• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM April 2025

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM April 2025
Schau mal hier:
kdm .
Coassin..........................................5P.
Mercier..........................................4P.
Gemini...........................................3P.
C.M.P..............................................2P.
Terrot..............................................1P.

Bin immer wieder schwer beeindruckt, was für eine Detailverliebtheit und Problemlösungsanstrengung hier dokumentiert wird.

Beim Einstellen meiner Kandidatin war ich schon auf den letzten Drücker, das will ich hier beim Abstimmen vermeiden. Was für ein toller Monat, tolle Bandbreite, tolle Farben, tolle Aufbauten, tolle Geschichten, tolle Inspirationen für kommende Projekte.
5 Punkte für das C.M.P. von @Claude Caveau - toller Teilemix an super elegantem Rahmen
4 Punkte für das Titan von @RaleighRadAffe - tolle Knallerfarbe in Kombi mit der Gruppe
3 Punkte für das Coassin von @stahlpedaleur - tolle Löcher, Löcher, Löcher
2 Punkte für das Gemini von @SirFaust - tolle Muffen
1 Punkt für das Bianchi von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 - tolle Perfektion
Danke an alle anderen mit ihren tollen Rädern und @Fadenfischfan für die tolle Moderation.

Der Monat April hat es ja mal wieder in sich. Nicht nur die Quantität der vorgestellten Räder stimmt, sondern auch deren Qualität. Wahnsinn!

Hier meine schwer erarbeitete Wertung:

🌞 🌞🌞🌞🌞 für das  Mercier von @FloKos67 : ein Mercier wie man es sich erträumt. Die Farbe, die güldenen französischen Teile, wie eine Krone. Ein Traum. "Le roi, c'est moi." Vive la france!

🌞🌞🌞🌞 für das Titan Exklusiv von @RaleighRadAffe : die Schweizer Garde für den französischen König. Schmucke Uniform, richtig schicke Lackierung und gute zweckmäßige Waffen, äh Komponenten. Natürlich muss sich die Garde in unmittelbarer Nähe des Königs auf dem Treppchen aufhalten.

🌞🌞🌞 für die Team Gazelle von @Stahlrahmenbiker : in leuchtendem königsblau steht die Gazelle als treuer Kammerdiener direkt neben dem König auf dem Treppchen.

🌞🌞 für das  Terrot von @derArmin : die altgedienten Untertanen jubeln ihrem König zu. Das Terrot hat sicher im Laufe der Jahrzehnte einiges erlebt, gibt sich aber immer noch rüstig. Auch früher baute man gute Räder.

🌞 für das NSU Modell 82 von @Feldwegflitzer : Ein altes Sportrad aus den 50er Jahren. Quasi das Arbeitstier für den König. Damit fuhr man wochentags zur Arbeit, am Wochenende machte man Ausflüge und im Urlaub ging es eine Woche mit Zelt oder Jugendherberge durch die Lüneburger Heide. Das Rad steht nach 70 Jahren immer noch gut da. Man möchte am liebsten direkt losfahren.

Den Sonderpreis für den kreativsten Aufbau und die stilvollsten Fotos geht an das Ultra Light von @SirPolston .

Für die ganzen anderen tollen Rennräder habe ich leider keine Punkte mehr zu vergeben. Verdient hätten sie es aber alle.

Ich danke allen Teilnehmern für das Vorstellen ihrer besonderen Räder. Der KdM ist immer wieder sehr inspirierend für mich.

Mein Voting für diesen Monat:
🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭 für das Coassin von @stahlpedaleur: Früher Leichtbau, edel und schön umgesetzt
🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das Mercier von @FloKos67: Eine der schönsten Farben an Rennrädern, stilvoll aufgebaut
🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das CMP von @Claude Caveau: Toller Aluklassiker, schöner Aufbau
🇨🇭🇨🇭 für das Titan von @RaleighRadAffe: Toller Lack, mit dunklen Teilen wunderbar kontrastierend aufgebaut
🇩🇪 für das NSU von @Feldwegflitzer : Tolles Engagement in noch jungen Jahren

Punkte hätten alle verdient, daher gilt mein Dank allen Präsentierenden und natürlich der Moderation durch @Fadenfischfan .

Jetzt noch das Voting aus dem Pyrenäen-Vorland....
20250425_125028.jpg
....also dem tiefen Süden....

🩴🩴🩴🩴🩴 MOSER Leader AX von @euk

🩴🩴🩴🩴 COASSIN von @stahlpedaleur

🩴🩴🩴 Piet de Wit Team GAZELLE von @Stahlrahmenbiker

🩴🩴 MOSER (cromovelato) von @KleinMC2

🩴 CENTURION Megadrive von @Michael Aaron

Mein Dank an alle Teilnehmer und an den
F-🐟-Fan für die Moderation...

Guten Morgen,

Endspurt! Heute und morgen bis Mitternacht können noch Stimmen abgegeben werden.

Es sind ganz tolle Räder dabei, es lohnt durchaus, euch die nochmal in Ruhe anzusehen und euch Gedanken zu machen.

Ich freue mich auf eure Stimmen!

Viele Grüße,

markus.

Mein Herz hängt an den historischen Rädern und so bleibt manches tolle Rad, das sich sicherlich auch besser fährt als die Oldtimer, bei mir leider ohne Punkte.

Also hier zunächst meine Ahnengalerie:
5 Punkte: Terrot von derArmin
4 Punkte: NSU Modell 82 von Feldwegflitzer
3 Punkte: Gemini von SirFaust

Die verbleibenden Punkte nach Gefallen:
2 Punkte: COASSIN von stahlpedaleur
1 Punkt: MOSER (cromovelato) von KleinMC2

Und schon sind die Punkte aufgebraucht und noch so viele schöne Räder übrig! Allen vielen Dank, dass sie hier ihre Räder präsentiert haben. Der Moderation ebenfalls vielen Dank!

Was für ein toller Monat!

5 Punkte: Piet de Witt Team Gazelle von @Stahlrahmenbiker
4 Punkte: Mercier von @FloKos67
3 Punkte: C. M. P. von @Claude Caveau
2 Punkte: Bianchi von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
1 Punkt: Centurion Megadrive von @Michael Aaron

5 ⭐️ gehen für die stimmige Moderation an @Fadenfischfan.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat mir sehr viel Freude bereitet, eure Räder anzuschauen und von den Geschichten dazu zu lesen. Dieser Monat war wieder die reinste Inspiration. Bitte weiter so!

Zurück