• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Santini

no*dice

shit sucks!
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
14.894
Reaktionspunkte
14.730
Ort
deiner Mudda
Hi,
Wer weiß was zu Santini Rädern?
Finde nix im Netz ausser ne menge Radklamotten und hier und da nen Carbonrahmen.

http://www.santinisms.it/de/rennfahrer.aspx

Kumpel meinte seien relativ bekannt und haben immer nen 4er Kleeblatt als TM.
Was haben die vor 1990 gebaut? Und wennse was gebaut haben welche Qualität (Stahl)

Beste Grüße


ps: ja ich hab schon classicrendezvous.com probiert :)
 
AW: Santini

Santini SMS hat nix zu tun mit Santini-Rennrädern. Von Karbonrahmen weiß ich nix, aber ich hatte mal vor langer Zeit einen billigen Stahlrahmen (in rosa-weiß) als Winterrad. Da musst ich die Dekore selber draufkleben.
 
AW: Santini

O ja, schönes Stück, nicht zu vergleichen mit meinem Billigprügel.
Aber leider hab ich wirklich keine Ahnung von Santini-Rädern. Ist bestimmt eine von den vielen hundert rel. unbekannten kleinen Garagenfirmen in Italien, von denen wir leider nur sehr wenig wissen.
 
AW: Santini

:)
... und schon habbichs raus:
http://www.santinicycling.com/chisiamo.asp
Die Bude hat zwischen 1973 und 2000 Stahlrahmen gebaut und kümmert sich jetzt nur noch um den Verkauf anderer arrivierter Marken.



klasse! Vielen Dank!

ich kann zwar kein italjehnisch...aber ich schikk den mal die bilder und frag mal was das sein soll oder mal war...

beste grüße

ps: wenn jemand italjenisch kann kann sich mal melden wegen ein paar fragen zum dolmetschen ansonsten fällt mir ein das ja meine schwägerin iin norditalien ....
 
AW: Santini

Yupp, schreib ruhig. Schade, dass www.cyclo-24.de nicht mehr auf Sendung ist, die Fahrradklassikerseite von Carsten Rehbein. Die habbich 2002 ins Italienische übersetzt. Waren ein paar Leckerbissen dabei, huiuiui....
 
AW: Santini

Also ersteeinmal nachträglich & gebührlichst Dank für die Übersetzung meiner Anfrage an Bonazero.:geschenk:

Ich wollte ja was Rausfinden über meinen Rahmen.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/6751

Leider kamen auf meine Mails nur Mailer-Demon Replys...
Da ich ja auch`n fauler Hund bin, musste ich den Radschlag einen Brief zu schreiben in den Wind schlagen & hab öfter mal da angerufen und gehofft das jemand mit Englisch kann.

Das war unheimlich geschikkt ausgetüftelt, ein richtiger Geniestreich...:idee:

Wer also auf die Webseite geht von Santini und dann eine Mail sucht wird nur die falsche finden.

Diese ist die richtige: [email protected]


Mal sehen was die Herren von Santini Schreiben und ob überhaupt...
 
AW: Santini

Hab die Muffen gefunden weiss aber noch nicht ob es sich um Replik handelt oder ob eben jene welche Original sind. Aber denke mal das werden die Originale sein. Die Firma www.longshen.com gibt es seit 1986 kommt aus Taiwan und mein Santini Rahmen wurde vermutlich 1991-1994 gebaut...

lugs.thumbnail.jpg
 
AW: Santini

www.longshen.com.tw.jpg



Rohrsatz ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Neuron (bei Santini/Columbus angefragt)...das is ja mal nich schlecht...Decals sind schon in mache.
Man will ja zeigen und die Anderen wollen wissen was man hat


Für alle die es nicht ins Fotoalbum schaffen hier der Rahmen:
SantiniRH58.JPG


tubes.gif


2324027879_21a7d96f6e.jpg
 
AW: Santini

Hi,
nicht nur um mein Selbstgespräch fortzusetzen :D sonder auch um die Summer der Kleinteile zu einem ausgeprägtem Ganzen zu Sammeln, fehlt foglendes:

Nach knapper Recherche im Netz und Nachfrage in zwei Spezalitäten Läden Berlins, sieht es so aus als ob es von Campagnolo keine Sattelklemmbolzen/Seat binder bolts gibt die an meinen Santini passen. Von Campa gibt es 2Größen aber alle ohne "Nase" siehe Bild. Der Vordere ist der, der passt aber heit kein Campa. Ich meine wenn schon Themen Abend dann aber richtig!
Sattelrohr diameter ist 26,8mm.

Wer weiß was?

01.JPG
 
AW: Santini

Nase muss nicht unbedingt sein. Es sind ja 2 Inbusanschlüsse vorhanden.
Das mit den Klemmweiten liegt nicht am Sitzrohrdurchmesser, sondern an der Machart der Sitzrohrmuffe.
Nähkästchen auf:
Als ich etwa 1991 einen Bianchi-Rahmen (aus dem Comumbus-Spezialrohrsatz SBX, exclusiv für Bianchi gekocht) erwarb, um mir darauf mein erstes Traumrad aufzubauen (welches mittlerweile länxt wieder verkauft ist, seitdem ich mich angesichz des Wettrüstens der Oligopolisten in der Ritzelfrage entschlossen habe, nur noch max. 7-fach zu fahren), stellte ich mit Befremden fest, dass die extra angeschaffte, 12 DM teure Original-Campagnolo-Sattelstützklemmschraube zu lang ist.
Mein freundlicher Händler hatte glücklicherweuse eine Lösung parat: Eine halb so teure Klemmschraube von Gipiemme. Die war für engere Sattelstützschraubklemmmaße geeignet und begleitete nun den weiteren Aufbau der Maschine.
Nähkästchen zu.

Hat denn die Campa-Schraube ein ausreichend langes Gewinde? Also 6-7 Gänge sollten mindestens noch greifen.
 
AW: Santini

@ Eifel:
Ach ja hab vergessen die Geschichte mit der Firewall bitte einfach unter Santini (aufbau) in meinem Ordner gugen.

@Bon:
Mhhh...stimmt das mit dem Kontern hab ich ganz ausser acht gelassen.

Die Sattelmuffe hat ne Fassung für die Nase und das ist schon praktisch und gut. Ich will heit fürchterlich auf die Kacke haun mit meinem Santini und das es keine Schrauben von Campa geben soll mit Nase ist mir unverständlich:ka:

Die kleine Campa-Schraube berührt, wenn sie steckt, nicht mal die Mutter.

Grüße


ps: Also Campa 8fach ist bei mir auch das Ende. Das reicht für mich digge. Übersetzung wird 52/39 zu 13-26.
 
Zurück
Oben Unten