• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heiße Hinterbau-Bremsstege – Liebe im Detail

elmo11

Aktives Mitglied
Registriert
27 August 2013
Beiträge
385
Reaktionspunkte
413
Da es ja schon den einen oder anderen Fred zu den schönsten Anbauteilen, wie Kurbel, Schaltwerk, etc und auch zu Rädern im Allgemeinen gibt, wird sich dieser hier nur auf ein bestimmtes Rahmendetail konzentrieren – den Hinterbau-Bremssteg.

Die Idee zu diesem Fred kam nach positiver Resonanz (zumindest einer ;) ) auf meinen Sancineto in Profiamateurs "Santé-Fred". Für die Idee fand ich zumindest in Bianchi-Hilde einen Unterstützer...was mir offensichtlich gereicht hat :D

Also offenbart eure sexy-hexi Bremsstege mit wunderschönen Gravuren, Aussparungen, Formen, usw. und zeigt wie groß die Liebe für's Detail sein kann.
 
Ich mache auch gleich mal den Anfang mit dem besagten Sancineto

P1040462.JPG
P1040465.JPG
 
Jetzt bekomm ich doch mal richtig Lust, mir mal dein Paletti anzusehen. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
guck nochma genauer hin...:confused:

Hier sind echt interessante Sachen zu sehen, die ich so auch noch nich gesehn hab!! weiter weiter!!



Den steg hatte ein Dancelli von mir aber genau in der Form auch...ich find ihn wunderschön :daumen:

Hat mein Dancelli auch , untenseitig mit großen Öffnungen.
 
Den steg hatte ein Dancelli von mir aber genau in der Form auch...ich find ihn wunderschön :daumen:

Welchen der beiden und wenn ersteren, mit Rose? Sind auch schön :)
+1 An einem Dancelli sowieso :D

Hat mein Dancelli auch , untenseitig mit großen Öffnungen.

Da ging es mir eigentlich weniger um den Steg sonder um das ganze Rad, Lackierung, verchromte Steuerrohr Muffen(eine mit Rose) etc, daher auch die paar zusätzlichen Bilder, ist bestimmt ein sehr schöner Steg speziell wegen den Fenstern (Nicht die besagten Öffnungen), sowohl unten als auch oben. +1 Am Dancelli :D
Dosi futura15.jpg Beim zweiten Steg, (DOSI und kleine Rose) + Fenster + Öffnungen unten Dosi futura17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
guck nochma genauer hin...:confused:...

Ooops, so betrunken war ich gestern doch gar nicht...
Sieht man, daß auch Müdigkeit alleine reicht einen trunken zu machen.

Aber von der Grundaussage bleibe ich dabei: die fette (aber vielleicht doch nicht soo häßliche Bremse paßt nicht so ganz zum filigranen Steg.;)

Gruß,

Axel
 
was ist das für eine bremse? und ist das eine "U-Brake", auch oben am Peugeot? oder was anderes?
 
was ist das für eine bremse? und ist das eine "U-Brake", auch oben am Peugeot? oder was anderes?

Das ist eine ganz normale Mittelzugbremse, bei der der Mittelsteg überflüssig ist, da die Bremsarme direkt auf die Sockel am Rahmen montiert werden können. Ein paar wenige Gramm Gewichtseinsparung sind dadurch möglich aber der Hauptvorteil ist die deutlich bessere Performance beim Bremsen, ähnlich wie Cantilever, nur daß die Arme von oben anstatt von unten an die Felge geführt werden.
 
Zurück
Oben Unten