• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Sehr schick. Glückwunsch. Tolles Radl und toller Aufbau. :daumen: Ich übrigens auch - das Bild ist der Fundzustand.

Anhang anzeigen 1342239

und i bah pfui ein Franzos mit italienischem Rohrsatz :cool:
Die hässlichen Selbstmörder-Bremshebel sind genauso entfallen, wie die Schalthebel am Vorbau oder das nicht ganz so schicke Lenkerband. Aber da müsste ich das Radl erstmal wieder entstauben und vernünftige Bilder machen. Es sind aber auch ein paar Herse- und Berthout- oder Routens-Teile wie z.B. ein Decaleur drangewandert und mit dem Porte Bagage bin ich noch nicht so ganz zufrieden

Anhang anzeigen 1342240

Anhang anzeigen 1342241

Und ein 50er Jahre Loire Ocean schlummert da auch noch.
Ja, Follis hat schöne Räder gebaut, Glückwunsch zu so einem Radl und schön dass du wieder den Weg zurück gefunden hast. Sind immer wieder sehr erhellend deine fachlichen Expertisen :daumen:
 

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
du meinst, wenn die drei mille auf seinem konto sind, fährt er schnell die 800 km nach f und sackt das rad für 1700 ein?

Bis zum Beweis des Gegenteils, versuche ich Menschen zu glauben.

Der Verkäufer äußerte sich dahin gehend, dass das Tandem bei seiner französischen Verwandschaft stünde. Da er ein Videogespräch nach F angeboten hat, gehe ich davon aus, dass es das Tandem wirklich gibt.
Ob Wiederverkäufer oder jemand, der die 2.000 € aus der französischen Anzeige (der eigenen Verwandschaft) für den deutschen Markt für zu niedrig hält, bei seiner "Verkaufshilfe"? Wer weiß...

Wenn das Ding nicht einen 40 Loch Laufradsatz hätte, wäre ich wirklich in Versuchung...
Es hat so viele schöne "Singer"-details. Schmacht
 
Oder zum Fahren einen zweiten Laufradsatz nehmen...

Natürlich kann man einen anderen Laufradsatz bauen, aber die Kosten dafür sind dann "on top". Und die Ausfallendenweite ist dann immer noch ein möglicher Knackpunkt.
Da greife ich lieber meinen lang gehegten Traum auf, stelle mich in die Schlange der Kunden bei Gebla Rahmenbau und zahle mit den 4.000 Euro einen Tandemrahmen an. 🥰
(Als Projekt für ein Ausstellobjekt auf einer Bespoked...?)
 
Zunächst muss man eine Verwendung und den Platz für ein Tandem haben.
Wir haben uns von unserem irgendwann getrennt. War' ne tolle Erfahrung und ich möchte die Ausfahrten damit nicht missen, aber irgendwann sind wir dann doch lieber separat gefahren.
20190901_133434.jpg
 
Der ist heiß. Ich frag mal nach den genauen Maßen von OR und SR.
Sonst noch was beachten? Stolperfallen oder Schäden ersichtlich?
Die Sattelstütze/Sattel sind vermutlich nicht original oder? Ich habe die Innenklemmung im Sattelrohr immer nur als Kerzenausführung gesehen bei Singer.
 
Frage hierzu: klemmt diese SaStü dann im nicht-konifizierten Bereich des Sattelrohres?
 
Zurück
Oben Unten