Premiere für die Rennrad-News User Awards – und 4.904 Leser*innen haben abgestimmt! In 25 Kategorien ging es um die spannendsten, bewährtesten und innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen. Hier kommen die Ergebnisse der Wahl zur besten Brillenmarke 2021.

Grelles Licht, Fahrtwind, umherfliegende Gegenstände – um unseren visuellen Sinn bei voller Gesundheit zu lassen, gehören die Augen insbesondere beim Sport geschützt. Gute Brillen tun genau dies. Ihr habt abgestimmt, hier gibt es die Ergebnisse der Kategorie „Beste Brillenmarke“!

Platz 1: Oakley

31,3 % der Stimmen

oakley brillen gold article image
# oakley brillen gold article image

Oakley ist seit Jahren eine der bekanntesten und beliebtesten Marken im Sportbrillen-Sektor – das Ergebnis fällt dementsprechend deutlich aus: Über 30 % von euch wählen die Amerikaner mit den stylischen und funktionalen Brillen auf das oberste Treppchen. Wir gratulieren herzlich!

Platz 2: Uvex

10,9 % der Stimmen

uvex brillen silber article image
# uvex brillen silber article image

Uvex hat seinen Sitz in Fürth und beliefert von dort aus Sportler zahlreicher Couleur mit Schutzausrüstung – und eben auch mit hochwertigen Sportbrillen für den Radsportbereich. Diese gefallen euch offensichtlich so gut, dass sich die Fürther über 10 % eurer Stimmen sichern können, was damit das zweite Treppchen bedeutet. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 3: 100 %

10,9 % der Stimmen

100 brillen bronze article image
# 100 brillen bronze article image

100 % stammt ursprünglich aus dem Motocross-Bereich, baut aber seit vielen Jahren auch hochwertige und extrem schicke Brillen für Radsportler. Neben zahlreichen Szenegrößen setzen auch über 10 % von euch auf die Amerikaner, was somit mit einem ganz knappen Rückstand auf Platz 2 die Bronzemedaille bedeutet. Wir gratulieren!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Alpina / 8,9 % der Stimmen
Platz 5: Adidas / 8,3 % der Stimmen
Platz 6: Rudy Project / 6,7 % der Stimmen
Platz 7: SwissEye / 3,6 % der Stimmen
Platz 8: Ekoi / 2,8 % der Stimmen
Platz 9: Scott / 2,0 % der Stimmen
Platz 10: Shimano / 1,6 % der Stimmen

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 4.000 € von C.B.T. Italia, Speedcraft, Lupine, Rapha, Pirelli, Camelbak, Oakley, POC, Ergon, Continental, Alé Cycling, Stevens, Ötztaler, Deuter, X-Up, Fabric und Lezyne! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!