Den zweiten Rennrad-News User Awards 2022 geben die Stimmen von 8.648 Leser*innen Gewicht – doppelt so viele wie im letzten Jahr! Abgestimmt wurde in 26 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie GPS/Computer.

GPS-Geräte oder Radcomputer finden sich mittlerweile an sehr vielen Cockpits. Dabei dienen sie als Trainingshelfer, um verschiedenste Daten von zurückgelegten Strecke über Herz- und Trittfrequenz bis hin zur Geschwindigkeit zu messen. Außerdem bieten viele Geräte Navigationsfunktionen und sollen so dabei helfen, sich in unbekannten Regionen zu orientieren. Ihr habt abgestimmt und eure Lieblingsmarken in der Kategorie GPS/Computer gewählt!

Platz 1: Garmin

50,6 % der Stimmen

Garmin: Gold in Kategorie GPS/Computer
# Garmin: Gold in Kategorie GPS/Computer

Garmin ist definitiv der Platzhirsch in der Kategorie GPS/Computer und sammelt auch in diesem Jahr wieder über 50% der Stimmen. Dabei überzeugt der Spezialist in Sachen GPS-Navigation mit einer breiten Produktpalette von den verschiedensten Radcomputern bis hin zu Sportuhren. Wir gratulieren Garmin zum Sieg in der Kategorie GPS/Computer!

Platz 2: Wahoo

20,7 % der Stimmen

Wahoo: Silber in Kategorie GPS/Computer
# Wahoo: Silber in Kategorie GPS/Computer

Auch auf dem zweiten Platz findet sich mit Wahoo ein bekanntes Gesicht. Die Produkte der US-Amerikaner überzeugen mit einfacher Bedienung bei großem Funktionsumfang. Ergänzt werden sie von einem breiten Sortiment an Sensoren und Indoor-Trainern. Herzlichen Glückwunsch an Wahoo zu Platz zwei in der Kategorie GPS/Computer!

Platz 3: Sigma

10,7 % der Stimmen

Sigma Sport: Bronze in Kategorie GPS/Computer
# Sigma Sport: Bronze in Kategorie GPS/Computer

Den dritten Platz belegt mit Sigma ein deutsches Unternehmen. Sigma hat verschiedenste Geräte, vom einfachen Radcomputer bis hin zum GPS-Gerät mit Navigationsfunktion, im Programm. Auch Wearables finden sich im Sortiment der Neustädter. Gratulation an Sigma zu Platz drei in der Kategorie GPS/Computer!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Polar / 5,1 % der Stimmen
Platz 5: Hammerhead / 3,3 % der Stimmen
Platz 6: Suunto / 2,2 % der Stimmen
Platz 7: VDO / 1,8 % der Stimmen
Platz 8: Bryton / 1,5 % der Stimmen
Platz 9: Ciclosport / 1,2 % der Stimmen
Platz 10: Lezyne / 1,1 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 7000 € von Cannondale, Endura, Lupine, Zipp, SQlab, Schwalbe, Camelbak, Ortlieb, Pirelli, Bryton, Alé, SKS! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und bei den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!