Premiere für die Rennrad-News User Awards – und 4.904 Leser*innen haben abgestimmt! In 25 Kategorien ging es um die spannendsten, bewährtesten und innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen. Hier kommen die Ergebnisse der Wahl zur besten Schuhmarke 2021.

Schuhe übertragen die Kraft aus unseren Beinen direkt in die Pedale und damit auf die Straße. Dementsprechend ist die Wahl des richtigen Schuhwerks für Rennrad-Fahrer unerlässlich. Nur wenn Passform, Gewicht und Steifigkeit stimmen, macht das Rennradfahren Spaß. Wir haben euch im Rahmen der Rennrad-News User Awards 2021 gefragt, welche Schuhmarke euer Vertrauen genießt. Hier erfahrt ihr, wer es aufs Podium geschafft hat.

Platz 1: Shimano

17,2 % der Stimmen

shimano schuh gold article image
# shimano schuh gold article image

Die Japaner von Shimano haben neben Angeln, E-Bike Motoren und Fahrrad-Komponenten auch eine große Auswahl Rennradschuhe in jedem Preisbereich im Programm. Auch bei euch finden die Shimano Schuhe großen Anklang, denn ihr habt Shimano mit 17,2 % auf den ersten Platz in der User Awards-Kategorie „Beste Schuhmarke“ gewählt.

Platz 2: Sidi

11,5 % der Stimmen

sidi schuh silber article image
# sidi schuh silber article image

Auf dem zweiten Platz reihen sich die Italiener von Sidi mit ihren schnittigen Schuhen ein. Die Highend-Schuhe des Traditions-Herstellers stehen sei jeher für einen guten Mix aus Passform und Effizienz und werden dafür mit dem zweiten Platz bei den User Awards belohnt.

Platz 3: Fizik

11,1 % der Stimmen

fizik schuh bronze article image
# fizik schuh bronze article image

Im Kampf um Platz Zwei musste sich Fizik zwar ganz knapp geschlagen geben. Dafür springt mit 11,1 % der Stimmen ein starker dritter Rang und somit die Bronze-Medaille heraus. Diese hat sich Fizik mit seinen schicken und innovativen Schuhen unserer Meinung nach redlich verdient.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Northwave / 10,2 % der Stimmen
Platz 5: Giro / 9,5 % der Stimmen
Platz 6: Specialized BG / 9,5 % der Stimmen
Platz 7: Adidas / 6,0 % der Stimmen
Platz 8: Scott / 5,0 % der Stimmen
Platz 9: Mavic / 4,2 % der Stimmen
Platz 10: Vaude / 3,8 % der Stimmen

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 4.000 € von C.B.T. Italia, Speedcraft, Lupine, Rapha, Pirelli, Camelbak, Oakley, POC, Ergon, Continental, Alé Cycling, Stevens, Ötztaler, Deuter, X-Up, Fabric und Lezyne! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Rennrad-News User Award 2021: Beste Schuhmarke

    Wir haben euch im Rahmen der Rennrad-News User Awards gefragt welche Schuhmarke euer Vertrauen genießt. Hier erfahrt ihr, wer es aufs Podium geschafft hat.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rennrad-News User Award 2021: Beste Schuhmarke
  2. benutzerbild

    Mc4air

    dabei seit 05/2018

    Ich mag als Schweizer verblendet sein, aber ich hätte Suplest hier in den Top10 erwartet...
    Vaude und Scott kann ich dafür nicht ganz nachvollziehen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!