Den zweiten Rennrad-News User Awards 2022 geben die Stimmen von 8.648 Leser*innen Gewicht – doppelt so viele wie im letzten Jahr! Abgestimmt wurde in 26 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie „Beleuchtung“.

Gerade in der aktuell herrschenden dunklen Jahreszeit ist gute Beleuchtung am Rad unerlässlich. Dabei ist nicht nur eine gute Ausleuchtung wichtig, sondern auch eine gute Sichtbarkeit, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Ihr habt abgestimmt – hier kommen eure Top Beleuchtungsmarken bei den Rennrad-News User Awards 2022!

Platz 1: Lupine

22,3 % der Stimmen

Lupine: Gold in Kategorie Beleuchtung
# Lupine: Gold in Kategorie Beleuchtung

Schon im letzten Jahr konnte euch Lupine euch in der Kategorie Beleuchtung begeistern und auch in diesem Jahr schafft es der Beleuchtungsspezialist aus Bayern auf den ersten Platz. Dabei bietet Lupine eine große Auswahl von StVZO-konformer Beleuchtung über Modelle mit maximaler Lichtstärke bis hin zu Helmlampen. Mit im Programm ist auch die kürzlich von uns getestete, 52 g leichte Lupine SL Nano AF. Wir gratulieren Lupine zum Sieg in der Kategorie Beleuchtung!

Platz 2: Sigma

21,0 % der Stimmen

Sigma: Silber in Kategorie Beleuchtung
# Sigma: Silber in Kategorie Beleuchtung

Auch auf dem zweiten Platz findet sich mit Sigma ein bekanntes Gesicht. Dabei bietet der Spezialist für Elektronik im Sportbereich eine große Auswahl vom Topmodell bis hin zu günstigen Einsteigerleuchten – die in unserem Vergleichstest mit dem Sigma Aura 35 Set übrigens übrigens voll überzeugen konnten. Herzlichen Glückwunsch an Sigma zu Platz zwei!

Platz 3: Busch & Müller

13,7 % der Stimmen

Busch und Müller: Bronze in Kategorie Beleuchtung
# Busch und Müller: Bronze in Kategorie Beleuchtung

Auch auf Rang Nummer drei gibt es keine Überraschung. Busch & Müller komplettiert das Podium der Spezialisten in Sachen Beleuchtung mit einer weiteren deutschen Firma. Seit 1925 steht das Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen für hochwertige Fahrradbeleuchtung. Ihr habt abgestimmt und wir dürfen Busch & Müller zu Platz drei bei den diesjährigen User Awards gratulieren!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Lezyne / 9,8 % der Stimmen
Platz 5: Supernova / 8,4 % der Stimmen
Platz 6: Cateye / 6,8 % der Stimmen
Platz 7: Knog / 3,0 % der Stimmen
Platz 8: Trelock / 3,0 % der Stimmen
Platz 9: S.O.N. / 2,0 % der Stimmen
Platz 10: Contec / 1,5 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 7000 € von Cannondale, Endura, Lupine, Zipp, SQlab, Schwalbe, Camelbak, Ortlieb, Pirelli, Bryton, Alé, SKS! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!