• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juni 2023

Registriert
18 Februar 2009
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
1.970
Herzlich willkommen zum "Klassiker des Monats" im Juni 2023.

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder ein buntes, vielseitiges Feld zusammen bekommen, welches die unglaubliche Vielfalt unserer Szene abbilden mag.

Ob Alltagsklassiker, handgefertigte Pretiose, Randonneuse, Katalogaufbau oder individuell zusammengestelltes Einzelstück, alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Hier die Regeln zur Erinnerung:

  • Jede(r) darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt)
  • Jedes Rad darf nur einmal am Wettbewerb teilnehmen.
  • Räder dürfen ab sofort bis zum 20. Juni um 23:59 eingestellt werden
  • Abgestimmt werden kann ab dem 21. Juni 00:00 bis zum 30. Juni um 23:59
  • Punkte werden ausschließlich nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt
  • Ausgezählt wird von der Moderation
  • Der Gewinner wird den KdM im Juli 2023 moderieren
  • Bitte bewertet nur die Räder; nicht die Punkte nach Eignersympathien verteilen
  • Das Rad des Gewinners nimmt automatisch am "Klassiker des Jahres 2023" teil
Hallo, nun wird die neue Runde eröffnet. Viel Spaß beim Schauen, Fachsimpeln, Putzen & Polieren und auch Fotografieren.
Ich freue mich auf viele schöne Räder.

Und hier die Kandidaten

#1 Ezio Cardi Bahnrad
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-juni-2023.187077/post-5732993

ahr0chm6ly9mb3rvcy5yzw5ucmfklw5ld3muzguvzjmvns81nzkvntc5mzuylxj2egvkynk4axflei0ymdizmdywmv8xmj-jpg.1268740


# 2 Cycles A. Sauvageon @Andreas P.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-juni-2023.187077/post-5735316

a..JPG


#3 Gazelle semi race von @Oude Baas
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-juni-2023.187077/post-5738165

gaz.jpeg


#4 Titan Exklusiv von @RaleighRadAffe
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-juni-2023.187077/post-5740944

titan.jpg


#5 Technobull @SirPolston
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-juni-2023.187077/post-5750358
TECHNOBULL_G03_IMG_4732.jpg


#6 Mecacycle Chrono @Michael Aaron
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-juni-2023.187077/post-5750387

Finale060623a.JPG


#7 Neri @FloKos67
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-juni-2023.187077/post-5750915

Neri_1_von rechts.jpg



#8 Rickert @Mr.K
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-juni-2023.187077/post-5751551

neri.jpeg


#9 Geschenkter Gaul @Herbert 2020
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-juni-2023.187077/post-5752074
ges.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Juni 2023
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ms83

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da ich ja mit der Moderation dran bin, werfe ich meinen Ezio in den Ring. Den Rahmen habe ich dankenswerter weise vor kurzem geschenkt bekommen. Bis auf Kurbel und Kette konnte ich mich aus meiner "Restekiste" bedienen.
Durch die Gravur auf der Gabel konnte ich den Rahmen als ein Ezio Cardi identifizieren. Signore Cardi war in den 70iger Jahren 8maliger italienischer Meister in den Disziplinen Sprint, Tandem und auf der Bahn. 1000m Zeitfahren.
Das schöne blau metallic kommt auf den Handyfotos leider nicht gut zur Geltung. Insgesamt ist der Rahmen gut verarbeitet und sehr leicht.
Genug geschrieben, viel Spaß beim ansehen.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzUyLXJ2eGVkYnk4aXFlei0yMDIzMDYwMV8xMj...jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzUxLWYzZGZndWd4bGI4dC0yMDIzMDYwMV8xMj...jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzUzLTFweWdtNmt3cml1ai0yMDIzMDYwMV8xMj...jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzU0LWIzazY3YjdnczZ4NC0yMDIzMDYwMV8xMj...jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzU1LTVodzFyYmxja2xtNi0yMDIzMDYwMV8xMj...jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzU2LWNjZTcweHp0Z3E4Yy0yMDIzMDYwMV8xMj...jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzU3LWU4enN1cDZpbTQwcC0yMDIzMDYwMV8xMj...jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzU5LXVidnpxaTB5c3oweC0yMDIzMDYwMV8xMj...jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ms83

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da ich ja mit der Moderation dran bin, werfe ich meinen Ezio in den Ring. Den Rahmen habe ich dankenswerter weise vor kurzem geschenkt bekommen. Bis auf Kurbel und Kette konnte ich mich aus meiner "Restekiste" bedienen.
Durch die Gravur auf der Gabel konnte ich den Rahmen als ein Ezio Cardi identifizieren. Signore Cardi war in den 70iger Jahren 8maliger italienischer Meister in den Disziplinen Sprint, Tandem und auf der Bahn. 1000m Zeitfahren.
Das schöne blau metallic kommt auf den Handyfotos leider nicht gut zur Geltung. Insgesamt ist der Rahmen gut verarbeitet und sehr leicht.
Genug geschrieben, viel Spaß beim ansehen.

