• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
Sind ganz normale DD-Speichen.
(Edit: Welchen jeweiligen Durchmesser in der Abstufung, kannst Du einfach messtechnisch ermitteln).

Bei der Maxi-Car Nabe musst Du auf die spezielle Kontruktion achten (falls nicht bereits bekannt).
Auf dem Speichenkopf ist meist eine Herstellerkennung zu erkennen.
 
Bei der Maxi-Car Nabe musst Du auf die spezielle Kontruktion achten (falls nicht bereits bekannt).
dazu unterschiede zwischen den unterschiedlichen generationen. irgendwo hier gibt es eine sammlung mit anleitungen zu den verscheidenen ausführungen. es sind keine klassischen konuslager.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu unterschiede zwischen den unterschiedlichen generationen. irgendww hier gibt es eine sammlung mit anleitungen zu den verscheidenen ausführungen. es sind keine klassischen konuslager.

Die beste Anleitung zur Wartung einer Maxicar Nabe findest Du hier:
https://www.muzarde.com/reconditionner-un-moyeu-maxi-car/Allerdings auf Französisch. Lässt sich aber maschinell gut übersetzen.

Honjo Schutzbleche finde ich gut. Ohne Schutzbleche sieht so ein Rad, in meinen Augen, irgendwie nackt aus.
 
Danke!

Schätze mich glücklich der neue Besitzer zu sein! Habe mich gestern mit Roman in Saarbrooklyn am Bahnhof zur Übergabe getroffen.

Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle für die Fahrerei , den netten Plausch, das Organisieren, die unkomplizierte Übergabe und nicht zuletzt deine Bereitschaft mir das anzuvertrauen.

Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!

Werde es in Ehren halten, das Beste daraus machen und den Prozeß hier dokumentieren.

Gestern konnte ich schon ein paar erste Meter fahren.

Fazit: es passt, braucht aber noch sehr viel Liebe.

Hier ein paar erste Bilder von Roman:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fang😍! Wenn Du noch die genaue RH (c-c) verrätst, trage ich es in die Liste auf Seite 2 ein. Lt. Nummer tippe ich auf 1978/79.
 
Leider kein Schnapper aber sehenswert:

IMG_9904.jpeg

https://www.ebay.de/itm/19568751302...L4IwW_qQr-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Kein Umwerfer laut Katalog. Da sollte man für den Poly de Chanteloup aber ordentlich was inne Mauken haben ...
 
Ja, schon klar. Wenn man da ernsthaft an den Start geht hat man natürlich genug drauf um so zu fahren.

Und dann solltest du das Zeitalter bedenken, jetzt gibt's einen super Radweg am Kanal entlang zwischen Bordeaux und Toulouse, damals gar nicht. Also anno Damals gab's erheblich mehr Höhenmeter.
 
Zurück
Oben Unten