1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden
Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
concor
Registriert seit:
25 September 2009
Beiträge:
9.269
Zustimmungen:
4.502
Punkte für Erfolge:
113
Ort:
Teltow

concor

Stiefelräder, aus Teltow

... 5 Oktober 2013

    1. Eddi_G
      Eddi_G
      1. concor
        concor
        Das Simoncini ist echt verkupfert und dann nur mit einem Klarlack vor Korrosion geschützt worden. Eine Kupferschicht läuft nicht nur an, sondern ist auch weich und anfällig. Rostpünktchen waren die Folge, so dass ich es klarlackieren musste.
        Grüße C.
        4 November 2017
      2. Eddi_G
        Eddi_G
        Sorry ich habe mich etwas unklar ausgedrückt, ich meinte das Simoncini aus dem Betriag #34 in diesem wunderschönen Blauton, der etwas an das Cinelli Laser erinnert.
        Gruß,
        Eddi
        4 November 2017
    2. Landogarner
      Landogarner
      Hallo concor,
      ich habe Dein Simoncini in der "Cromovelato" - Galerie gesehen. Hast Du den Rahmen verkupfern lassen oder schon so gekauft? Wenn Du's hast machen lassen, würdest Du mir bitte sagen, wo Du's hast machen lassen und wieviel man dafür anlegen muß. Ich habe einen Crosser aus Zona - Geröhr, dem stünde das sicher gut - vor allem mit ein bißchen grünspaniger Patina vom Ostseewind... Dankeschön und Grüße Ralph
      1. concor
        concor
        Hi Ralph,
        nein, den Rahmen habe ich schon verkupfert gekauft und ihn später klarlackiert. Nur Kupfer reicht als Rostschutz leider nicht.
        Grüße Christian
        11 Juni 2017
      2. Landogarner
        Landogarner
        Alles klar - Danke Dir! Grüße und "keep the rubber side down!"
        Ralph
        12 Juni 2017
    3. mikeomei
      mikeomei
      hallo concor,
      hab vor ein paar tagen nen beitrag über ein olympia rennrad erstellt.
      wurde darauf hingewiesen, dass du eine passende kurbel zu verkaufen hättest.
      sollte das so sein, meld dich doch bitte bei mir!
      ein schönes wochenende,
      mikeomei
    4. no*dice
      no*dice
      Aussenseiterbashing? Kiek an...
    5. Dralexisco
      Dralexisco
      Hallo concor,
      danke, daß Du mit 2 "Gefällt mir "-Klicks meine Kritik am "Außenseiter-Bashing" unterstützt hast, damit hast Du Rückgrat bewiesen.
      Frohes Fest und ein Gutes Neues Jahr
      Liebe Grüße
      Helmut
    6. concor
    7. no*dice
      no*dice
    8. rideone
      rideone
      hm. merkwürdig mit dem rahmen. wie lange willst du warten? sonst kaufe ich ihn gerne von dir ab. grüße, dan
    9. rideone
      rideone
      hallo. wir kennen uns über flickr glaub ich. hast du den blauen rolls sattel noch? ich suche einen für ein aktuelles projekt. hast du diesen rahmen auch noch? http://fotos.rennrad-news.de/p/262080 viele grüsse, dan
      1. concor
        concor
        Hi Dan,
        der blaue Rolls war sofort weg. Der Rahmen ist im Prinzip verkauft. Er wurde am 14. Juli angezahlt. Seitdem nix mehr gehört.... Also theoretisch ist er noch da.
        Grüße Christian
        23 August 2012
    10. no*dice
    11. carb01
      carb01
      Hello,

      ein Feund, der hier im Forum recht aktiv ist, emfahl mir, mich an Dich zu wenden:
      ich habe mir vor einem guten Jahr ein sehr gut erhaltenes silbernes Vitus zugelegt. Nur etwa 7 kaputte Schlauchreifen auf glasreichen Berliner Strassen später habe ich keine Lust mehr - neue Flegen müssen her.
      Hättest du ein paar Drahtreifenfelgen, die zum Rad passen? Oder einen Tip, wo ich ansonsten suchen könnte? Ich bin weder styleversessen, noch möchte ich andererseits etwas hochmodernes an dem guten Stück verbauen. Da ich das Rad vor allem in der Stadt nutze, wäre Stabilität wichtiger, als Aussehen :) Ich werde mal ein paar Bilder machen in den nächsten Tagen...

      Würde mich in jedem Falle über eine Antwort freuen.

      Grüße,

      Stephan aka carb01
    12. no*dice
      no*dice
      :lol: Ja so kann man das auch missverstehen...
    13. no*dice
      no*dice
      Geiles Bild! Dreh das mal!

      [IMG]
    14. sweezy
      sweezy
      Hallo concor!
      Bin vor kurzem durch Zufall zu einem Legnano-Rennrad gekommen. In meinem Profil sind einige Fotos abgelegt. Es dürfte das selbe Modell wie Ihr grünes sein.
      Leider ist der Zustand nicht mehr makellos, auch wenn einiges mit dem Putzen noch weggehen wird.
      Zahlt es sich Ihrer Meinung nach aus, in das Rad Zeit und Geld zu investieren? Wie schätzen sie dieses Modell generell ein?
      Was könnte ich gegen die Rostspuren an der Gabelkrone (und an den Schnellspannern) und den leichten Schrammen am Rahmen tun?
      Wurde ihr Legnano neu lackiert?

      Vielen Dank im Vorraus!
      Grüße aus Rosenheim, Matthias
    15. m.indurain
      m.indurain
      Hi, freut mich, dass Dir die Seite gefällt. Die einzelnen Berichte sind immer viel Arbeit und freue mich dann über positive Rückmeldungen. Im Winter ist es für mich aber ein guter Zeitvertreib so was zu schreiben.
    16. no*dice
      no*dice
      Wer isn der Tüp auf dem Profilbild? Dylan? Du?
      [IMG]
    17. acounti
      acounti
      kennst du das .....[IMG]
      ist echt lustig, wenn du Radio FRITZ magst.....lG Doris
    18. no*dice
      no*dice
      Oh Gott! Kunst!

      [IMG]
    19. fresh ginger
    20. Bikebengel
      Bikebengel
      Dank da da Concor- hab erst jezte Dein Bild von da Bremse entdeckt- genau dat is se unzwar im Gleichen Zustand -
      Gruss ric
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Ort:
    Teltow
    Fahrrad:
    Schesinis
    Über Dich:
    Geb. 1965
    An Radklassikern schrauben, gutes Essen und Wein, Alpen, Meer, architekturbegeisterter Augenmensch.

    Steinzeit

    Signatur

    Suche:
    SEDIS GOLD KETTE, Bitte alles anbieten, Nur NOS-Ware. DRINGEND!