• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Wer verkauft denn sowas? Das schwarze ist doch ein neus Rad mit bester Bestückung.
Wenns so gefahren wurde wie es da steht, dann weil es einem zu groß war :p Bei dem Lenker muss man sich ja ziemlich strecken und dazu der super lange Vorbau. Naja und dann Sattel ganz runter...da stimmt was nicht.
Mir würde es von der Größe her passen (mit anderem Lenker und kürzerem Vorbau) aber 3 1/2 Scheine is halt auch ne Ansage. Wenn auch bestimmt gerechtfertigt in dem Zustand.
 

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
Solche Räder werden doch nur auf Bestellung / auf Maß gebaut. Da steckt doch so ein Vorbau nicht zufällig drin.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es hier um ein Erbstück geht
 
Auf leboncoin gibt es neue Angebote.
Ein schwarzes Camping in RH 57 mit verchromten Muffen, AS Innenlager und Vorbau:
Anhang anzeigen 778678https://www.leboncoin.fr/velos/1772515603.htm/

Sowie ein blaues CNC RH 54
https://www.leboncoin.fr/velos/1771768128.htm/Anhang anzeigen 778679
Ich habe bei lbc mal solch eine Flasche samt Halter erstanden und fand die Bemerkung des Verkäufers, er habe die mal so passend zu seinem AS lackieren lassen mindestens fragwürdig; scheint ja doch was dran zu sein.
 
Ich habe bei lbc mal solch eine Flasche samt Halter erstanden und fand die Bemerkung des Verkäufers, er habe die mal so passend zu seinem AS lackieren lassen mindestens fragwürdig; scheint ja doch was dran zu sein.
Das ist ja interessant! Die Flasche hat mich eher an eine Cola-Flasche erinnert. Ich stehe mehr auf diese hier:
955D86AD-BBEA-4421-8455-071DBD92768F.jpeg
 
Die Flasche / Halter hat TA in grauer Vorzeit mal im Programm gehabt, extra Rando-Zubehör.

Edith findet Colaflaschen tailliert und vor allem nicht so eckig wie die schwatte...
 
Jemand demnächst in Paris? Nur persönliche Übergabe, kein Versand, vermutlich deshalb => Mindestgebot von 1200,-- hat bislang keiner abgegeben, "Faire un offre" hat anscheinend auch keiner gemacht, Angebot läuft seit 29. Mai.
Ein kleineres "Schwesterfahrrad" war gleichzeitig angeboten für ein Mindestgebot von zunächst 900,-- Euro, dann sogar noch reduziert auf 800,-- Euro, ist aber mittlerweile wohl verkauft weil nicht mehr online.

https://www.ebay.fr/itm/Velo-cyclot...327393?hash=item28950caba1:g:ubMAAOSwE25e11QW
angegeben mit Rahmengröße 60cm, 73er Baujahr, Rahmen original von Csuka.
@marmotte27 wär das nix für Dich?
s-l1600 (11).jpg
s-l1600 (12).jpg
s-l1600 (14).jpg
s-l1600 (13).jpg
s-l1600 (16).jpg
 
73 wäre auch mein eigenes Baujahr... aber 60 ist mir zu groß. Ein bisschen zu sehr 70er, als die Randonneure auch der großen Konstrukteure schon nicht mehr ganz top waren, ist es mir auch.

Wenn ich nochmal Geld in die Hand nehme, dann für einen "ultimativen" Randonneur, mit allem was gut und teuer ist...
 
Tja - und mir zu klein....
Das Rad hat eine super Substanz. Ein paar Kleinigkeiten müssten getauscht werden und die ganz große Wartung und...
Für sowas steckt man sich die Geldrolle in die Tasche und steigt in den Kombi und düst über Nacht nach Paris. Normalerweise ist das so meine Herangehensweise :D
 
Tja - und mir zu klein....
Das Rad hat eine super Substanz. Ein paar Kleinigkeiten müssten getauscht werden und die ganz große Wartung und...
Für sowas steckt man sich die Geldrolle in die Tasche und steigt in den Kombi und düst über Nacht nach Paris. Normalerweise ist das so meine Herangehensweise :D