Anhang anzeigen 1268740
Ezio Cardi ist ein super Typ, hier mit klassischem Baffi auf der Bahn neben Dieter Kemper.
1685624936003.png
 
Hmm gibt es jetzt Probleme falls es mehr als 10 Bewerbungen gibt? Normalerweise wird ja gleich nach dem Eingangspost immer ein Platzhalter eingefügt.
Frage nur mal...

Gruß,

Axel
 
Hmm gibt es jetzt Probleme falls es mehr als 10 Bewerbungen gibt? Normalerweise wird ja gleich nach dem Eingangspost immer ein Platzhalter eingefügt.
Frage nur mal...

Gruß,

Axel
...das kann man mit einem "Trick" umgehen:
Direkt eingebunden liegt das Limit tatsächlich bei 10 Bildern; speichert man das gewünschte Bild jedoch im Fotospeicher des eigenen Accounts und verlinkt das dann im gewünschten Posting, erscheint dieses normal als Bild, obwohl es nicht direkt eingebunden ist.
Das kann kann man dann deutlich häufiger als 10-mal machen, ist dann aber eben aufwändig.
 
Ich mache auch mal wieder mit und steige frühzeitig in den KdM Juni 2023 ein. :D

Dass ich in letzter Zeit einen Rahmen mit Namen "A. Sauvageon" aufgebaut habe, dürftet Ihr ja mitbekommen haben. Und dass es sich dabei um ein französisches Produkt handelt, ist nicht schwer zu erraten. ;)

Über den Rahmen kann ich quasi nichts erzählen. Lediglich der Name des Radladens, über welchen er (vermutlich Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre) verkauft wurde ("Cycles A. Sauvageon" in St. Genis-Laval im Departement Rhône), die Rahmenmaße und das Gewicht sind mir bekannt, aber weder aus welchem Rohrsatz er gebaut wurde, noch wer ihn gebaut hat.

Das spielt für mich auch keine Rolle. Mir gefiel der Rahmen einfach und ich konnte ihn günstig erwerben.

Der Aufbau ging etwas quälend voran, aber auch mit Hilfe mancher Forumskollegen, die Teile dazu beigesteuert haben, wurde er heute endlich fertig. Heute war auch die Jungfernfahrt. Er fährt sich ziemlich anders als mein Elvish (vor allem der Sattel ist noch recht unbequem), aber ich werde mich schon noch an ihn gewöhnen. ;)

Die Farbzusammenstellung ist etwas eintönig (so dass ich ihn bereits "Die graue Maus" getauft habe), mir gefällt er trotzdem. Dass der Rahmen viele "Abnutzungsspuren" besitzt, stört mich überhaupt nicht - im Gegenteil, das passt zu mir. :D

Wie Ihr bemerkt habt, benutze ich für das Rad die männliche Form, auch wenn die Franzosen für ihre Räder normalerweise die weibliche Form nutzen. Aber ich bin eben (leider?) kein Franzose. :rolleyes:

So, genug geschwafelt, los geht es mit den Bildern:

P6030927.JPG

P6030933.JPG

P6030900.JPG

P6030903.JPG

P6030928.JPG

P6030913.JPG

P6030916.JPG

P6030907.JPG


P6030921.JPG

P6030908.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...das kann man mit einem "Trick" umgehen:
Direkt eingebunden liegt das Limit tatsächlich bei 10 Bildern; speichert man das gewünschte Bild jedoch im Fotospeicher des eigenen Accounts und verlinkt das dann im gewünschten Posting, erscheint dieses normal als Bild, obwohl es nicht direkt eingebunden ist.
Das kann kann man dann deutlich häufiger als 10-mal machen, ist dann aber eben aufwändig.

Ist dann auf 20 Bilder limitiert
 
@Andreas P. Auf den Bildern und im Tempelhofer Abendlicht wirkt das "Grau" doch ehr wie die Farbe von "Champagner"- vielleicht wäre da im Projekttitel noch Luft für einen Hauch von Poesie.
Was für einen Projekttitel meinst Du denn, lieber @grumpy0ldman ?

Auf jeden Fall geht die silberfarbene Lackierung des Rahmens aufgrund der "güldenen" Abendsonne mehr in Richtung "champagner".

Die Korken lasse ich trotzdem nicht knallen. ;)

Bei Tageslicht und bewölktem Himmel sieht der Lack so aus:

P3190767.JPG
 
Was für einen Projekttitel meinst Du denn, lieber @grumpy0ldman ?

Auf jeden Fall geht die silberfarbene Lackierung des Rahmens aufgrund der "güldenen" Abendsonne mehr in Richtung "champagner".

Die Korken lasse ich trotzdem nicht knallen. ;)
"Graue Maus"
Das ist ein Klatschspiel für die Kita, was man so hört, und nicht der Name für ein Rad. Mir gefällt es übrigens richtig gut, fein zusammengestellt, wie man das von Dir kennt.
 
"Graue Maus"
Das ist ein Klatschspiel für die Kita, was man so hört, und nicht der Name für ein Rad. Mir gefällt es übrigens richtig gut, fein zusammengestellt, wie man das von Dir kennt.
Das mit dem Klatschspiel war mir nicht bekannt.
Ich mag diese Bezeichnung trotzdem.

Und schön, dass Dir das Rad (bzw. der Aufbau) gefällt. :)
 
Um den Mitstreitern im Juni die Angst vor der Laterne zu nehmen
Stell ich mich mit Ner Gazelle Semi Race von 1986
Es ist keine Show Fietse eben ne Gazelle die schon was hinter sich hat

Ein Abgleich mit einem anderen Semi Race in NL so wurde es durchs Werkstor geschoben
Wie es zu mir kam
Personen bezogene Änderungen
Lenker,Schalthebel,Sattel ,Reifen & Pedale
Pelessier Naben mit MA 2 Felgen
Schaltwerk RD DE 20
Suntour Power Shifter
Sugino GT Triple Kurbel mit Sugino Tretlager
Weinmann Touringhebel

C243C5FC-E284-4BD4-BCA4-9FC87BFF1E49.jpeg
IMG_2023-06-03-17-41-26-606.jpg

59835CCE-A76C-4718-BFA5-46D62E3628CD.jpeg
7C691005-B06A-48E5-BD16-92B3C5B74037.jpeg
5069A454-4C10-4421-91F7-44D74957AAA1.jpeg
55BFF41D-B2FC-4170-98C3-3F18340C6493.jpeg
595D68F5-C5CB-4C6A-A44E-DFAB432193F0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrliches, praxisorientiertes Rad - warum nicht ? Gefällt.
Ehrliche Räder sind mir auch am liebsten. Letztens hab ich eins erwischt...hat gesagt es kann 80 km/H fahren. Stimmte gar nicht ...war voll das unehrliche Rad! ;-)
Außerdem habe ich gerade 5 Minuten überlegt, wo denn dieser käsefarbene Aufkleber am Rahmen geklebt ist....aber dann...Holland...Käse...gelbes Nummernschild...Fahrräder haben kein Nummernschild.....dieser Aufkleber muss anstelle des Nummernschildes hinten am Schutzblech kleben, als typische Warnfarbe an dieser Stelle, das dort ein Holländer am Steuer sitzt! ;-)
 
Ehrliche Räder sind mir auch am liebsten. Letztens hab ich eins erwischt...hat gesagt es kann 80 km/H fahren. Stimmte gar nicht ...war voll das unehrliche Rad! ;-)
Außerdem habe ich gerade 5 Minuten überlegt, wo denn dieser käsefarbene Aufkleber am Rahmen geklebt ist....aber dann...Holland...Käse...gelbes Nummernschild...Fahrräder haben kein Nummernschild.....dieser Aufkleber muss anstelle des Nummernschildes hinten am Schutzblech kleben, als typische Warnfarbe an dieser Stelle, das dort ein Holländer am Steuer sitzt! ;-)
Hollandse Fietze erkennt man an dem weißen Ende der Kotflügel
Sieht der Holländer vor sich eine Fietse ohne weißen Kotflügel ,hält er Abstand U bleibt gesund.weil da ein Moffe Touri vor ihm pedaliert ;) ;)
 
Zurück
Oben Unten