Den zweiten Rennrad-News User Awards 2022 geben die Stimmen von 8.648 Leser*innen Gewicht – doppelt so viele wie im letzten Jahr! Abgestimmt wurde in 26 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Bekleidung.

Wir alle wissen: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. Mit der richtigen Funktionsbekleidung trotzt ihr nicht nur den Bedingungen, sondern profitiert auch von hohem Tragekomfort. Vor allem das passende Sitzpolster ist auf langen Touren ein echter Segen. Auch bei der diesjährigen Wahl zur besten Bekleidungsmarke war es wieder richtig eng. Hier sind eure top Bekleidungsmarken für das Jahr 2022!

Platz 1: Gore Wear

11,2 % der Stimmen

Gore Wear: Gold in Kategorie Bekleidung
# Gore Wear: Gold in Kategorie Bekleidung

Im letzten Jahr musste sich Gore Wear noch ganz knapp mit der Silbermedaille zufriedengeben, in diesem Jahr sichert sich das Unternehmen die meisten Stimmen in der Kategorie Bekleidung. Gore Wear ist vor allem für innovative Klimamembranen und hochwertige Verarbeitungsqualität bekannt. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Platz 2: Castelli

10,5 % der Stimmen

Castelli: Silber in Kategorie Bekleidung
# Castelli: Silber in Kategorie Bekleidung

Castelli steht seit 1876 für Qualität im Bereich Rennrad-Bekleidung. Der italienische Hersteller dürfte so ziemlich allen Straßenrad-Sportler*innen ein Begriff sein. Im Sortiment findet sich so ziemlich alles, was das Radsport-Herz begehrt. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz in der Kategorie Bekleidungsmarke!

Platz 3: Assos

8,8 % der Stimmen

Assos: Bronze in Kategorie Bekleidung
# Assos: Bronze in Kategorie Bekleidung

Mit Assos findet sich in diesem Jahr ein neues Gesicht auf dem Bekleidungs-Podium. Die Schweizer Marke ist als Entwicklerin der ersten Spandex-Radhose bekannt. Heute Standard, versprach sie damals mit ihrer besseren Aerodynamik schnellere Zeiten und zudem einen höheren Tragekomfort. Mittlerweile hat man natürlich längst ein großes Bekleidungssortiment und sämtliche Accessoires für das Leben auf dem Zweirad im Programm. Gratulation an Assos zur Bronzemedaille in der Kategorie Bekleidungsmarke!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Vaude / 8,7 % der Stimmen
Platz 5: Rapha / 7,7 % der Stimmen
Platz 6: Endura / 6,2 % der Stimmen
Platz 7: Adidas / 5,0 % der Stimmen
Platz 8: Löffler / 3,8 % der Stimmen
Platz 9: Gonso / 3,7 % der Stimmen
Platz 10: Van Rysel (Decathlon) / 2,6 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 7000 € von Cannondale, Endura, Lupine, Zipp, SQlab, Schwalbe, Camelbak, Ortlieb, Pirelli, Bryton, Alé, SKS! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und bei den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!