• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

TrainStopsAtSix

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2010
Beiträge
556
Reaktionspunkte
99
Ort
Nürnberg
So hallo,
nachdem diese Woche mein LRS gekommen ist, kann ich mich nun endlich um die Wahl der Reifen kümmern.
Bin auf der Suche nach Drahtreifen (Falt oder auch nicht) die eine braune Flanke haben. Der Markt ist da ja doch ein wenig unübersichtilich und deswegen hier mal der Aufruf an alle, die Reifen zu posten die ihr kennt, wenn möglich gleich mit einer ca Preisangabe und Pros und Cons dazu.

Ich fang mal an, mehr habe ich leider bis jetzt noch nicht gefunden:

Michelin Dynamic ca 13,00 Euro

Freu mich schon auf eure Antworten.
Liebe Grüße
TSAS
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Continental GP 4000 Faltreifen zwischen 20-26€ glaube ich. gibt es auch als Drahtreifen.

 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

So hallo,
nachdem diese Woche mein LRS gekommen ist, kann ich mich nun endlich um die Wahl der Reifen kümmern.
Bin auf der Suche nach Drahtreifen (Falt oder auch nicht) die eine braune Flanke haben. Der Markt ist da ja doch ein wenig unübersichtilich und deswegen hier mal der Aufruf an alle, die Reifen zu posten die ihr kennt, wenn möglich gleich mit einer ca Preisangabe und Pros und Cons dazu.

Ich fang mal an, mehr habe ich leider bis jetzt noch nicht gefunden:

Michelin Dynamic ca 13,00 Euro

Freu mich schon auf eure Antworten.
Liebe Grüße
TSAS


Hallo Basti,
die Dynamic von Michelin geniessen hier nicht den besten Ruf. Nichts desto trotz habe ich sie auf meiner Randonneuse drauf. Laufen gut, sind pannensicher, langlebig und sehen klassisch aus. Klar, die Rolleigenschaften eines Conti 4000s haben sie nicht. :eek:

Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Aber wie gesagt, hier herrscht eine andere Meinung über diesen Reifen.
 
AW: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Continental GP 4000 Faltreifen zwischen 20-26€ glaube ich. gibt es auch als Drahtreifen.


Ohäh,

dees han i a no nit gewießt... :daumen:

Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß mit der Einstellung des klassischen Grand Prix die Zeiten für die braunen Flanken perdù seien. Prima, daß dem nicht so ist. :jumping: :love:

brünette Grüße

Martin
 
AW: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Mhm....auf das etwas zu deutliche " handmade in Germany" incl. Flagge könnte ich aber gut verzichten....gefällt mir nicht so gut.
 
AW: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Ohäh,

dees han i a no nit gewießt... :daumen:

Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß mit der Einstellung des klassischen Grand Prix die Zeiten für die braunen Flanken perdù seien. Prima, daß dem nicht so ist. :jumping: :love:

brünette Grüße

Martin


das heißt ja jetzt auch transparent und nicht braun! ;)
 
AW: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

:dope: Oha....das ist aber echt ne verdammt feine Kiste....sehr schön!!!
 
AW: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

veloflex hat auch ein par reifen mit heller flanke. den "pave" sogar mit verschieden farbigen laufflächen
l_veloflex_pave_rouge.jpg
 
AW: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

probier den ruhig auch mal bei regen aus und berichte uns, als ich den michelin dynamic erstmalig bei nässe gefahren bin, war ich schon ernüchtert....
aufm auto fahre ich schließlich auch keine chinesischen wanli winterreifen
 
AW: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

ich kann die negative Meinung mit den Michelin Dynamic auch nicht verstehen. Fahre diesen Reifen auf drei meiner Klassiker. Nach mehr als 4000km (alle Räder gerechnet) habe ich noch keine Reifenpanne gehabt. Bei Nässe gibt es sicher bessere Reifen, aber bei Trockenheit fahren sie sich absolut unauffällig und gut. Fahre allerdings die 25er Breite.
 
AW: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Hat jemand ne Bezugsquelle für die Vredestein?

Bezugsquelle habe ich keine, aber Erfahrung mit diesem Reifen.
Ich hatte die als Faltreifen neu vom Flohmarkt in Holland gekauft. Sahen ja auch toll aus. Aber die Pannensicherheit war bei denen echt null Wert. Nach weniger als 50km hatte ich schon massive Schnitte durch Steinchen in der Lauffläche. Und die gingen komplett durch das Material hindurch, sodass der Schlauch herausquoll. Übel.
Dabei macht Vredestein sonst sehr wertige Reifen.
 
AW: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

ich kann die negative Meinung mit den Michelin Dynamic auch nicht verstehen. Fahre diesen Reifen auf drei meiner Klassiker. Nach mehr als 4000km (alle Räder gerechnet) habe ich noch keine Reifenpanne gehabt. Bei Nässe gibt es sicher bessere Reifen, aber bei Trockenheit fahren sie sich absolut unauffällig und gut. Fahre allerdings die 25er Breite.

Soweit sehe ich das auch so. Ich habe die Reifen übrigens sowohl als 23'er, 25'er als auch 28'er gefahren.
Nur, sobald du auf 'nem normalen Radweg bei Nässe fahren musst, gehen die Dinger in'n Dutt.
Auf normalen Straßen kann der Dynamic dagegen (vielleicht) bei Nässe ganz bleiben.

Ich habe mir alte Panaracer mit Tour-Guard aufgezogen und die halten nicht nur besser, sie rollen auch etwas leichter. Obwohl die Dynamic das auch ganz o.k. machen. Jedenfalls besser, als der Preis es vermuten lässt.
Die Panaracer bekommt man bei einigen Versendern für 25,- Euros. Das ist nicht viel für einen guten Reifen.

Am (Haupt-) Renner fahre ich Schlauchreifen. Conti-Sprinter und mit denen habe ich durchweg gute Erfahrungen. Wenn es etwas mehr Geld sein muss, werde ich ich wieder auf Vittorias umsatteln.
 
Hallo!
Ich hole mal den alten Thread hier wieder raus. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Draht-/Faltreifen mit brauner Flanke.
Wurde der Michelin Dynamics classic inzwischen mal überarbeitet? Der ist ja preislich unschlagbar.
Der Continental grand prix classic ist im Moment nicht lieferbar. Sonst vielleicht jemand eine Idee?
Gefahren wird das Rad nur bei gutem Wetter auf der Landstraße, im Moment sind Vittoria Rubino verbaut.

Danke & Gruß
Sandra
 
Zurück
Oben Unten