• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure "besseren Hälften", klassischer Damen-Rennsport

Anzeige

Re: Zeigt her eure "besseren Hälften", klassischer Damen-Rennsport
Im Peugeot-Faden hat sowieso irgendwas mit den Bildern im Post nicht funktioniert, deshalb hier der zweite Versuch, das passt doch am End noch besser....

Ich bastle gerade am Weihnachtsgeschenk für die Dame des Hauses... Hier ein paar Bilder zum vorläufigen Ergebnis von heute

Ein Franz Club Sattel, Weinmann Bremshebel und einfache Mafac Mittelzügler, ein großartiger Philippelenker samt Ataxvorbau (vielen Dank an Kubrai dafür und an die Forumslieferanten der übrigen Teile)

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
Na ja , du hast schon recht . Fand das andere aber trotzdem passender und es ist ja nicht so als hätt ich für die DA keine andere verwendung gehabt ! Aber nun is sie glücklich und die DA black an meiner crossgazelle kann auch dranbleiben, die hätte sonst geschlachtet werden müssen hätte ich nicht noch eine komplette gruppe aufgetrieben !
Was tut mann nicht alles ;-)
 
Das tinazzi gelablete zullo meiner besseren hälfte !
equ3yqev.jpg
mu9u2epu.jpg


Blos das campagedöns gefiel nicht, jetzt muss diesen winter unbedigt auf dura ace black umgebaut werden !
y4yvy9e3.jpg
sah vorher deutlich besser aus... Schade um das Rad. :( Aber so sind sie , die Frauen, kein Sinn für Ästhetik.
 
ich find den wechsel auf schwarz durchaus schöner, bin aber auch kein fan von weiß am rad.
flieder-schwarz-chrom ist wirklich bombig. glückwunsch auch, dass sich unter dem label ein zullo verborgen hat. macht es für mich zu einem der fänge des jahres.
 
moin,
ich habe hier noch ein gazelle TdF damenrad im keller stehen.
man müsste nur bremsen und schaltung (sturmey archer 3gang) verkabeln.
reifen neu, nabe tippitoppi überholt, schutzbleche poliert ;-)
hab keine verwendung dafür.
vllt möchte sich die ja jmd im raum bremen abholen... 95€?
der gepäckträger ist auch noch da!
lg

large_SAM_5681.JPG
 
Hier fährt die Dame des Hauses einen Franz. Maßnahmen aus eher einfachem Rohr.(wahrscheinlich Durifort)
Die obere Steuerrohr Muffe ist gemalt da fillet brazed. (gab wohl keine Muffe in dem winkel)
Recht einfache aber gut funktionierende Simplex Schaltung, Nervar Kurbel und Mafac Racer auf Anlötsockeln.

Rahmenbauer ist leider unbekannt, wahrscheinlich eine kleine Auftragsarbeit.
Das zugehörige Herrenrad hat einen dünnwandigeren Rohrsatz ist aber ansonsten komplett gleich ausgestattet. .

IMG_20200411_174229.jpg
IMG_20200411_174331.jpg
IMG_20200411_174313.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200411_174239.jpg
    IMG_20200411_174239.jpg
    546,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20200411_174246.jpg
    IMG_20200411_174246.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20200411_174252.jpg
    IMG_20200411_174252.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten