-Vorbau gefunden hast, nehme ich dir den Colnago-Vorbau gerne ab. Der würde sich super an meinem Super machen... (welch krasses Wortspiel). Der jetzt verbaute Vorbau ist mir auch zu kurz.

(Kein KdM-Kandidat, das war schon)

481704-wbeg7gg8qc48-finale_01-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde solch ein kurzes, prägnantes "Moin!" mit einem ebenso kurzem "Moin." erwidert, vielleicht sogar mit Blickkontakt, so handelte es sich dabei bereits um eine umfassende Konversation... So etwas reicht ja auch vollkommen aus: Alles Wichtige wurde mitgeteilt und gegenseitige Achtung und Respekt bekundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Story, das mit deinem Nachbarn! :daumen: Wir Norddeutsche brauchen manchmal halt ein bißchen länger, um miteinander "warm zu werden".

Bist du ein " Dazugezogener"? Grüße niemals mit "Moin, moin"! Das machen nur Sabbeltaschen... und Dazugezogene! Ein einfaches, prägnantes und kurzes (nicht lang-gezogenes!) " Moin." reicht völlig aus.

Wenn du einen Faggin-Vorbau gefunden hast, nehme ich dir den Colnago-Vorbau gerne ab. Der würde sich super an meinem Super machen... (welch krasses Wortspiel). Der jetzt verbaute Vorbau ist mir auch zu kurz.

(Kein KdM-Kandidat)

481704-wbeg7gg8qc48-finale_01-large.jpg
Hi,

nee, ich komme schon immer von hier (südlichstes Ruhrgebiet). Hab nur vorher zwei Kilometer weiter gewohnt. Mit dazugezogen meinte ich die Straße.

Geburtsstelle, Arbeitsplatz, Wohnungen: Alles innerhalb von 5 Kilometern. Auf meinen Grabstein kannste also echt guten Gewissens schreiben: "Er ist im Leben nicht weit gekommen." 😄

Zum Vorbau: Der war wohl mal an einem Crosser, da hat jemand oben ein kleines Loch für die Zugführung reingebohrt. Hatte ich hier auch irgendwann schonmal gezeigt, da hieß es sicherheitsmäßig vollkommen unbedenklich, aber eben: Verhunzt 🤷🏻‍♂️ Auf dem Foto sieht man es, zwischen dem O und dem L.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220502-100249_Chrome.jpg
    Screenshot_20220502-100249_Chrome.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben Unten