Genau & nicht ne Abholhilfe starten
 
Jemand demnächst in Paris? Nur persönliche Übergabe, kein Versand, vermutlich deshalb => Mindestgebot von 1200,-- hat bislang keiner abgegeben, "Faire un offre" hat anscheinend auch keiner gemacht, Angebot läuft seit 29. Mai.
Ein kleineres "Schwesterfahrrad" war gleichzeitig angeboten für ein Mindestgebot von zunächst 900,-- Euro, dann sogar noch reduziert auf 800,-- Euro, ist aber mittlerweile wohl verkauft weil nicht mehr online.

https://www.ebay.fr/itm/Velo-cyclot...327393?hash=item28950caba1:g:ubMAAOSwE25e11QW
angegeben mit Rahmengröße 60cm, 73er Baujahr, Rahmen original von Csuka.
@marmotte27 wär das nix für Dich?Anhang anzeigen 796013Anhang anzeigen 796014Anhang anzeigen 796015Anhang anzeigen 796016Anhang anzeigen 796017
Also mir würde die Größe passen. Wenns jemand abholen kann wäre ich wohl dabei ;)

Edit: Oberrohr hat 60cm C-C laut Verkäufer und man soll sich beeilen, es gibt schon Interessenten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - und mir zu klein....
Das Rad hat eine super Substanz. Ein paar Kleinigkeiten müssten getauscht werden und die ganz große Wartung und...
Für sowas steckt man sich die Geldrolle in die Tasche und steigt in den Kombi und düst über Nacht nach Paris. Normalerweise ist das so meine Herangehensweise :D
Ab 61 hätte ich auch zugeschlagen, gar nicht auszudenken, wie das Ding anständig aufgebaut erstrahlen würde... ein Traum!

PS: Was sind das eigentlich für Anlöter an der Kettenstrebe? Kommt da so ein Kettenschutzgummi ran?
 
Ab 61 hätte ich auch zugeschlagen, gar nicht auszudenken, wie das Ding anständig aufgebaut erstrahlen würde... ein Traum!

PS: Was sind das eigentlich für Anlöter an der Kettenstrebe? Kommt da so ein Kettenschutzgummi ran?
Genau, Kettenschutzgummi
Und an der anderen Kettenstrebe ist ein Anlötteil für ein Rücklicht.
An den vorderen Gepäckträger gehört auch eine andere Lampe. So 'ne Kugel, mit unichtbarer Kabelverlegung.
So wie beim für 800,-- Euro verkauften "Schwesterrad":
s-l1600 (18).jpg
s-l1600 (17).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es übrigens ernst. Ich müsste zwar einen eher kurzen Vorbau montieren (da 60cm OR), aber das ist bei Randonneuren ja eigentlich eh normal.
Falls es jemand in Paris abholen könnte: sobald die Züge wieder gehen würde ich dann mit dem Zug nach Paris, oder gerne auch ineiner anderen Deutschen Stadt die öffentlich gut erreichbar ist. Gerne PN
 
Ich meine es übrigens ernst. Ich müsste zwar einen eher kurzen Vorbau montieren (da 60cm OR), aber das ist bei Randonneuren ja eigentlich eh normal.
Falls es jemand in Paris abholen könnte: sobald die Züge wieder gehen würde ich dann mit dem Zug nach Paris, oder gerne auch ineiner anderen Deutschen Stadt die öffentlich gut erreichbar ist. Gerne PN
Kommt zwar darauf an, wie sehr Du das Rad haben möchtest, aber ich würde erst mal zuschlagen, wenn das für 1200 Euro noch geht. Bezahlen und danach den Rest organisieren. Ich würde z. B. Olivier Csuka fragen, ob der nicht für ne Aufwandsentschädigung bereit wäre, das Rad zu holen und zu lagern.
 
Ab dem 15.06. kann man wieder nach F einreisen.
Ich hab da auch noch was stehen.
 
Kommt zwar darauf an, wie sehr Du das Rad haben möchtest, aber ich würde erst mal zuschlagen, wenn das für 1200 Euro noch geht. Bezahlen und danach den Rest organisieren. Ich würde z. B. Olivier Csuka fragen, ob der nicht für ne Aufwandsentschädigung bereit wäre, das Rad zu holen und zu lagern.
Wie sehr ist eine gute Frage, der Wunsch danachnist schin da. Aber ich will das schon erst geklärt haben bevor ich kaufe (es ist ja auch nur Bieten, kein Sofortkauf), ist auch fairer gegenüber dem Verkäufer.
Ich schau mal.
 
Zurück
Oben Unten