Best of Rennrad-News: Aktuelle Artikel

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Wilier Jena Gravelbike mit All-Road-Ambitionen
Das Wilier Jena ist die norditalienische Interpretation eines Gravelbikes. Ein Carbonrahmen um 1.000 g bildet die Basis für diverse Varianten, wobei der Einstiegspreis von 2.800 € für das Modell mit Shimano 105 liegt. Alle Infos. lesen »
Trek gründet Cyclocross Factory Team für Frauen
Trek stellt ein UCI-Cyclocross-Frauenteam im Rahmen des Factory Racing-Programms auf. Mit dabei sind auch die aktuellen Trek-Athleten Ellen Noble und Evie Richards. lesen »
Bling Bling Bling Bling Bling
Mehr Bling-Bling-Faktor geht kaum: Swarowski hat ein KTM Revelator Lisse mit 24.250 Kristallen geschmückt, um der WM im eigenen Land noch etwas Glanz zu verleihen. Ein Blick in die Glitzerwelten. lesen »
Auf ihre eigene Tour!
Bei den Rapha Womens100 sind am Wochenende weltweit Frauen zusammen auf dem Rennrad 100-Kilometer-Touren-gefahren. Warum eigentlich? Unsere Gastautorin Corinna war dabei und hat sich ein paar Gedanken gemacht. lesen »
Maximilian Schachmann wechselt zu Bora-Hansgrohe
Maximilian Schachmann verlässt Quick-Step und geht zu Bora-Hansgrohe. Mit Ackermann, Buchmann und Schachmann sind nun drei der größten deutschen Talente unter dem Dach des deutschen WorldTeams. lesen »
Neues Disc Aero-Rennrad für Frauen
Liv präsentiert das EnviLiv Advanced Pro Disc 2019. Das neue Disc Aero-Rennrad der Giant Frauenmarke kommt mit aufwändigen Lackierungen und Powermeter am Top-Modell. lesen »
Sonniger Start in die CX-Saison 2018 in der Schweiz und Belgien
Zum Start in die Cyclocross Saison 2018 gab es Sommerwetter und saubere, lachende Gesichter: Die Deutsche Lisa Brandau legte vor mit einem Sieg bei der EKZ Crosstour in Baden - ebenso wie David van der Poel. In Belgien gewannen Lars van der Haar und Eva Lechner. lesen »
Specialized Tarmac SL im WM Design
Das Tarmac SL in Weltmeister-Design baute Specialized früher für Paolo Bettini. Der Italiener gewann 2007 die Straßenrad WM in Stuttgart. Forums-Nutzer Frorider86 aus Schwaben hat den gesteigerten "Bling-Bling"-Faktor seines Tarmac SL noch erhöht. lesen »
Focus Mares und Paralane – überarbeitet und mit frischen Designs
Focus 2019: Im Zentrum steht bei den Stuttgartern - neben dem neuen Paralane² E-Roadbike - Modellpflege beim All-Road-Modell Paralane und dem Cyclocrosser Mares. Viele Modelle kommen auch mit der neuen Shimano 105 R7000. Die wichtigsten Infos zum Line-Up für die kommende Saison. lesen »
Radschuhe als Vollreflektor
Der Rennradschuh als Reflektor: Der Scott Comp Boa Reflective ist einer von drei Radschuhen der Schweizer, die es jetzt zusätzlich mit rückstrahlendem Obermaterial gibt. Wir haben Infos zu allen drei Modellen mit dem neuen Feature. lesen »
Schick durch den Schlick – 120 km Gravelride mit der „Mütze“
Mit "Schotter, Kies und Moos" fand vor kurzem das erstere größere Gravelevent in NRW statt. Ob man beim "Schottern", wie es die Veranstalter des Radladencafés Schicke Mütze nennen, auch abseits von großen Bergen Fahrspaß haben kann, haben wir ausprobiert. lesen »
Besseres Super Prestige für van Aert und neues Commuter-Rennrad
Stevens bringt 2019 einige Neuheiten. Bei den Cylcocross-Bikes wurde das Superprestige aufgewertet. Ganz neu sind das Commuter-Rennrad Supreme sowie das Izoard Pro mit Disc. Hier die Infos. lesen »
Bianchi Pista aus Columbus EL
Das Bianchi Pista aus Columbus EL Stahlrohrsatz von Rennrad-News Nutzer regges dürfte eine Rarität sein. Als solche hängt es auch in einer Sammlung und sieht die Bahn, für die es gemacht wurde, wohl eher selten. Sehenswert ist dieser Renner der Woche allemal. lesen »
Auf hügeligen Wegen Richtung Eiffelturm
Wer mit dem Fahrrad und Zelt von Köln nach Paris fährt, durchquert unberührte Natur und wird Stück für Stück mit Frankreich akklimatisiert. David Fleschen berichtet von seiner Rennradtour von Köln nach Paris mit Infos zum Nachfahren und GPS-Daten. lesen »
Tirol schildert Strecken permanent aus
Tirol schildert seine Rennradrouten einheitlich aus. Die erste Strecke wurde jetzt pünktlich vor der Straßenrad WM fertiggestellt: eine Runde über den Kerschbaumersattel. lesen »
Mehr Disc-Rennrad braucht man nicht
Das Canyon Ultimate CF SL Disc 7.0 ist der Einstieg in die Welt der Carbon-Roadbikes mit Disc der Koblenzer. Im Duell mit anderen Disc-Rennern um 2.199 Euro musste es seine Klasse zeigen – hier ist der Test! lesen »
Lang nicht so nass
Der Fendor Bendor ist die lange Variante des Ass Saver. Das Kunststoff-Faltobjekt wird einfach über Bremssteg und Sitzrohr im Rahmen fixiert. Schützt das und hält es? Das haben wir ausprobiert. lesen »
Look 785 Huez RS: die Wahl eines Bergliebhabers
Das Look 785 Huez RS trägt die Bestimmung im Namen: Klettern. Rennrad-News Forumsnutzer Ma Rt In setzt sein 6,5 Kilo leichtes 785 Huez RS mit Campa Super Record am liebsten bestimmungsgemäß ein. Und er knackte damit auf Anhieb seine eigene Bestzeit auf den Brocken. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche. lesen »
Rose Backroad: Gravelbike mit Race-Genen
Mit dem Rose Backroad 2019 schickt der Versender ein leichtes, sportlich orientiertes Gravelbike auf die Schotterwege, das mit neuer Shimano 105 rund 8,5 Kilo wiegen soll. Alle Infos. lesen »
„Ein wunderbares Bianchi-Rennrad und ein wenig Kondition“
So war's bei der Mecklenburger Seenrunde 2018. Bericht von der 300-Kilometer-Herausforderung an der Mecklenburgischen Seenplatte von einer Frau, die zum ersten Mal mitfuhr. lesen »
Ötztaler 2018 am Sonntag ab 11 Uhr im Livestream
Der Ötztaler 2018 live: Der Livestream vom Kult-Marathon über 238 Kilometer und 5.500 Höhenmeter wird auch auf Rennrad-News.de zu sehen sein. Am Sonntag ab 11 Uhr geht es los! lesen »
Cube betreibt Modellpflege bei Rennrädern, neue Kleidungsmarke
Cube 2019: Auf dem Weg zum Komplettanbieter im Rennradbereich präsentierte Cube auf der Hausmesse seine neue Road-Kleidungsmarke "rek" und interessante Modellpflegemaßnahmen bei den Rennrädern Agree, Nuroad und Cross Race. Alle Infos zu den Neuheiten. lesen »
Gravelreifen von Challenge, Panaracer und Donnelly
Bei den Gravelreifen wird 2019 das Angebot größer. Tubeless ist der Trend, dem sich auch CX-Tradtitionshersteller wie Challenge nicht verschließen wollen. Auch die Auswahl an Skinwalls - Reifen mit naturfarbener Flanke - steigt. Der Rennrad-News Gravelreifen-Fotorundgang von der Eurobike 2018. lesen »
Neuer Gravelride mit „Bahnanschluss“ auf Mallorca
Der Canyon Toros de Gravel 2018 ist ein 140 Kilometer langer Gravelride auf Mallorca. Start und Ziel liegen im Velodrom der Insel, wo auch gecampt werden kann. Auch sonst ist manches anders als oft auf der Radsportinsel No. 1. Alle Infos zum neuen Graveller. lesen »
Bombtrack Hook ADV: neues Extrem-Gravelbike mit Federung
Das neue Bombtrack Hook ADV erweitert die Gravelbike-Reihe der Kölner um ein trailorientiertes Modell. Mit Frontfederung und Dropper-Post sowie breiten 650B-Reifen schlägt es klar zu MTB-Seite des Spektrums aus. Alle Infos. lesen »
Politt gewinnt Schlussetappe – Mohoric holt den Gesamtsieg
Nils Politt (Katusha-Alpecin) hat die letzte Etappe der Deutschland Tour 2018 in Stuttgart gewonnen. Matej Mohoric (Bahrain-Merida) holte sich den Gesamtsieg. Die ASO sieht das Comeback der D-Tour als vollen Erfolg. lesen »
Giant Revolt Advanced – erstes konsequentes Gravelbike
Giant stellt mit dem Revolt Advanced 2019 das erste konsequente Gravelbike vor: Mehr Komfort, Trailtauglichkeit und mehr Befestigungsmöglichkeiten für Zubehör heben es von den Cyclocross-Bikes der Taiwaner ab. lesen »
