Premiere für die Rennrad-News User Awards – und 4.904 Leser*innen haben abgestimmt! In 25 Kategorien ging es um die spannendsten, bewährtesten und innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl der Marke mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis: Sicherlich sind beim Radkauf auch für viele Rennradfahrer wenige Kriterien so entscheidend, wie es dieses ist. Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Canyon

32,4 % der Stimmen

canyon preis-leistung gold article image
# canyon preis-leistung gold article image

Spricht man vom Preis-Leistungsverhältnis, geht kein Weg an Direktversendern vorbei – und unter diesen ist Canyon sicherlich einer der Platzhirsche. Über 32 % unter euch sehen das genauso, scheinen von Canyon überzeugt zu sein und wählen die Koblenzer damit auf die oberste Stufe des Podiums. Verdient, denn neben den fairen Preisen engagiert sich Canyon auch im Rennsport und präsentiert immer wieder spannende Neuigkeiten. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDkvNTA5ODA4LXg1Z3N1aXBnOW9scC10cG9fdWx0aW1hdGVfc2x4X3NsXzA5MjAyMF9zdGdfMDJfc2wyXzA1MzUtb3JpZ2luYWwuanBn
# aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDkvNTA5ODA4LXg1Z3N1aXBnOW9scC10cG9fdWx0aW1hdGVfc2x4X3NsXzA5MjAyMF9zdGdfMDJfc2wyXzA1MzUtb3JpZ2luYWwuanBn

Platz 2: Rose

17,9 % der Stimmen

rose-bikes preis-leistung silber article image
# rose-bikes preis-leistung silber article image

Auch auf dem zweiten Rang folgt mit Rose ein Direktversender, der knapp 18 % von euch mit dem Preis- Leistungsverhältnis überzeugen kann und damit auf einem starken zweitem Platz landet. Kein Wunder, denn gerade im letzten Jahr konnten die Bocholter einen Rekordumsatz erwirtschaften. Wir gratulieren!

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDQvNTA0NzI2LTRxOGZ3emZ3Nzk0ZC1iYWNrcm9hZF9zdGlsbF8yLW9yaWdpbmFsLmpwZw
# aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDQvNTA0NzI2LTRxOGZ3emZ3Nzk0ZC1iYWNrcm9hZF9zdGlsbF8yLW9yaWdpbmFsLmpwZw

Platz 3: Cube

12,0 % der Stimmen

cube preis-leistung bronze article image
# cube preis-leistung bronze article image

Cube ist einer der größten Radhersteller im deutschen Raum und bei Rennrädern und Mountainbikes in mehreren europäischen Ländern gar Marktführer im mittleren und gehobenen Preissegment. Auch wir haben die schicken Geschosse immer wieder im Test. 12 % von euch sind von den bayerischen Qualitätsrädern zum fairen Preis überzeugt, was einem dritten Rang entspricht. Herzlichen Glückwunsch nach Waldershof!

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTMvNTEzODA0LWVsbnd6ZzdldGZqaC1jdWJlX2dyYXZlbF9wcm9kdWt0Xzc4MDctb3JpZ2luYWwuanBn
# aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTMvNTEzODA0LWVsbnd6ZzdldGZqaC1jdWJlX2dyYXZlbF9wcm9kdWt0Xzc4MDctb3JpZ2luYWwuanBn

Platz 4 bis 10

Platz 4: Radon / 4,6 % der Stimmen
Platz 5: Giant / 2,9 % der Stimmen
Platz 6: Stevens / 2,7 % der Stimmen
Platz 7: Triban (Decathlon) / 2,5 % der Stimmen
Platz 8: Cannondale / 2,4 % der Stimmen
Platz 9: Bergamont / 1,9 % der Stimmen
Platz 10: Merida / 1,9 % der Stimmen

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 4.000 € von C.B.T. Italia, Speedcraft, Lupine, Rapha, Pirelli, Camelbak, Oakley, POC, Ergon, Continental, Alé Cycling, Stevens, Ötztaler, Deuter, X-Up, Fabric und Lezyne! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Rennrad-News User Award 2021: Bestes Preis- Leistungsverhältnis

    User Awards 2021: Das beste Preis-Leistungsverhältnis! Sicherlich sind sind beim Radkauf für Viele wenige Kriterien so entscheidend, wie es dieses ist. Ihr habt zahlreich abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rennrad-News User Award 2021: Bestes Preis- Leistungsverhältnis
  2. benutzerbild

    athletics111

    dabei seit 07/2020

    Überragendes P/L bei Canyon. Aeroad um 700€ teurer geworden aber dafür gibt es eine sich selbst zerstörende Sattelstütze gratis dazu 😄

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!