• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Februar 2017

Nimmerklug

dem Grautvornix
Registriert
15 September 2016
Beiträge
11.177
Reaktionspunkte
16.708
Ort
Haithabu
Es ist soweit, auch wenn ich vielleicht etwas vorauseile: Drüben wird die Frage eines Umzugs des KdM immer wieder diskutiert, weil das Unterforum dort so gut wie tot ist. Daher der Versuch einer Wiederbelebung hier. Bitte um rege Beteiligung!:)

Klassiker des Monats Februar 2017

Edith: Hier kann man sich Gedanken machen über Veränderungen des

Regelwerk(es)
Räder dürfen bis zum 15.02.2017 24:00 Uhr eingestellt werden
Abgestimmt wird dann bis zum 28.02.2017 23:59 Uhr
Punkte werden nach dem Muster 3-2-1 verteilt.

1.) @LeifMichelsen mit seinem Bianchi Specialissima:

bild-1-jpg.414722


2.) @stfn_hss mit seinem Gudereit:

img_8256-jpg.414630


3.) @Alex73 mit seinem Puch Superleicht:

image-jpg.414650


4.) @RIC-DO möchte nicht mehr.

automatix.jpg
Ein Schlag ins Gesicht für den KdM.

5.) @vi-le-ve mit seinem Koga Miyata Full Pro A:

KogaMiyataFullproA-1.jpg


6.) @thomaspan mit seinem Gios Compact Pro Evolution

412989-r0r9gnh5z8zi-wp_20160401_16_41_42_pro-large.jpg


7.) @derArmin mit seinem Tomasini:

EIdXmeQuM5wxRxqJMxI2klGadIBURGDRCX6xZ2PPWVa1N__j-KJlO7asTtNodF1-Yg4K0YTW1HVva_LHYl-Vte1S9jpryEi1m6P8_5dL92mc_0guTkM9Cuvv3wRJjjg1hdwlmJvEW76muW-vvaxGy_P3BxTW470FnhhCKW7UYUzZzpjrphYirUxwMchopGLukgLJqL5Rzf9L3O5Md7zwPBNYpotuhX27mBYXn6I0fSHh_6bT54HHX0OEeEK286Yo5mqm37zmYLDNndAlNAUm0vweZRBNpNqDcHgMMhDDDA9FNpgUe6jXFyu55zxDP3MY6WETBroyMXTNqhwMzDBCtNX2raLIHRw32yMH-mr3VNzVLGxu0SX0CbOIdr4hdAcnXlJcWuLCdHV519ZTpXlVu3N-hflEt66Xch2xtvHxcr7HE1AP0yLOAmF3BpvoZsHepCgLjg_lq0f7g3m7kV3vRmgtySzN-HpVIeClsaQ-IYLfSNuV_7ApQrPiOs9ISVzd-bMUtDjrxuOkUGB8wwCqDMiixGDgaGhhyiVbsDGbHCGMF8dMtwrkoxEnzM9uaAwN_5UcV7EWK43MCLBCa1tyi7VNgclpayRT0_K0sbTpRSwwwe8NvylIQenC-mRzFoVIGbXsNCuX0ImCPH5VMOyT7csUZiDPUgGIedVWFM9Quw=w1168-h826-no


8.) @kasitier mit seinem ollen Göricke Bj. 26:

p1010169-jpg.414734


9.) @rberns mit seinem Vitus 979:

img_4970-jpg.414775


10.) @pplan mit seinem Tsunoda:

gent-078-jpg.414791


11.) @faliero mit seinem Pogliaghi Extraleggero:

dsc_0865-jpg.331207


12.) @knutson22 mit seinem Somec Max:

20110101_01_01-jpg.414857


13.) @ReneHerse mit seinem original Team Raleigh:

unknown-4-jpeg.372345


14.) @gridno27 mit seinem TVT Replica Pina:

img_1351-jpg.415453


15.) @Alberto da Giussano mit seiner 753 Gazelle:

gaz1-jpg.416206


16.) @Avi.1990 mit seinem Dancelli:

dsc07252-jpg.416227


17.) @Alanbikes mit seinem Kalkhoff Amateur 04:

dsc_0002-jpg.417283


18.) @laubtier mit seinem Göricke Bj. 1924:

goe1-jpg.417876


19.) @Profiamateur mit seinem Herkelmann:

435718-x7ma9pwd1f5s-hm_new_07-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Februar 2017
Da binsch dabei. :daumen::daumen::daumen: War zwar drüben auch angemeldet, aber so gut wie nie drüben weil ich hier schon immer nicht mit dem Lesen hinterher gekommen bin. KdM fand ich interessant aber hat mich letztlich auch nicht komplett rübergezogen. Schön dass du es hier versuchst. Ich würd gern mit meinem 83er Bianchi Specialissima mitmachen, auch wenn es für brückengrün hier keine Punkte gibt :) Muss ich jetzt schon was dazu sagen oder kommt das erst noch?

