Klassiker des Monats März 2017

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von vi-le-ve, 1 März 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. vi-le-ve

    vi-le-ve Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Es geht nahtlos weiter mit dem Klassiker des Monats März 2017. Die Regeln:

    Räder dürfen bis zum 20.03.2017 24:00 Uhr eingestellt werden
    Abgestimmt wird dann bis zum 31.03.2017 23:59 Uhr
    Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt

    Bitte beachtet die gegenüber Februar leicht angepassten Regeln. Fragen und Anregungen zu den Regeln können hier diskutiert werden.

    Und nun heisst es "Mesdames et messieurs, faites vos jeux"! Ich freue mich auf schöne und interessante Räder und angeregte Diskussionen.

    1. TVT 92 Carbone von @vi-le-ve
    [​IMG]

    2. LOOK KG243 von @morda
    [​IMG]

    3. Koga-Miyata FullPro-S von @a.j.h.
    [​IMG]

    4. Pinarello Banesto Replika von @gridno27
    [​IMG]

    5. Bianchi Rekord 910s von @Seblog
    [​IMG]

    6. ADLER 1949 von @kasitier
    [​IMG]

    7. Koga Miyata ProRacer von @freemind1
    [​IMG]

    8. Peugeot Cologne von @Sonne_Wolken
    [​IMG]

    9. Rickert von @RIC-DO
    [​IMG]

    10. Scanabissi Super Record von @regges
    [​IMG]

    11. Gazelle von @crispinus
    [​IMG]

    12. Mercier von @steelbike
    [​IMG]

    13. Benotto Bahnrad von @trontom
    [​IMG]

    14. Bottecchia von @der Basso
    [​IMG]

    15. Köthke von @koga-miyata
    [​IMG]

    16. Gios SR von @derArmin
    [​IMG]

    17. Somec von @Supercruise
    [​IMG]

    18. Tommasini von @knutson22
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2017
    cobram, morda, Te Es und 22 anderen gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. vi-le-ve

    vi-le-ve Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Nach dem Koga vom Februar stelle ich diesen Monat nochmals ein Rad aus den 80ern vor: ein TVT 92 Carbone aus der 2. Hälfte der 80er Jahre, aufgebaut mit der Schaltgruppe Mavic 1000.

    [​IMG]

    Teile: Rahmen und Gabel TVT 92 Carbone, Schaltgruppe Mavic 1000 (Lenker, Vorbau, Bremshebel und Bremskörper, Kurbel, Innenlager, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel), Schraubkranz Maillard 700, Sattelstütze Shimano Dura Ace 7400-B, Sattel Reydel GTi, Lenkerband Benotto, Felgen Mavic CX 18, Reifen Vittoria Pro Team Corsa CX 21-28 PRB Kevlar 3D Compound.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Mavic Gruppe war neu und originalverpackt. Auch der Rahmen ist neu und noch nicht gefahren. Ein Makel im Aufbau: der Gabelschaft war von einem der Vorbesitzer stark gekürzt worden (oder gehörte die Gabel ursprünglich zu einem sehr kleinen Rahmen?), daher konnte ich den Steuersatz der 1000er Gruppe nicht mehr verwenden. Glücklicherweise hab ich einen Steuersatz gefunden, der von der Bauhöhe grad noch passte.

    [​IMG]

    Wie immer gibt es im Blog mehr Bilder zu sehen.
     
    exbatavus, Te Es, Bronco. und 30 anderen gefällt das.
  4. einbeiner

    einbeiner Guest

    Boah - schon wieder so 'ne Granate!
     
    concor und Avi.1990 gefällt das.
  5. RIC-DO

    RIC-DO Guest

    Ich bitte die Abstimmung des Forums zu berücksichtigen, oder war das eine Testabstimmung über eine Änderung der Regeln:rolleyes:, @fuerdieenkel hatte noch extra darauf hingewiesen;).
     
  6. vi-le-ve

    vi-le-ve Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Danke für den Hinweis. @fuerdieenkel nannte 2 Änderungen: da sind wohl Vorstellung bis 20. und Punkte für die ersten 5 Räder gemeint? Dann passe ich die Regeln mal für den März an und wir sehen, ob sich das bewährt.
     
    ReneHerse gefällt das.
  7. roykoeln

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    10.535
    Von mir auch eine kleine Kritik: hier im rr Forum ist es ja sehr einfach, Bilder einzustellen, es sei denn, sie liegen auf einer upload - Plattform. Deshalb für uns Spanner: Bitte mehr Bilder in den post!
     
    morda, chewa1983, sulka und 2 anderen gefällt das.
  8. a.j.h.

    a.j.h. Rennradklassik-1%er

    Registriert seit:
    29 Juni 2011
    Beiträge:
    3.503
    Jupp - und ruhig die ganze Geschichte zum Rad erzählen... das Drumherum etc....
     
