article
Das Arc8 Eero, das auf den Craft Bike Days 2021 zu sehen war, ist ein individuell aufgebautes Aero Gravel Bike und wetteifert so mit Serienmodellen wie dem Cervélo Áspero oder 3T Exploro RaceMax Test. Wir haben uns das Eero genauer angeschaut. → Jetzt anschauen!
article
Veloheld ist keine unbekannte Firma bei den Craft Bike Days. Schon vor zwei Jahren berichteten wir über die Radmanufaktur aus Dresden, die ursprünglich als Spin-Off aus einem Studiengang entstand und mittlerweile Fahrräder verschiedenster Gattungen produziert. Wurde 2019 noch das IconX aus Stahl vorgestellt, folgt in diesem Jahr die Edelvariante aus Titan. Wir haben uns das Bike genauer angeschaut! → Jetzt anschauen!
article
Unter den Gravelbikes ist das GravKarl der Stahlbike-Manufaktur Portus ein echter Exot: Es setzt nicht nur auf ein Pinion-Getriebe in der Mitte des Rahmens, sondern ist auch mit einer kleinen Federgabel sowie einer Variosattelstütze bestückt. Bikepacking-Fans werden mit jeder Menge geschraubter Halterung versorgt – doch auch einer sportlichen Gangart soll nichts im Wege stehen! → Jetzt anschauen!
article
Sour Bicycles bietet handgefertigte Stahl-Rahmen mit zahlreichen Individualisierungs-Möglichkeiten an. Das erfolgreichste Produkt der kleinen Firma aus Dresden, die von Christoph Süße gegründet wurde, ist das Purple Haze. Wir haben uns das interessante Gravel Bike im Rahmen der Craft Bike Days 2021 näher angeschaut.  → Jetzt anschauen!
article
Ein Fahrrad ist auf den Craft Bike Days 2021 ganz besonders aufgefallen: Das Big Forest Frameworks Edelstahl Gravel sticht aufgrund der auffälligen Lackierung sofort ins Auge. Unter dem Namen Big Forest bietet Robert Piontek maßgeschneiderte und individuelle Rennräder aus Stahl. Wir haben uns das außergewöhnliche Big Forest Edelstahl Gravel näher angeschaut. → Jetzt anschauen!
article
Das 8bar Mitte V3 war unter den vielen Gravel Bikes auf den Craft Bike Days 2021 vielleicht das vielseitigste. Mit „Flipchips“ an Rahmen und Gabel kann es konsequent zwischen Rennrad und Gravel Bike Geometrie wechseln. Wir haben uns das 8bar Mitte V3 vor Ort genauer angeschaut. → Jetzt anschauen!
article
Rennräder und Gravelbikes mit ihren Machern im Portrait von den Craft Bike Days 2019. Diesmal: Kocmo mit dem vielseitigen Gravelbike Daytona-X – die Berliner können in Sachen Custom-Titanrahmen dank traditioneller Nähe zum Hersteller in Russland besonders individuell bauen. Die Craft Bike Days sind die Plattform für kleine und feine Bikeschmieden aus dem deutschsprachigen Raum von MTB-News und DT Swiss. → Jetzt anschauen!