• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

đŸ€” Durch die kleineren LaufrĂ€der brauche ich keinen grĂ¶ĂŸeren Rahmen? Ich kenne mich mit 650B nicht wirklich aus. Das Steuerrohr sieht jedenfalls lĂ€nger aus als ich es bei 58 c-c und 700C gewohnt bin.
NatĂŒrlich. Du sitzt ja auf dem Rahmen, der muss passen, nicht auf den RĂ€dern.
 

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
Bitte mit Bild

b2d2d004108184c23158b957702d647552f70cdd.jpg
 
Puh, der ist ganz schön schön...
Aber hinten auf 130 mm aufgebogen und keine Sockel fĂŒr Mafacs?
Waren Sockel 1980 schon out und der ist eigentlich fĂŒr Seitenzugbremsen gebaut?
 
Puh, der ist ganz schön schön...
Aber hinten auf 130 mm aufgebogen und keine Sockel fĂŒr Mafacs?
Waren Sockel 1980 schon out und der ist eigentlich fĂŒr Seitenzugbremsen gebaut?
Das ist ein relativ neues Rad. Kunde wollte sicher was modernes. Mafac auf Sockel sind sicher seit den 90ern out, aber auf der anderen Seite unheimlich cool.

Hinten 130mm vielleicht auch original. Oliver Csuka wird dir das bei der ĂŒberhohlung eines Ă€lteren Singer Rades in Verbindung mit einer Campa 11 oder 10 sicher auch so vorschlagen.
 
Das ist ein relativ neues Rad. Kunde wollte sicher was modernes. Mafac auf Sockel sind sicher seit den 90ern out, aber auf der anderen Seite unheimlich cool.

Hinten 130mm vielleicht auch original. Oliver Csuka wird dir das bei der ĂŒberhohlung eines Ă€lteren Singer Rades in Verbindung mit einer Campa 11 oder 10 sicher auch so vorschlagen.
Ach, nach Wunsch kannst du das noch immer anfertigen lassen, bei mein M-Gineering hat der Marten ohne jegliche Probleme Mittelzugbremsen auf Sockel angebaut.
 
Das ist ein relativ neues Rad. Kunde wollte sicher was modernes. Mafac auf Sockel sind sicher seit den 90ern out, aber auf der anderen Seite unheimlich cool.

Hinten 130mm vielleicht auch original. Oliver Csuka wird dir das bei der ĂŒberhohlung eines Ă€lteren Singer Rades in Verbindung mit einer Campa 11 oder 10 sicher auch so vorschlagen.
Genau! Aber Mittelzugbremsen ohne Sockel auf einem sonst so hochwertigen Rad wundern mich etwas. Dann lieber schicke Dual-Privots, wenn Bleche und Reifen das zulassen. Das sind auch Bremsen aus neuerer Produktion oder? Die wirken etwas massiver als klassische Mafacs.
Der GepĂ€cktrĂ€ger vorn scheint auch nachtrĂ€glich gekommen zu sein? Am Gabelkopf und an den Gabelscheiden gibt es nicht genutzte Anlöttele, wahrscheinlich fĂŒr ein etwas kleineres Modell.
 
Interessant: der gelötete Vorbau fĂŒr den Stoker: deine Sitzhöhe ist meine Griffhöhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten