Den zweiten Rennrad-News User Awards 2022 geben die Stimmen von 8.648 Leser*innen Gewicht – doppelt so viele wie im letzten Jahr! Abgestimmt wurde in 26 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Komponenten.

Nicht nur technisch versierte Biker*innen, die sich ihre Räder selbst aufbauen, greifen zu Lenkern, Vorbauten, Sattelstützen oder Kleinteilen von etablierten, neuen oder innovativen Herstellern. Auch beim Tuning oder der individuellen Anpassung von Rennrädern, Gravel Bikes oder Triathlonrädern spielen die Komponenten die entscheidende Rolle. Welchem Komponenten-Hersteller schenken die Leser*innen von Rennrad-News.de ihr Vertrauen? Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Ritchey

13,7 % der Stimmen

Ritchey: Gold in Kategorie Komponenten
# Ritchey: Gold in Kategorie Komponenten

Bereits im vergangenen Jahr konnte Tom Ritchey mit seiner Marke den Sieg in der Kategorie beste Komponenten-Marke gewinnen. Auch 2022 liegt das Unternehmen des US-Amerikaners ganz weit vorne in der Gunst der Rennrad-News.de-Leser*innen. Das breite Angebot, die hohe Qualität und der gute Ruf der Marke sind also nach wie vor der Garant für den Sieg bei den Rennrad-News User Awards. Wir gratulieren Ritchey ganz herzlich zu diesem wiederholten Erfolg!

Platz 2: Canyon

9,8 % der Stimmen

Canyon: Silber in Kategorie Komponenten
# Canyon: Silber in Kategorie Komponenten

Mit Canyon steht zum ersten Mal eine große Bike-Marke auf dem Podest in der Kategorie beste Komponenten-Marke. Im vergangenen Jahr mit 6,1 % der Stimmen noch auf Rang 8 gelegen, ist es den Koblenzern diesmal gelungen, Rang 2 auf dem Siegertreppchen zu erklimmen. Gründe dafür sind unter anderem wohl das stetig wachsende Angebot an Komponenten und das gewohnt gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Direktversenders.

Platz 3: Syntace

8,7 % der Stimmen

Syntace: Bronze in Kategorie Komponenten
# Syntace: Bronze in Kategorie Komponenten

Zwar um einen Platz nach hinten gerutscht, aber dennoch auf dem Podium: 8,7 % der Rennrad-News-Leser*innen betrachten Syntace als beste Komponenten-Marke. Das liegt sicher nicht zuletzt an dem hervorragenden Ruf der Komponenten aus Bayern. Lenker, Sattelstützen und Co. von Syntace gelten trotz des meist extrem niedrigen Gewichtes als nahezu unzerstörbar, das wurde in vielen unabhängigen Tests belegt. Zudem überraschen die Techniker*innen der Marke immer wieder mit innovativen Ideen, die in einzigartige Produkte münden.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Chris King / 7,5 % der Stimmen
Platz 5: Tune / 7,4 % der Stimmen
Platz 6: Newmen / 6,4 % der Stimmen
Platz 7: Rose / 6,0 % der Stimmen
Platz 8: FSA / 5,6 % der Stimmen
Platz 9: 3T / 5,4 % der Stimmen
Platz 10: Bontrager / 5,0 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 7000 € von Cannondale, Endura, Lupine, Zipp, SQlab, Schwalbe, Camelbak, Ortlieb, Pirelli, Bryton, Alé, SKS! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und bei den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Rennrad-News User Awards 2022: Die beste Komponenten-Marke

    Den zweiten Rennrad-News User Awards 2022 geben die Stimmen von 8.648 Leser*innen Gewicht – doppelt so viele wie im letzten Jahr! Abgestimmt wurde in 26 Kategorien aus dem Rennradbereich. Hier sind die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Komponenten.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rennrad-News User Awards 2022: Die beste Komponenten-Marke
  2. benutzerbild

    aka

    dabei seit 02/2011

    Canyon gute Komponentenmarke? Ist das Satire?

  3. Canyon gute Komponentenmarke? Ist das Satire?
    Hättest ja mit abstimmen können...
  4. benutzerbild

    talybont

    dabei seit 02/2004

    Ritchey mag ja beliebt und preiswert sein, aber die beste Komponentenmarke?

  5. benutzerbild

    Altmetal

    dabei seit 01/2018

    Ritchey mag ja beliebt und preiswert sein, aber die beste Komponentenmarke?
    Hab ich schonmal was von gehört, war früher cool, also Beschde.
    Was anderes sagen diese "Umfragen" nicht aus.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!