• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassiker des Monats KdM Mai 2025

Hier ist meine Punkteverteilung:
5 Punkte Roger Roche Mixte
4 Punkte Cinelli Speciale Corsa Leggerissimo
3 Punkte Colnago Super
2 Punkte Norta
1 Punkt Mittendorf 020
Diesen und allen anderen Velos meine Hochachtung vor den schönen Aufbauten.
Danke auch an die Moderation!

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM Mai 2025
Schau mal hier:
kdm .
Nur noch zwei Tage, also...
vote.jpg

Guten Morgen

Bis jetzt haben 18 Stimmabgaben stattgefunden.
Ein Duo hat sich erfolgreich vom Feld gelöst, aber es bleibt den beiden keine Zeit zu verschnaufen. Aus dem Peleton hat sich ein weiterer starker Verfolger gelöst, der dem Führungsduo, mächtig Dampf unterm Hintern macht.
Es bleibt also sehr spannend! Darum nimmt euch kurz Zeit und gibt eure Stimmen den Mitforisti ab.
Wünsche euch einen erfolgreichen Tag!

5 Punkte: Cinelli Speziale Corsa Leggerissimo von @JJU
4 Punkte: Peugeot 753 @HongKong
3 Punkte: Norta von @Claude Caveau
2 Punkte: Gazelle Champion Mondial von @Fadenfischfan
1 Punkt: KTM Strada 1984 von @Gude

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, an alle Abstimmenden und an die Moderation!
Ich liebe diesen Wettbewerb!

Danke an alle fürs Zeigen, Punkte gibt's von mir wie folgt:

🐝🐝🐝🐝🐝 fürs Gazelle CdM von @Fadenfischfan - Gazellen gehen immer

🐝🐝🐝🐝 fürs Peugeot von @HongKong - sehr stimmige Optik (und Kwadie macht wirklich guten Lack)

🐝🐝🐝 fürs Norta von @Claude Caveau - hat was, auch wenn's mir so nicht ins Haus käme

🐝🐝 fürs HaMi von @Velo-Koma - erfolgreiche Wiederbelebung

🐝 fürs Cinelli von @JJU - schöne Farbkombi

Hier die Wertung aus dem Epizentrum der Gurkenwerkstatt, last but not least 🤔 🥳 :D

1. ⭐⭐⭐⭐⭐ Das Cinelli von @JJU einer der italienischen Klassiker schlecht hin, in einer der schönsten Farbkombi :cool:

2. ⭐⭐⭐⭐ Das Mittendorf von @Velo-Koma tolle Rettung eines schönen Rahmen, und stimmig aufgebaut :cool:

3. ⭐⭐⭐ Das Peugeot 753 von @HongKong auch wenn ich kein Fan von Neulack bin,hier passt er:cool:

4. ⭐⭐ Das Roger Roche Mixte schöner stimmiger Aufbau, solche Räder sieht man hier zu wenig :cool:

5. ⭐ Der Trostpunkt geht an die Gazelle vom @Fadenfischfan, nicht meine Marke, aber die Farbkombi gefällt, und natürlich der unkonventionelle Aufbau alla Markus :cool:

Wie immer danke fürs Zeigen,,und die Moderation von @stahlpedaleur :daumen:

Guten Morgen

Da nun alle ausgiebig gefrühstückt haben, kann ich den Krimi von letzter Nacht auflösen!
Was für ein Schlussspurt! Bis gestern hat sich das Cinelli im Windschatten des Norta gemütlich gemacht und jegliche Führungsarbeit verweigert. Beim einbiegen auf die Zielgerade, ist es dann wie ein Blitz nach vorne geschossen und hat das Norta auf dem letzten Meter abgefangen.

Somit präsentiere ich nun das offizielle Resultat des KdM Mai mit dem glücklichen Sieger🥳
dem Cinelli von @JJU gefolgt vom Norta von @Claude Caveau.
Den dritten Platz hat sich das Mittendorf von @Velo-Koma gesichert.
Ich gratuliere dem Sieger und allen weiteren Kandidaten für den spannenden Monat Mai!!!

Hier noch die Punkteverteilung:
1. Cinelli Speciale Corsa Leggerissimo von @JJU mit 83 Punkten
2. Norta von @Claude Caveau mit 80 Punkten
3. Mittendorf 020 von 1976 von @Velo-Koma mit 54 Punkten
4. Roger Roche Mixte von @Gidetun mit 39 Punkten
5. Peugeot 753 von @HongKong mit 38 Punkten
6. Colnago Super von @DJDiriDari mit 37 Punkten
7. Gazelle Champion Mondial von @Fadenfischfan mit 30 Punkten
8. KTM Strada 1984 von @Gude mit 29 Punkten

Nun übergebe ich an @JJU für den Juni und hoffe das wieder zahlreiche Velos am KdM teilnehmen!

Ein Treppchenplatz für den "allerfeinsten Klassikerpunk", da sieht man mal wieder dass unser Forum ein großes Herz hat.
Vielen Dank an ALLE Beteiligten, und @theSon freut sich bestimmt auch.
Falls es dir mal doch zu unbequem wird, von wegen etwas knappen RH, melde ich schonmal Interesse an ;):D.

Zurück