• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdJ - Klassiker des Jahres 2023

Anzeige

Re: KdJ - Klassiker des Jahres 2023
Hier das Ergebnis für den Klassiker des Jahres 2023:

🥇 Sieger mit 159 Punkten und damit Klassiker des Jahres 2023 ist das Jacques Anquetil by František Babický von @freemind1
🥈 Platz 2 mit 134 Punkten: Mercier Prestige von @Braun
🥉 Platz 3 mit 104 Punkten: Zeus von @Vintage-Racer

Gesamtergebnis: (hoffentlich korrekt)
Platz
Fahrrad
Summe Punkte
1​
Jacques Anquetil by František Babický von @freemind1
159​
2​
Mercier Prestige von @Braun
134​
3​
Zeus von @Vintage-Racer
104​
4​
André Sablière von @Kommando Albert Richter
102​
5​
Galmozzi Super Competitione von @knutson22
99​
6​
Cinelli SC von @Isostar
88​
7​
Pinarello von @-LUPO-
85​
8​
Helyett Speciale von @Helmholtz
82​
9​
Lauer von @FSD
68​
10​
Roger Roche von @Gidetun
58​
11​
Jourde von @Gidetun
51​
12​
Neri @FloKos67
50​

Es gab aus meiner Sicht sehr erfreuliche 72 Stimmabgaben; alle gültig.

Ich gratuliere besonders dem Sieger und den beiden anderen Podiumsinhabern.

Ich möchte mich bedanken,
bei allen, die bei den KdM 2023 mitgemacht haben und so erst den KdJ ermöglicht haben,
und bei allen, die mitgewählt und auch zur Wahl des KdJ mit aufgerufen haben.

Ich freue mich auf die weiteren KdM 2024.

Jetzt noch mal das Siegerrad:
230209-anquetil-klein-02-jpg.1215145
 
Noch ein bißchen Statisik und graphisch der Verlauf der Punkteabgaben: bei Nichtinteresse bitte ignorieren ;)
1706774243549.png

1706774652992.png

1706774326840.png

Ich hatte im Vorfeld nicht mit einem so eindeutigen Sieger gerechnet.
Bemerkenswert finde ich den sehr starken Start des Galmozzi und die lange Durststrecke beim Sabliere, welches übrigens mit der letzten Stimme vom Podium gestoßen wurde.

Erstaunt bin ich, dass sich niemand bei mir zwecks Abgleichs des Zählerstands gemeldet hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand mitgezählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolln ma doch ma ehrlich sein, ich bin auch auf @freemind1 "reingefallen": die Wahnsinnsfarben! Die Wahnsinnsnamen! Die gelbe Trinkflasche! Und dann auch noch die Wand solange bearbeitet, bis sie als Hintergrund perfekt war (und die Schweinerei weggefegt) - ganz großes Kino!:rolleyes::D

puh, jetzt hab ich mein Hauptkriterium doch verraten, passt gar nicht auf den zweiten...
 
Coole Statistiken! Hab grad gesehen, dass ohne meine Stimme das Zeus auf Platz 5 wäre :oops:
auch krass, dass insgesamt so eindeutige Trends erkennbar sind. Hochspannend.
Das Zeus war gemeinsam mit dem Galmozzi auf Platz 4. Übereinanderliegende Linien erkennt man leider nicht wirklich in der Grafik.
 
Wow, ganz herzlichen Dank für die vielen Punkte, die Ihr mir für das Anquetil gegeben habt. 🙏🙏🙏
KdJ, das ist schon etwas Besonderes!!! Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die anderen Platzieren, schließlich sind ja alles bereits Gewinner.
Mich freut ganz besonders, dass in diesem Jahr zwei der drei ersten Plätze im 2024er Kalender vertreten sind.
Im April werdet ihr dann folgendes Bild sehen können:

04-2024-Rennräder (1).jpg


So, Tag ist gerettet, würde ich sagen!:bier:
 
Herzlichen Glückwunsch an diese tolle Rad @freemind1

Super moderiert @aledran, klasse ausgezählt, schön aufbereitet. Danke, dass Du das einfach GEMACHT hast. Und was mich besonders freut, dass der KDJ so ganz unaufgeregt und zwanglos von einer Moderation zur nächsten wandert.
An der Stelle auch mal einen Dank an @basik der alle KDMs und KDJs in seinem "Forums-Inhaltsverzeichnis-Faden" so grandios zusammengetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mein Zeus 🇪🇸 auf dem Podium? Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Vielen Dank für die meinem Velo zugedachten Punkte und herzlichen Glückwunsch an @freemind1 für den ersten Rang (den ich auch so gewählt hatte!) sowie alle anderen Teilnehmer. Man sieht sich im KdM und KdJ...

Edit: Natürlich bedanke ich mich auch bei @aledran für die dezente Moderation! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Gratulation an @freemind1 und sein tolles Anquetil. Ein verdienter Sieger ... auch wenn das hier eigentlich alle gewesen wären. Für's Neri ist es zwar nur die Rote Laterne geworden, aber so ein roter Farbfleck macht sich bei all dem Weiß/Schwarz eigentlich recht gut. Danke auch an die tolle Moderation @aledran. Hat Spaß gemacht.
 
Noch ein bißchen Statisik und graphisch der Verlauf der Punkteabgaben: bei Nichtinteresse bitte ignorieren ;)
Anhang anzeigen 1387654
Anhang anzeigen 1387656
Anhang anzeigen 1387655
Ich hatte im Vorfeld nicht mit einem so eindeutigen Sieger gerechnet.
Bemerkenswert finde ich den sehr starken Start des Galmozzi und die lange Durststrecke beim Sabliere, welches übrigens mit der letzten Stimme vom Podium gestoßen wurde.

Erstaunt bin ich, dass sich niemand bei mir zwecks Abgleichs des Zählerstands gemeldet hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand mitgezählt hat.
@aledran Tolle Auswertung (Trends usw.)! Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten