| Rahmen-Nr. | Jahr | Modell / Farbe | RH | Link |
|---|
| 08 | 1946 | Velo de ville 650B
weiß | 55 |
und wieder der verdächtig graue Fliesensockel... 🧐😄 ? ist der schon mal durch verdächtige angebote aufgefallen?
www.rennrad-news.de
|
| 908 | 1963 | Randonneuse blau | 57 |
Mit dem Rad zur Arbeit - warum tut der das? Isser Briefträger, oder hat er kein Geld für ein Auto? Zu Fuss - mit dem Fahrrad - Motorrad - Auto... Das war die Reihenfolge in den 50'ern bis ? Wenn du in den 7080'ern als erwachsener Mann mit der Mofa unterwegs warst, biste der Dorftrottel gewesen...
www.rennrad-news.de
|
| 1049? | 196x | Sportif
Vollchrom | 59 |
Sehr schick. Glückwunsch. Tolles Radl und toller Aufbau. :daumen: Ich übrigens auch - das Bild ist der Fundzustand. und i bah pfui ein Franzos mit italienischem Rohrsatz :cool: Die hässlichen Selbstmörder-Bremshebel sind genauso entfallen, wie die Schalthebel am Vorbau oder das nicht ganz so...
www.rennrad-news.de
|
| 1276 | 1969 | Randonneuse hell blau | 53 |
Also wenn mir einer eins gibt, würde ich in 4 Jahren pbp damit fahren, und natürlich die gesamte quali... :D
www.rennrad-news.de
|
| 1388 | ca. 1970 | Randonneuse spotif
650B blau | 50 |
Hör auf mir dauernd den Mund wässerig zu machen... 🤫 Ein normaler 531 Rahmen, keine Superresilentgabel, wahrscheinlich keine Reifen über 32 mm möglich, die Lichtanlage nur schwer auf ein aktuelles Niveau zu bringen... Ziemlich viel Geld nur für einen Namen.
www.rennrad-news.de
|
| 1391 | 1971 | Randonneuse
celeste | 54,5 |
Ich finde ja erstaunlich, dass bei dem mittleren Rad (Restauration Ivan Souverain) unterschieliche Felgen mit Schlauchreifen verbaut sind. :idee:Falls Du die beiden Aufkleber Super Campion und Arc en ciel meinst beim letzten Rad (Restauration Ivan Souverain), die sind aber auf einer Felge.
www.rennrad-news.de
|
| 1539 | 1973 | Randonneuse
blau | 58 |
Wer verkauft denn sowas? Das schwarze ist doch ein neus Rad mit bester Bestückung. Wenns so gefahren wurde wie es da steht, dann weil es einem zu groß war :P Bei dem Lenker muss man sich ja ziemlich strecken und dazu der super lange Vorbau. Naja und dann Sattel ganz runter...da stimmt was...
www.rennrad-news.de
|
| 1542 | 1973 | Randonneuse
blau | 54 |
Wer verkauft denn sowas? Das schwarze ist doch ein neus Rad mit bester Bestückung. Wenns so gefahren wurde wie es da steht, dann weil es einem zu groß war :P Bei dem Lenker muss man sich ja ziemlich strecken und dazu der super lange Vorbau. Naja und dann Sattel ganz runter...da stimmt was...
www.rennrad-news.de
|
| 1563 | 1973 | Randonneuse
vollchrom | 62 |
Ds ist zwar der Singer-Faden, aber ein bisschen OT von Zeit zu Zeit ist ja nicht schlimm (und S. kommt je gefühlt in jeder dritten Ausgabe irgendwie vor, nur Herse wird noch ofter erwähnt). Ich denke Jan Heine wollte ab einem gewissen Punkt vermeiden, zu sehr in eine Retro-Ecke (der Vorwurf war...
www.rennrad-news.de
|
| 1658 | 1974 | Rondonneuse
schwarz, verchromte Muffen | 6x |
Ich bin auch unwissend (zumindest bei Singer), aber kein Erbe ;-( Trotzdeswegen die Frage: Ist es optische Täuschung (was ich vermute) oder geniale Constructeur-Absicht, dass die Schalthebel-Sockel unterschiedlich hoch am Unterrohr angebracht sind? Bitte um Aufklärung seitens erleuchteter...
www.rennrad-news.de
|
| 1688 | 1974 | Course Rahmen
blau | 57 |
Kann man von der Kameraführung nicht behaupten … meine Güte mir wird ganz schwindlich von dem gewackele und schnelle Schnitte! Da lob ich mir die SWR Handwerkskunst Videos ;) Ich hatte eigentlich ein anderes Video gesucht, in dem Oliver Csuka die Rahmenbaulehre erklärt... es ist bei Flickr oder...
www.rennrad-news.de
|
| 1695 | 197x | Sportif blau | 57,5 |
Ich suche sehr gezielt und nur nach bestimmten Rädern. Ich hatte (leider) bei einem (guten) Angebot gezögert und nun vor kurzem doch die Absage des Verkäufers bekommen, als ich dann gerne kaufen wollte ... also geht die Suche weiter. So ist das eben manchmal (kennt hier vermutlich jeder nur zu...
www.rennrad-news.de
|
| 1730 | 197x | Mixed Randonneuse 650B
vollchrom | 50 |
Bei leboncoin ist ein schönes Tandem aufgetaucht. Besonders das durchgehende, verchromte Steuerrohr sieht verdammt gut aus. Mit 650B Laufrädern. Für Gebote ab 3000€ (Offre étudiées 3000 euros minimum.) https://www.leboncoin.fr/velos/2010109754.htm?ac=1481102916 Ich spekuliere mal jetzt, dass...
www.rennrad-news.de
|
| 17xx | 197x | Randonneuse
vollchrom | 56 |
Ich finde ja erstaunlich, dass bei dem mittleren Rad (Restauration Ivan Souverain) unterschieliche Felgen mit Schlauchreifen verbaut sind. :idee:Falls Du die beiden Aufkleber Super Campion und Arc en ciel meinst beim letzten Rad (Restauration Ivan Souverain), die sind aber auf einer Felge.
www.rennrad-news.de
|
| 1828 | 1975 | Fédéral
orange | 61 |
Mir hat mal jemand erzählt, dass es für US-Touristen günstige Versionen für ihre Europa-Tour gab. Das Velo war im Pauschalangebot inbegriffen und konnte danach weggeworfen oder mitgenommen werden. So wurden mir die billigen Ausfallenden erklärt. Stimmt dies so? So steht die Geschichte im Rene...
www.rennrad-news.de
|
| 1866 | 197x | Randonneuse
hell blau metallic | 57 |
Auf der Anjou Velo Vintage gab es letzte Woche für das gleiche Geld ein Doppelpack Randonneusen, die allerdings noch etwas Zuneigung benötigt hätten:
www.rennrad-news.de
|
| 1871 | 197x | Randonneuse
schwarz | 61 |
Randoneuse No. 1871, RH61, im Großraum Paris https://www.ebay.de/itm/70s-Alex-Singer-Randonneuse-oder-Camping-Road-Bike-61cm-VGC-Nr-/274765967971?_trksid=p2349624.m46890.l49286
www.rennrad-news.de
|
| 19xx | 1976 | Randonneuse 650B
hellblau metallic | 58 |
der bogen bei den raid müsste auch weiter nach oben sein, wenn ich richtig denke. längeres bremsmaß. ich nähme auch 1+1, dafür dann von den sets für racer nur 1+1.
www.rennrad-news.de
|
| 1960 | 1977 | Randonneuse 650B
blau | 58 |
Gerade auf LBC entdeckt: Angeboten wird eine blaue Randonneuse 650B (No.1960) von 1977 in RH58. https://www.leboncoin.fr/velos/1978934287.htm?ac=1481102916
www.rennrad-news.de
|
| 2106 | 1979? | Randonneuse? hell blau metallic | 60 |
haha Jajajajaja, lach du nur, du pöser Pursche!
www.rennrad-news.de
|
| 2xxx | 1980 | Randonneuse
vollchrom | 60 |
Ich bin auch unwissend (zumindest bei Singer), aber kein Erbe ;-( Trotzdeswegen die Frage: Ist es optische Täuschung (was ich vermute) oder geniale Constructeur-Absicht, dass die Schalthebel-Sockel unterschiedlich hoch am Unterrohr angebracht sind? Bitte um Aufklärung seitens erleuchteter...
www.rennrad-news.de
|
| 2323 | 1982 | Randonneuse
schwarz | 54 |
Die Spannung der Spannkäfigfeder kann man einstellen, indem man die Feder in ein anderes Loch einhängt. Es gibt 2 Löcher im Federtopf und 2 an der Schwinge selber, was also insg. 4 mögliche Stellungen ergibt.
www.rennrad-news.de
|
| 2327 | 1982 | Randonneuse 650B gelb | 54 |
... sowie eine gelbe Randoneuse 650B, Nr. 2327 von 1982: https://www.leboncoin.fr/velos/1894376540.htm
www.rennrad-news.de
|
| 2386 | 198? | Camping
vollchrom | 58,5 |
EDIT: die Anzeige war jetzt plötzlich ganz schnell weg ... War das schon einmal hier zu sehen? https://www.leboncoin.fr/velos/1949828289.htm?ac=1481102916 :eek:Oh nein, endlich mal ein größeres und dann noch in blau mit Chrom😍 Konntest Du noch ein paar Bilder retten und was sollte es denn...
www.rennrad-news.de
|
| 2427 | 198x | Course
grün metallic | 52,5 |
Ich suche sehr gezielt und nur nach bestimmten Rädern. Ich hatte (leider) bei einem (guten) Angebot gezögert und nun vor kurzem doch die Absage des Verkäufers bekommen, als ich dann gerne kaufen wollte ... also geht die Suche weiter. So ist das eben manchmal (kennt hier vermutlich jeder nur zu...
www.rennrad-news.de
|
| 2538 | 1982 | Randonneuse 650B
schwarz | 57 |
Würde ich trotz der Dellen sofort nehmen, wenn die Abwicklung auf französisch nicht so kompliziert für mich wäre. Es gibt hier nette Foristi, die einem da helfen 😀 ... Ich kann den auch nochmal im Nimm du es Posten, vielleicht meldet sich jemand. Die Dellen an der Stelle fände ich jetzt bei dem...
www.rennrad-news.de
|
| 2597 | 198? | Randonneuse
dunkel rot | 57 |
Ich vermute, dass es ein Rad aus den 80ern ist, das Anfang der 2000er im Singer Laden modernisiert wurde, wobei der (älter gewordene) Besitzer einen höheren Vorbau haben wollte. Die Teile (Alize Kurbel, letzte Gen Maxicars, Sachs Success Hebel, Sachs Schaltung) waren genau die, die zu der Zeit...
www.rennrad-news.de
|
| 2623 | | Cyclosport braun | 57,5 |
Mir hat mal jemand erzählt, dass es für US-Touristen günstige Versionen für ihre Europa-Tour gab. Das Velo war im Pauschalangebot inbegriffen und konnte danach weggeworfen oder mitgenommen werden. So wurden mir die billigen Ausfallenden erklärt. Stimmt dies so? So steht die Geschichte im Rene...
www.rennrad-news.de
|
| 26XX | 1983 | Course
blau metallic | 58 |
Kommt auf den ICE an... Ansonsten: is ja nix dran, an dem Hobel. Räder ab, Lenker ab, alles in einen großen Sack = Sperrgepäck. Eins darfste im ICE
www.rennrad-news.de
|
| 2712 | 198x | Randonneuse 650B
schwarz | 49 | https://www.rennrad-news.de/forum/threads/cycles-alex-singer.167071/post-5829187
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/cycles-alex-singer.167071/post-5770721 |
| 2891 | 1988 | Sportif 650B
schwarz | 49 |
RH 49 und 650b Laufräder. 90er Jahre ??? Hat ziemlich viele der beliebten Details. Nicht günstig. Bei Leboncoin für 2600€ https://www.leboncoin.fr/velos/2151985241.htm Seltsam, die Fotos zeigen unterschiedliche Bestückungen bei der Schaltanlage.
www.rennrad-news.de
|
| 2943 | 1989 | Randonneuse
grau | |
Die Spannung der Spannkäfigfeder kann man einstellen, indem man die Feder in ein anderes Loch einhängt. Es gibt 2 Löcher im Federtopf und 2 an der Schwinge selber, was also insg. 4 mögliche Stellungen ergibt.
www.rennrad-news.de
|
| 198x | Randonneuse mit Douille intégrée grün | 48/50 |
Leider ist an dem Rad für die 3.000 Euro von den Innovationen wenig zu finden, kein Singer-Steuerrohr, kein besonders leichter Rohrsatz, keine Superresilent, keine Anlöter die Schellen ersetzen, nur ein gewöhnlicher Umwerfer, kein Decaleur, kein Chrom (der aber auch nicht als Innovation gilt)...
www.rennrad-news.de
|
| 3073 | 1992 | Randonneuse Reynolds 501
ferrari rot | 52 |
Das kommt auf die beiden Fahrer an. Bei ähnlicher Leistungsfähigkeit bin ich bei Dir. Liegt die aber relativ weit auseinander, dann ist ein Tandem der ideale Radreiseuntersatz. Ja, das ist wohl der Punkt. Ich bin immer nur mit meiner Frau gefahren und da war der Leistungsunterschied eher gering.
www.rennrad-news.de
|
| 3163 | 1994 | Course
metallic blau | 53 |
Mit dem Rad zur Arbeit - warum tut der das? Isser Briefträger, oder hat er kein Geld für ein Auto? Zu Fuss - mit dem Fahrrad - Motorrad - Auto... Das war die Reihenfolge in den 50'ern bis ? Wenn du in den 7080'ern als erwachsener Mann mit der Mofa unterwegs warst, biste der Dorftrottel gewesen...
www.rennrad-news.de
|
| 3305 | 2003 | Randonneuse
schwarz | 63 |
Cycles Alex Singer Da noch kein Thread zu diesem Thema existierte, habe ich mal einen angelegt, in der Hoffnung, dass hier Informationen zu Alex Singer einem der renommiertesten französischen Constructeurs von Fahrädern gesammelt werden. Constructeurs fertigen das gesamte Fahrrad, entwerfen und...
www.rennrad-news.de
|
| 34xx | 2010 | Randonneuse
grün metallic | |
www.rennrad-news.de
|
| 3459 | 2012 | Course
hell blau | 60 |
Wunderbar.
www.rennrad-news.de
Nr. 3459 Course hell blau |
| | | | |