  9. morda

    morda Blende? Reiß auf, Junge!!!

    Registriert seit:
    22 August 2009
    Beiträge:
    8.095
    Okay, hier kann zugemacht und direkt in den April gesprungen werden!
     
    steelbike, sinngh, Axxl70 und 6 anderen gefällt das.
  10. Sonne_Wolken

    Sonne_Wolken Klassikerfee

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    2.931
    Aber nein. Dann entgehen uns bestimmt noch viele spannende Räder. ;)
     
    Avi.1990, Bridgestone RS 800 und vi-le-ve gefällt das.
  11. morda

    morda Blende? Reiß auf, Junge!!!

    Registriert seit:
    22 August 2009
    Beiträge:
    8.095
    Hart an der Klassiker-Grenze :D

    LOOK KG243

    Habs bissl modernisiert.

    - Campa Chorus 10x Alu Schalterei
    - Chorus Innenlager
    - Chorus 10x Kurbel in 175mm
    - Skeleton Zangen
    - Ultra Low Friction Zuggedöns
    - Record Steuersatz und Stütze
    - Ergo Lenker
    - Mavic Ksyrium Elite System LRS
    - Widget Grip Wrap LB :p

    wenn roy drum bettelt, dann bitte:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Roqueford, der Basso, de5iRe und 22 anderen gefällt das.
  12. morda

    morda Blende? Reiß auf, Junge!!!

    Registriert seit:
    22 August 2009
    Beiträge:
    8.095
  13. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    3.951
    Lenkerabschlussband?

    Sollte das nicht so???

    [​IMG]
    Chices Look. :bier:
     
    ReneHerse und kasitier gefällt das.
  14. morda

    morda Blende? Reiß auf, Junge!!!

    Registriert seit:
    22 August 2009
    Beiträge:
    8.095
    Bei nem non-aero Aufbau, Schaltern am UR und nem Lenker mit Manschette ist das leicht umzusetzen, ja...
     
    sulka gefällt das.
  15. Tichy

    Tichy Kranfahrer

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    5.075
    Ach was. Ausserdem stimme ich gern für underdogs ;)
     
  16. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    3.951
    Etwas mehr Engagement bitte ... :bier:

    [​IMG]
     
    Avi.1990 und morda gefällt das.
  17. morda

    morda Blende? Reiß auf, Junge!!!

    Registriert seit:
    22 August 2009
    Beiträge:
    8.095

    mööpp...
     
  18. a.j.h.

    a.j.h. Rennradklassik-1%er

    Registriert seit:
    29 Juni 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ach: Wir liegen diesen Monat thematisch bei den Neo-Klassikern...? Da hätte ich was (später)...
    ... Nee doch jetzt: Mein Koga-Miyata FullPro-S von 1994 aus Columbus Max:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schön mit der letzten Generation DuraAce 74xx (von 7400 bis 7410 alles vertreten - so war die Gruppe halt...) und im letzten Frühjahr rechtzeitig für Mallorca im Frühsommer fertig gewesen. War letztes Jahr zwei Mal damit auf der Insel - beide Male großartig.
    Das Rad habe ich vor nicht ganz zwei Jahren aus 'nem kleinen Kaff bei Groningen geholt.... Echt nette Leute da (der "Dorfschrauber"), aber nicht original aufgebaut - das musste ich machen.
    Im Katalog steht das Rad mit einer Chorus (so wie das Rad meines "Team-Kollegen" https://fotos.rennrad-news.de/f/r4/ij/r4ijwd1bgxhy/large_KogaFull-Pro-S.JPG?0 ) - mir gefällt es mit der DuraAce besser und die Syncros-Teile gehören eigentlich auch an den zeitgenössischen Bruder im Katalog (FullPro-Alu.. oder so ähnlich)... Waren aber auch übliche Teile für Kogas...
    ... Bitteschön
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
    Te Es, regges, der Basso und 13 anderen gefällt das.
  19. ex201

    ex201 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    1.807
    @morda
    Was ist das? Wozu ist das?

    2017-03-01 12_03_18-Klassiker des Monats März 2017 _ Rennrad-News.de.
     
  20. derMicha

    derMicha Besenwageninanspruchnehmer

    Registriert seit:
    12 Oktober 2010
    Beiträge:
    8.457
    Pfusch am Bau ist das :eek:

    Und das zusätzliche Gewicht :eek::eek:
     
  21. DaleCannon

    DaleCannon Cycle Collector

    Registriert seit:
    13 Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Das ist eindeutig ein Wurm, soll den Dreck aus den Zügen halten... :mad: