Premiere für die Rennrad-News User Awards – und 4.904 Leser*innen haben abgestimmt! In 25 Kategorien ging es um die spannendsten, bewährtesten und innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen. Hier kommen die Ergebnisse der Wahl zur besten Ernährungsmarke 2021.

Rennradfahren ist anstrengend und die Kalorien purzeln dabei nur so – die Speicher wollen also regelmäßig wieder aufgefüllt werden. Gerade bei langen und intensiven Ausfahrten oder gar im Rennen führt dabei eigentlich kein Weg an Energieriegeln und -Gels vorbei. In den letzten Jahren hat sich in diesem Bereich viel getan und zum Beispiel das Angebot an nachhaltig produzierten Riegeln, Energydrinks und Co. ist stark gewachsen. Hier kommen eure Favoriten der „Besten Ernährungsmarke“!

Platz 1: Powerbar

31,7 % der Stimmen

powerbar ernaehrung gold article image
# powerbar ernaehrung gold article image

Powerbar ist sicherlich vielen ein Begriff, die etwas engagierter Ausdauersport betreiben. Das Resultat bestätigt dies: Mit einem ordentlichen Vorsprung und über 31 % eurer Stimmen können sich die Amerikaner den obersten Podiumsplatz sichern. Wir gratulieren herzlich!

Platz 2: Clif

17,7 % der Stimmen

clif ernaehrung silber article image
# clif ernaehrung silber article image

Auch Clif stammt aus den USA und versorgt uns in Form von Riegeln und Gels regelmäßig mit ausreichend Energie, wenn die Trainingsausfahrten mal wieder etwas länger sind. Geschmacklich scheinen über 17 % von euch überzeugt zu sein, was einem starken zweiten Platz entspricht. Gratulation!

Platz 3: Isostar

9,7 % der Stimmen

isostar ernaehrung bronze article image
# isostar ernaehrung bronze article image

Mit knapp 10 % folgt auf dem dritten Platz mit Isostar, ebenfalls eine lang bekannte und beliebte Marke. Die Franzosen von Isostar sorgen für einen ausgewogenen Energiehaushalt bei Ausdauersportlern jeglicher Couleur. Wir gratulieren zur Bronzemedaille!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Nutrixxion / 6,5 % der Stimmen
Platz 5: Oatsnack / 5,3 % der Stimmen
Platz 6: Xenofit / 5,1 % der Stimmen
Platz 7: Chimpanzee / 3,6 % der Stimmen
Platz 8: Squeezy / 2,9 % der Stimmen
Platz 9: Enervit / 2,0 % der Stimmen
Platz 10: Eurosport / 1,7 % der Stimmen

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 4.000 € von C.B.T. Italia, Speedcraft, Lupine, Rapha, Pirelli, Camelbak, Oakley, POC, Ergon, Continental, Alé Cycling, Stevens, Ötztaler, Deuter, X-Up, Fabric und Lezyne! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Rennrad-News User Award 2021: Beste Ernährungsmarke

    User Awards 2021: Gerade bei langen Ausfahrten führt eigentlich kein Weg an Energieriegeln und -Gels vorbei. Ihr habt abgestimmt, hier gibt es eure Favoriten der "Besten Ernährungsmarke"!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rennrad-News User Award 2021: Beste Ernährungsmarke
  2. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    Wo genau fand sie Abstimmung statt, ich kann sie nirgends finden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!