Rotwild S2 für das Ganzjahresfahren in den Bergen
Ein Rennrad für die Berge suchte Forums-Nutzer 320m60 und fand zum Rotwild S2-Rahmen, den er zu einem 6,74 Kilo leichten Custom-Aufbau komplettierte. Nach über 100.000 Höhenmetern und 10.000 Kilomnetern ist er überzeugt, dass es eine gute Wahl war. lesen »
Der erste von „4 schweren Tagen“ – mit trotzdem guter Stimmung
Aus rein sportlicher Sicht war die Premiere der Deutschland Tour nach vielen Jahren für die Deutschen kein Riesenerfolg. Álvaro Hodeg (Quick-Step) entschied die Sprintankunft für sich. Für die D-Tour insgesamt sah es nach einem gelungenen Comeback aus. lesen »
Tag der offenen Tür am 25. August
Am Samstag, den 25. August 2018, findet zum ersten Mal der „Canyon Experience Day“ statt. Geführte Touren von Rennrad bis MTB und Urban stehen auf dem Programm. Alle Infos zum Event des Koblenzer Versenders gibt's hier. lesen »
Startplatz zu gewinnen
Bei der Velo Classico Germany treffen Rennradklassiker-Fahrer auf Tweed Run-Fans. 2018 findet die Radklassiker Tour mit Start vor dem Schloss Ludwigslust am 15. und 16. September statt. Rennrad-News verlost zwei Startplätze. lesen »
„Wir wollen angriffslustige Profis belohnen“
In dieser Woche, am 23. August, startet die Deutschland Tour. Renndirektor Fabian Wegmann rekapituliert im Interview die Herausforderungen bei der Streckenplanung und beschreibt Profil und Perspektive der wieder aufgelegten Rundfahrt. lesen »
Am 18. & 19. August in Waldershof
Zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte öffnet Cube am Firmen-Hauptquartier im oberpfälzischen Waldershof seine Türen und lädt alle Cube Bikes-Enthusiasten herzlich ein. Am Wochenende des 18. und 19. August können Interessierte jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr einen bisher noch nie gewährten Blick hinter die Kulissen von Cube werfen. lesen »
300 km Gravelride  und Festival in Italien
Das Jeroboam 2018 Bike Festival ist ein Wochenende voll Gravelrides mit Strecken bis 300 km. Freunde des gepflegten Kieswegkachelns sind eingeladen sich vom 22. bis 23. September in Erbusco, Italien, einzufinden. lesen »
Neues Zubehör und Räder von der Trek World
Trek 2019: Auf der eigenen Messe stellte Trek World stellten die Amerikaner das Domane 2019 sowie das gerade vorgestellte Gravelbike Checkpoint ins Rampenlicht. Wir haben uns auf der Show für euch umgesehen und - neben aufregenden Lackierungen - auch einige spannende Zubehör-Neuheiten entdeckt. lesen »
Profilwechsel in Sekunden: ReTyre macht Reifen mit Reißverschluss
Reifenwechsel in Sekunden dank Reißverschlüssen? ReTyre machts möglich: Das norwegische Unternehmen bietet nun eine Lösung an, mit der sich das Profil des Reifens innerhalb von wenigen Sekunden wechseln lässt. Alle Infos zu dem abgefahrenen Produkt. lesen »
Vario Geo mit Aha und Oho?
Mit einem spannenden Geometriekonzept und fetziger Optik ist das Rondo Ruut AL ein echter Hingucker – wir haben es ausprobiert. lesen »
Kopf gegen Körper: der Rennbericht
Es war kein Zuckerschlecken: Das Race Across Germany 2018 ist Geschichte und Torsten Weber, den wir bei seinen Vorbereitungen über ein halbes Jahr begleitet haben, hat die erhoffte Qualifikation für das RAAM geschafft. Wie hart der Ultracyclist dafür zu sich selbst sein musste, versteht man sofort, wenn man seinen Rennbericht liest. lesen »
Tune Skyracer: 69 g Carbonsattel und Laufräder mit Textil-Speichen
Tune hat mit dem Skyracer einen 69 g leichten Carbonsattel vorgestellt. Außerdem zeigte man einen Gravel-tauglichen sub 1.000 g Laufradsatz mit Polymer-Speichen, neue Schwarzbrenner-Versionen und feines Werkzeug. Alle Infos. lesen »
Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein
Anmelden
close-image