Premiere für die Rennrad-News User Awards – und 4.904 Leser*innen haben abgestimmt! In 25 Kategorien ging es um die spannendsten, bewährtesten und innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen. Hier kommen die Ergebnisse der Wahl zur empfehlenswertesten Rennradmarke.

Testsiege und Podiumsplatzierungen bei Rennen und großen Rundfahrten sind eine klare Empfehlung für Hersteller und ihre Produkte. Doch die besten Rennräder müssen nicht automatisch auch die bestverkauften Bikes sein. Im realen Leben spielen Dinge wie der Preis, die Zuverlässigkeit sowie der Kundenservice eine große Rolle. Was nützt das geilste Rennrad, wenn es wegen fehlender Teile oder häufiger Defekte das halbe Jahr in der Garage steht? Wir haben euch gefragt, welche Rennradmarke ihr guten Gewissens empfehlen könnt. Was würdet ihr euren Bekannten, Nachbarn oder Freunden raten, wenn sie euch nach einem Tipp für eim Roadbike fragen? Hier sind die Hersteller, die ihr am häufigsten empfehlen würdet.

Platz 1: Canyon

20,0 % der Stimmen

canyon empfehlung-rennrad-marke gold article image
# canyon empfehlung-rennrad-marke gold article image

Der Koblenzer Versandhändler Canyon bietet nicht nur ein außergewöhnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern treibt auch stets technische Innovationen voran. Die Räder der Koblenzer sind nicht nur begehrt, weil sie bei gleichwertiger Ausstattung meist ein ganzes Stück günstiger sind, sondern weil sie auch sehr oft außergewöhnlich gute Performance bieten. Mit 20 Prozent der Stimmen ist Canyon klarer Sieger in der Kategorie empfehlenswerteste Rennradmarke. Herzlichen Glückwunsch nach Koblenz!

Das Canyon Aeroad CFR in Tinted Chrome
# Das Canyon Aeroad CFR in Tinted Chrome - Das CFR ist das Top-Modell der neuen Generation und kommt mit Shimano Dura Ace, SRAM Red AXS oder Campagnolo Super Record EPS

Platz 2: Rose

9,4 % der Stimmen

rose-bikes empfehlung-rennrad-marke silber article image
# rose-bikes empfehlung-rennrad-marke silber article image

Auch Rose kann durch den Direktvertrieb übers Internet ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Zudem genießen die Rennräder aus Bocholt einen sehr guten Ruf in Sachen Performance und Zuverlässigkeit. Ein breites Angebot mit vielen Modellvarianten bietet für nahezu jede Vorliebe ein passendes Rad. Herzlichen Glückwunsch an Rose zu Platz 2!

1 ROSE PRO SL
# 1 ROSE PRO SL

Platz 3: Specialized

7,0 % der Stimmen

specialized empfehlung-rennrad-marke bronze article image
# specialized empfehlung-rennrad-marke bronze article image

Specialized ist einer der größten und bekanntesten Player auf dem Rennradmarkt und genießt weltweit hohes Ansehen. Die Kalifornier haben schon mit so manchem Modell die Benchmark gesetzt und den Markt mit eigenen Entwicklungen nachhaltig beeinflusst. Für euch ganz klar eine Marke zum Empfehlen! Herzlichen Glückwunsch an Specialized!

Die Lackierung gänzt im Sonnenlicht wie glasiert
# Die Lackierung gänzt im Sonnenlicht wie glasiert

Platz 4 bis 10

Platz 4: Cannondale / 5,2 % der Stimmen
Platz 5: Cube / 4,8 % der Stimmen
Platz 6: Trek / 4,3 % der Stimmen
Platz 7: BMC / 4,1 % der Stimmen
Platz 8: Bianchi / 3,5 % der Stimmen
Platz 9: Cérvelo / 2,7 % der Stimmen
Platz 10: Giant / 2,5 % der Stimmen

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 4.000 € von C.B.T. Italia, Speedcraft, Lupine, Rapha, Pirelli, Camelbak, Oakley, POC, Ergon, Continental, Alé Cycling, Stevens, Ötztaler, Deuter, X-Up, Fabric und Lezyne! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!