• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats April 2019

:):):):):) @dacrazy1 mit seinem Colnago
Ein perfekter Aufbau für den Feind jeder Patina im Detail, absoluter Zahnarztklassiker.

:daumen::daumen::daumen::daumen: @knutson22 mit dem Henke
Henke ist jetzt nicht so meins, aber klasse Restauration eines leichten Rahmens in der richtigen Farbe mit richtig kombiniertem Lenkerband und Sattel.

;););) @freemind1 mit seinem Concorde
Habe selber so eine überlackierte Concorde-Maschine der Mittelklasse zum Fahren. Das muss gewürdigt werden

:rolleyes::rolleyes: @a.j.h. und sein rosa Mercier
Perfekter Zustand mit hohem Habenwill-Faktor wegen rosa und so, hätte eigentlich mehr Punkte verdient. Der Sattel stört mich ein wenig.

:cool: @bonnvelo mit seinem Hobbs of Barbican
Eigentlich außerhalb meines beschränkten Zeithorizontes, aber.......darum noch unbedingt mit wenigstens einem Punkt

Das Liga von @SirFaust geht leider leer aus, da ein Buchstabe vom Schalthebel verdeckt wird und ich beim ersten Hinsehen dachte, es handelt sich wegen der Firmenfarben um ein LIDL. :p;):D


Danke für's Zeigen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Henke nicht kurz vor Schluss aufgetaucht, wäre das bei mir ein französischer Monat geworden:

5 Punkte: Henke von @knutson22, sehr edel, finde Kette und Lenkerband besonder gut gewählt. Reifen würden mir mit mehr Kontrast besser gefallen.
4 Punkte: Motobecane C5 von @Vintage-Racer , tolles understatement design von motobecane
3 Punkte: Mercier team replica von @a.j.h. , diese Farbe geht halt nur bei Mercier
2 Punkte: Motobecane Piste von @puntom , minimalistischer geht kaum noch
1 Punkt: franz. Klassiker von @Olddutsch , macht einen sehr stimmigen Gesamteindruck !

Schön, das die Auswahl noch gross geworden ist. Danke für die Vorstellungen und Italien kommt auch mal wieder !!
 
Meine erste Teilnahme:

5 Punkte: @Vintage-Racer mit seinem Motobecane C5 - Bescheiden, klasse und besser als mein C4
4 Punkte: @a.j.h. mit seinem Mercier Team Replica - die Farbe, einfach geil (ein Wunschrad)
3 Punkte: @SirFaust mit seinem Liga-Rickert - schön, benutzt und prima Farbkontrast
2 Punkte: @pumpgun mit seinem AEM Professional - klassisch schön, auch wenn ich die roten Kondome fast schon als zu viel empfinde
1 Punkt: @Olddutsch mit seinem französischen Klassiker - die Klingel macht's

Echt toll, was es alles zu sehen gibt :daumen:
 
Mein Zieleinlauf diesen Monat:


***** Colnago von 1974 @dacrazy1 - einfach top und ˋ74 auch noch *seufz*... dabei mag ich doch gar keine Pantos...


**** Mercier von @a.j.h.
*** Motobecane C5 von @Vintage-Racer


** Unbenannter Franzose vom @Olddutsch
* Hobbs of B. vom @bonnvelo

...und danke an alle anderen, ist wie immer eine Momentaufnahme - mit Ausnahme von Platz 1 vielleicht.
 
    
@Olddutsch für seinen Franzus Anonymus
liebevoll restauriert und schön präsentiert :daumen:
   
@bonnvelo für sein Hobbs of Barbican Criterium
schickes Emblem-Rad geschmackvoll aufgebaut. ( hoffe s ist schon wech :D )
  
@SirFaust für sein Liga-Rickert
spannende Kiste; Abzug für die Autobahn im Hintergrund :(
 
@Vintage-Racer mit seinem Motobecane C5
unaufdringliche Eleganz a la francaise ;)

@a.j.h. mit seinem Mercier Team Replica
Einer hat immer das Wummerl :rolleyes:
 
Thanks a lot :)
schau doch auch mal in meinen AEM-Faden, da hab ich Dich, glaub noch nie gesehen ;)
https://www.rennrad-news.de/forum/t...professional-1947.145656/page-41#post-4494149
Ich hab dir dort jetzt mal 'nen Besuch abgestattet und werde mich peu à peu da durch ackern ... schöner Faden!
"Fan" bin ich aber nicht nur wegen den Rädern, sondern vor allem wg. dem Spaß den du offenbar hast!
Meine "Lieblingsbilder" aus deinem (mir bisher bekannten) Fundus:
L1100710.JPG
& L1130825.JPG
Hupenorchester:) & Birkenstock + Untergriff:D
:bier:
 
Vielen Dann an alle die mitgemacht haben.
Meine Punkte nach Hebenwillreflex.
Achtung mein Handy spinnt gerade und ich kann nicht kopieren; Punkte nicvt absteigend vergeben:)



4 Punkte
Kandidat #4:
@Vintage-Racer mit seinem Motobecane C5
Anhang anzeigen 658183

3 Punkte
Kandidat #6:
@bonnvelo mit seinem Hobbs of Barbican Criterium
Anhang anzeigen 659443

2 Punkte
Kandidat #7:
@Olddutsch mit seinem französischen Klassiker
Anhang anzeigen 661158

5 Punkte
Kandidat #8:
@knutson22 mit seinem Henke
Anhang anzeigen 661325

1 Punkt
Kandidat #11:
@pumpgun mit seinem AEM Professional
l1140155-jpg.661619
 
Zurück
Oben Unten