• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdJ - Klassiker des Jahres 2023

aledran

mal hier, mal dort ...
Registriert
14 Dezember 2011
Beiträge
2.810
Reaktionspunkte
2.908
Ort
D-59494 Soest
Klassiker des Jahres 2023

Auch wenn ich noch nicht am KdM teilgenommen habe, starte und moderiere ich die Wahl zum KdJ 2023.
Hier werden die Gewinner der Klassiker des Monats des Jahres 2023 präsentiert, um aus dem 12er Teilnehmerfeld den Klassiker des Jahres 2023 zu küren.

Die Regeln orientieren sich am KdM und am Vorjahres KdJ 2022:
  • Teilnehmer sind die 12 Gewinner-Räder aus dem KdM Januar 2023 - KdM Dezember 2023
  • Abgestimmt werden kann ab sofort bis zum 31. Januar 2024 um 23:59 parallel zum KdM
  • Punkte werden ausschließlich nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt
  • Ausgezählt wird von der Moderation
  • Bitte bewertet nur die Räder; nicht die Punkte nach Sympathien für die Besitzer vergeben
  • bei Punktegleichstand gibt es gleiche Plätze für die gleiche Punktezahl
Die Links zu den Rädern verweisen direkt auf die Vorstellung im jeweiligen KdM. So könnt Ihr Euch die ursprünglichen Präsentationen noch mal bequem anschauen.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und Auswählen und hoffe auf eine rege Beteiligung bei der Abstimmung.
Ich habe mir alle Teilnehmer in den 12 KdM nochmals angeschaut. Mir gefällt die Vielfalt im KdM richtig gut und auch für die Wahl zum KdJ ist hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei.

1) KdM Januar 2023 Helyett Speciale von @Helmholtz
title-jpg.1205059


2) KdM Februar 2023 Jacques Anquetil by František Babický von @freemind1
230209-anquetil-klein-02-jpg.1215145


3) KdM März 2023 Pinarello von @-LUPO-
314729441_212169961235472_8622655605141750055_n-jpg.1225885


4) KdM April 2023 Zeus von @Vintage-Racer
dsc_0161-jpg.1242261


5) KdM Mai 2023 André Sablière von @Kommando Albert Richter
578398-9o2a20n8ox5d-20230518_123802-original.jpg


6) KdM Juni 2023 Neri @FloKos67
neri_1_von-rechts-jpg.1277708
 

Anzeige

Re: KdJ - Klassiker des Jahres 2023
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aledran

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aledran

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin angenehm überrascht über das Teilnehmerfeld! Ich mache bei dem Blödsinn (für mich!) KDM ja eigentlich nicht mit und habe somit keinen Überblick. ABER ich freue mich hier über die Ausgewogenheit bei der monatlichen Siegern. Nur wenige von den gehypten italienischen Herstellen... finde ich super!
Ist das jedes Jahr so?
 
Klassiker des Jahres 2023

Auch wenn ich noch nicht am KdM teilgenommen habe, starte und moderiere ich die Wahl zum KdJ 2023.
Dann schuldest uns jetzt also Räder im KDM. Kannst es gerne 2024 nachholen. Ich hoffe also 12 Räder von dir zu sehen 😜

Viele schöne Mädchenfarben im KdJ 😍 Die Wahl wird nicht einfach!
 
Hatten wir das nicht schon letztes Jahr?
Schon da gab es die Diskussion/Verwunderung, dass so viele französische Rahmen in der Jahreswertung waren.

Ich habe zwar nicht teilgenommen oder abgestimmt, aber eines muss ich sagen: Alle Monatssieger hatten es verdient. Natürlich hätte ich hier und da im Detail anders entschieden. Aber Ausreißer waren dieses Jahr keine dabei.

Und deshalb gebe ich jetzt mal ganz frech als Erster meine Wertung ab:
(1Pkt) Jacques Anquetil by František Babický von freemind1
(2Pkt) André Sablière von Kommando Albert Richter
(3Pkt) Zeus von Vintage-Racer
(4Pkt) Roger Roche von Gidetun
(5Pkt) Galmozzi Super Competitione von knutson22

(Und wer rostige französische Rahmen sehen will, darf gerne mal bei mir vorbeikommen :) . Gut, ich habe nur drei italienische Vergleichsexemplare und davon ist einer aus Alu...)
 
Dann schuldest uns jetzt also Räder im KDM. Kannst es gerne 2024 nachholen. Ich hoffe also 12 Räder von dir zu sehen 😜
Vielleicht gibt es ein Rad von mir im KdM dieses Jahr. Ich habe da eine bis-1990-Umbau-Idee. Wird aber nicht dem mehrheitlichen Geschmack entsprechen. Und du ... auch schon über eine Teilnahme nachgedacht?
Viele schöne Mädchenfarben im KdJ 😍
Ja, schön. Ich stehe auf knallige Farben. ;)

Auf die anderen Beiträge antworte ich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ein Rad von mir im KdM dieses Jahr. Ich habe da eine bis-1990-Umbau-Idee. Wird aber nicht dem mehrheitlichen Geschmack entsprechen. Und du ... auch schon über eine Teilnahme nachgedacht?
Klar, hab August meine Toscana gezeigt. So viel zum mehrheitlichen Geschmack ☺️ Vielleicht zeige ich jetzt im Januar/Februar noch mal was. Vielleicht ein Koga, ob die oder den, wird sich noch zeigen müssen. DIE Koga wäre ja eigentlich als nächstes dran, DER Koga ist auch noch gar nicht fertig.
 
Ich hatte die Idee, dass ich mir diese schwierige Wahl etwas einfacher gestalten könnte, indem ich meine eigene Punktevergabe dieser 12 KdM Siegerräder im jeweiligen Monat etwas genauer unter die Lupe nehme.

Hier das Ergebnis:

KdJ_2023.png


Reingefallen würde ich sagen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Idee, dass ich mir diese schwierige Wahl etwas einfacher gestalten könnte, indem ich mir meine eigene Punktevergabe dieser 12 KdM Siegerräder im jeweiligen Monat etwas genauer unter die Lupe nehme.

Hier das Ergebnis:

Anhang anzeigen 1374213

Reingefallen würde ich sagen. :rolleyes:
7 mal auf den Winner getippt. Organisierst du auch Casino-Ausflüge?
 
Das ist echt schwer diesesmal - halt alles echte Champions 💥

Bevor ich jetzt beim dritten Kaffee zum dritten Mal wieder alles umwerfe...der Würfel ist gefallen:

🥰🥰🥰🥰🥰 Helyett Speciale von @Helmholtz
🥰🥰🥰🥰 Jacques Anquetil von @freemind1
🥰🥰🥰 Pinarello von @-LUPO- (übrigens: Super Rad von Dir im aktuellen KdM👍🏻),
🥰🥰Lauer von @FSD (herrlich, ein Crosser als Monatssieger 🤗)
🥰André Sablière von @Kommando Albert Richter
 
Zurück
Oben Unten