Bild 1.jpg

(die Conti Giro sind mittlerweile runter und gegen Clement Campionissimo standesgemäß getauscht)
Bild 10.jpg Bild 6.jpg Bild 8.jpg p1ask2ij6uprdtirqv416o013q4c.jpg

Das Rad hab ich von @sgx-83 erstanden und mir zunächst vorgenommen am Lack was zu machen, es gab einige Macken. Zum Glück habe ich auf @Nik S. gehört und da lediglich dem Rost den Garaus gemacht. Ich finde im Gesamtaufbau kommt die Beanspruchung, die das Rad in seinen 34 Jahren erlebt hat, gerade auch durch die nicht vollkommenen Anbauteile noch etwas besser rüber. Klar hätte ich mich auch totpolieren können, aber ich will das Rad vor allem Fahren, also sind alle Teile mit reichlich Fett und gutem Werkzeug vernünftig verbaut worden. Sogar das rechte Pedal - dann :p
Bild 11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Dann muss ich mich nicht immer wieder drüben nur wegen des KdM's einloggen. Ich find's gut, kann aber keine Räder zeigen; die kennt ja schon jeder...
 
Da ich drüben nie mitmachen konnte da ich keine Fotos hochladen konnte würde ich mich nun liebendgern einmal mit meinem Gudereit Spezial aus Mitte der 70er bewerben.

Aufgebaut mit einer kompletten Dura Ace der 1. Generation (wie es auch serie war). Das Rad, das ich wirklich am liebsten fahre!

IMG_8256.JPG

IMG_8271.JPG


Edit: beachtet nicht die Pedale, diese sind inzwischen gewechselt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit, auch wenn ich vielleicht etwas vorauseile: Drüben wird die Frage eines Umzugs des KdM immer wieder diskutiert, weil das Unterforum dort so gut wie tot ist. Daher der Versuch einer Wiederbelebung hier. Bitte um rege Beteiligung!:)

Klassiker des Monats Februar 2017


Regelwerk
Räder dürfen bis zum 15.02.2017 24:00 Uhr eingestellt werden
Abgestimmt wird dann bis zum 28.02.2017 23:59 Uhr
Punkte werden nach dem Muster 3-2-1 verteilt.

Ohhhhh, das finde ich gut! Ich hab' die Linsen schon scharf gestellt... Fernglas.gif
 
Da binsch dabei. :daumen::daumen::daumen: War zwar drüben auch angemeldet, aber so gut wie nie drüben weil ich hier schon immer nicht mit dem Lesen hinterher gekommen bin. KdM fand ich interessant aber hat mich letztlich auch nicht komplett rübergezogen. Schön dass du es hier versuchst. Ich würd gern mit meinem 83er Bianchi Specialissima mitmachen, auch wenn es für brückengrün hier keine Punkte gibt :) Muss ich jetzt schon was dazu sagen oder kommt das erst noch?
Anhang anzeigen 414625
(die Conti Giro sind mittlerweile runter und gegen Clement Campionissimo standesgemäß getauscht)

Der Übersicht halber vielleicht die Bilder und Texte in diesem (also diesem Deinem!) Beitrag ergänzen, wegen der Übersichtlichtkeit. Ein Aufmacherbild und einen Link zum Beitrag stelle ich in den ersten Beitrag ein.
 
Na dann mach ich mal wieder mit (hab mich vor einiger Zeit aus dem Forum drüben entfernen lassen). Das Rad hab ich hier im Marken-Thread schon gezeigt, im KdM aber noch nicht: Koga Miyata Fullpro A aus der Zeit Mitte der 80er Jahre. Komponenten komplett Dura Ace AX, bis auf kleine Details alles wie im Katalog. Das "A" steht für Aero - ob's was genützt hat mit den flachen Rohren und der Aero Schaltung von Shimano bezweifle ich, schön sieht es allemal aus. Der Zustand das Rads ist wirklich sehr gut.

Ich stelle hier 5 Bilder ein, mehr Bilder gibt's im Blog.

KogaMiyataFullproA-1.jpg


KogaMiyataFullproA-29.jpg


KogaMiyataFullproA-14.jpg


KogaMiyataFullproA-23.jpg
 
Na dann mach ich mal wieder mit (hab mich vor einiger Zeit aus dem Forum drüben entfernen lassen). Das Rad hab ich hier im Marken-Thread schon gezeigt, im KdM aber noch nicht: Koga Miyata Fullpro A aus der Zeit Mitte der 80er Jahre. Komponenten komplett Dura Ace AX, bis auf kleine Details alles wie im Katalog. Das "A" steht für Aero - ob's was genützt hat mit den flachen Rohren und der Aero Schaltung von Shimano bezweifle ich, schön sieht es allemal aus. Der Zustand das Rads ist wirklich sehr gut.

Ich stelle hier 5 Bilder ein, mehr Bilder gibt's im Blog.

KogaMiyataFullproA-1.jpg


KogaMiyataFullproA-29.jpg


KogaMiyataFullproA-14.jpg


KogaMiyataFullproA-23.jpg
Ich glaube da können wir einpacken… :p Wobei einige Schriftzüge auf den Abauteilen noch nicht soooo schön ausgelegt sind…


sabber.gif
sabber.gif
sabber.gif
sabber.gif
sabber.gif
sabber.gif
sabber.gif
 
Zurück
Oben Unten