• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdJ – Klassiker des Jahres 2022

theSon

Aktives Mitglied
Registriert
1 Januar 2022
Beiträge
191
Reaktionspunkte
857
Ort
Uetersen, Schleswig-Holstein
Klassiker des Jahres 2022

Ich bin mal so frei und starte den KdJ 2022.
Hier werden die Gewinner der Klassiker des Monats des Jahres 2022 präsentiert um aus dem 12er Teilnehmerfeld den Klassiker des Jahres 2022 zu küren.

Die Regeln orientieren sich am KdM und am Vorjahres KdJ 2021

1) Teilnehmer sind die 12 Gewinner-Räder aus dem KdM Januar 2022 - KdM Dezember 2022
2) Der Abstimmungszeitraum startet am 21. Januar 2023 um 0:00 Uhr ab sofort und endet am 31. Januar 2023 um 23:59 parallel zum KdM
3) Die Punktevergabe erfolgt ebenfalls wie im KdM mit Punkten 5-4-3-2-1, natürlich ohne Selbstbepunktung!
4) Bitte stimmt nur über die Räder ab und lasst persönliches außen vor
5) Auszählung der Stimmen erfolgt durch die Moderation
6) bei Punktegleichstand gibt es gleiche Plätze für gleiche Punktezahl

Die Links gehen direkt auf die Vorstellung im jeweiligen KdM. So könnt Ihr Euch die ursprünglichen Präsentationen noch mal anschauen.
Es muss nicht alles wieder durchgekaut werden, einfach nur ab 21. Januar Eure Bewertung abgeben.


1) KdM Januar 2022 Motobecane Professionnel 1 von @Vintage-Racer

01-2022.png



2) KdM Februar 2022 Aldo Invernizzi 1978 von @-LUPO-

02-2022.png



3) KdM März 2022 Rickert von @Dave Mumpitz

03-2022.jpg



4) KdM April 2022 Koga Miyata ProRacer von @Gude

04-2022.JPG



5) KdM Mai 2022 Bernd Herkelmann New Line von @morda

05-2022.jpg



6) KdM Juni 2022 Maurizio Grand Prix von @Isostar

06-2022.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdJ – Klassiker des Jahres 2022
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
7) KdM Juli 2022 Gazelle Champion "753" von @freemind1

Anhang anzeigen 1201974


8) KdM August 2022 Rivola Competition von @Avi.1990

Anhang anzeigen 1201977


9) KdM September 2022 Mittedorf 1976/77 von @theSon

Anhang anzeigen 1201978


10) KdM Oktober 2022 Dave Russel von @grumpy0ldman

Anhang anzeigen 1201979


11) KdM November 2022 Wilier Ramata von @dacrazy1

Anhang anzeigen 1201980


12) KdM Dezember 2022 Motobecane Criterium von @Vintage-Racer

Anhang anzeigen 1201983



Jetzt bleibt mir nur noch Euch viel Spaß zu wünschen.
Und uns Allen wünsche ich viele, viele Abstimmende.
Scheinbar gewinnen blaue Räder überdurchschnittlich oft 🤔😅
 
Wie soll man sich denn da entscheiden ??? Die sind ja alle super !!!
Ich habe erst einmal nachgesehen, welche dieser 12 Räder von mir (im jeweiligen Monat) auf Rang 1 gesetzt wurden und siehe da, es blieben nur 2 übrig (für den Rang 1 des KdJ). :D
 
Ich habe erst einmal nachgesehen, welche dieser 12 Räder von mir (im jeweiligen Monat) auf Rang 1 gesetzt wurden und siehe da, es blieben nur 2 übrig (für den Rang 1 des KdJ). :D
Das war jetzt für mich auch nicht zu schwer zu erahnen, wobei du in letzter Zeit starke Tendenz zu den Stiefelrädern zeigst 🥳 .
 
Bin jetzt grade irritiert - wird nicht erst ab 21. (s.o.) abgestimmt?

Zurechtgelegt hab ich mir mein Ranking aber auch schon...😎
Ich denke das wir schon bewerten können, da wir auf keine weiteren Räder warten müssen! ;-)

Puh, das war aber nicht leicht, bei den vielen schönen Rädern! Luxusproblem!

5P KdM Oktober 2022 Dave Russel von @grumpy0ldman

4P KdM Mai 2022 Bernd Herkelmann New Line von @morda

3P KdM August 2022 Rivola Competition von @Avi.1990

2P KdM März 2022 Rickert von @Dave Mumpitz

1P KdM November 2022 Wilier Ramata von @dacrazy1
 
So wie @FSD hatte ich ebenfalls überlesen, dass es mit der Abstimmung erst ab 21. Januar losgehen soll.
Da es nun jedoch bereits ein paar Frühstarts gab, kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten. ;)

Oder werden wir nun alle disqualifiziert exkommuniziert? :eek:
Egal, los gehts ... :D

Ich ziehe meinen Hut vor diesen wunderbaren Rädern, welche im vergangenen Jahr hier präsentiert wurden und bewerte nach meinem persönlichen Geschmack. :)

Und da gerade keine Traubenzeit ist ...

🎯🎯🎯🎯🎯 = 5 Pkt. erhält von mir das Motobecane Criterium (🇫🇷)von @Vintage-Racer (KdM Dezember 2022)

🎯🎯🎯🎯 = 4 Pkt. erhält von mir das Rickert (🇩🇪)von @Dave Mumpitz (KdM März 2022)

🎯🎯🎯 = 3 Pkt. erhält von mir das Gazelle Champion "753" (🇳🇱) von @freemind1 (KdM Juli 2022)

🎯🎯 = 2 Pkt. erhält von mir das Mittendorf 1976/77 (🇩🇪) von @theSon (KdM September 2022)

🎯 = 1 Pkt. erhält von mir das Dave Russel (🇬🇧) von @grumpy0ldman (KdM Oktober 2022)

Abgesehen vom 1. Platz, fiel mir die Punktevergabe wirklich nicht leicht, da alle Räder sehr schön sind.

Danke vielmals an @theSon für die Durchführung dieses KdJ 2022. :daumen:

P.S. Die Flaggen habe ich extra für @FSD eingefügt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten