Den zweiten Rennrad-News User Awards 2022 geben die Stimmen von 8.648 Leser*innen Gewicht – doppelt so viele wie im letzten Jahr! Abgestimmt wurde in 26 Kategorien aus dem Rennradbereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen, die beste Rennradmarke, die empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Ernährung.

Sobald die Rennrad-Touren länger oder intensiver werden, muss man natürlich auf den Energiehaushalt achten. Bei so vielen verbrannten Kalorien muss schließlich nachgefüllt werden. Ihr habt abgestimmt und eure Favoriten für Energieriegel, Gels und mehr gewählt.

Platz 1: Powerbar

31,2 % der Stimmen

Powerbar: Gold in Kategorie Ernährung
# Powerbar: Gold in Kategorie Ernährung

Auch in diesem Jahr sichert sich Powerbar wieder über 30 % eurer Stimmen – und damit den Sieg in dieser Kategorie! Der US-amerikanische Hersteller hat die verschiedensten Produkte im Bereich Sporternährung im Programm und legt seit einiger Zeit einen größeren Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Wir gratulieren zum Sieg in der Kategorie Ernährung!

Platz 2: Clif

14,6 % der Stimmen

Clif: Silber in Kategorie Ernährung
# Clif: Silber in Kategorie Ernährung

Clif kommt ebenfalls aus den USA und hat eine echte „Von-der-Garage-zum-globalen-Unternehmen“-Story vorzuweisen. Das Sortiment um den klassischen Clif Bar ist längst auf eine beachtliche Größe gewachsen. Herzliche Glückwünsche zu Platz zwei in der Kategorie Ernährung gehen an Clif!

Platz 3: Isostar

13,9 % der Stimmen

Isostar: Bronze in Kategorie Ernährung
# Isostar: Bronze in Kategorie Ernährung

Nur 0,7 Prozentpunkte trennen Isostar zur Silbermedaille. Die Franzosen haben die verschiedensten Produkte für alle Fans des Ausdauersports im Programm. Gratulation an Isostar zur Bronzemedaille in der Kategorie Ernährung!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Nutrixxion / 6,8 % der Stimmen
Platz 5: Oatsnack / 6,2 % der Stimmen
Platz 6: Xenofit / 4,7 % der Stimmen
Platz 7: Chimpanzee / 3,6 % der Stimmen
Platz 8: Eurosport / 2,7 % der Stimmen
Platz 9: Squeezy / 2,6 % der Stimmen
Platz 10: Enervit / 2,2 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 7000 € von Cannondale, Endura, Lupine, Zipp, SQlab, Schwalbe, Camelbak, Ortlieb, Pirelli, Bryton, Alé, SKS! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und bei den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Rennrad-News User Award 2022: Beste Ernährungsmarke

    Sobald die Rennrad-Touren länger oder intensiver werden, muss man natürlich auf den Energiehaushalt achten. Bei so vielen verbrannten Kalorien muss schließlich nachgefüllt werden. Ihr habt abgestimmt und eure Favoriten für Energieriegel, Gels und mehr gewählt.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rennrad-News User Award 2022: Beste Ernährungsmarke
  2. benutzerbild

    talybont

    dabei seit 02/2004

    Und wieder ein Beitrag zum Thema: welchem User gefällt was? Hier geht es um beliebt, nicht um das Beste! Gerade bei Ernährung finde ich das nahezu gefährlich, eine solche Überschrift zu verwenden.

  3. Ich hab' an diesem Wettbewerb teilgenommen, weil man was Tolles gewinnen kann. Ich gewinne nie etwas......

    Ich weiss auch nicht, was das beste Gravel, Rennrad usw. ist. Ich bin die meisten Dinger ja auch noch nie gefahren. Ich weiß auch nicht, was die besten Klamotten sind. Bin ja nicht in allen gefahren (Ich arbeite nicht im Fahrradgrosshandel)

    Die Tests sind meistens auch nur bessere Produktvorstellungen der gehobenen Preisklasse, bieten also nicht soviel an Orientierung.
    Und gemäss Marketing ist sowieso alles was teuer ist, das Beste und muss man unbedingt haben, damit man Fahrradfahren wirklich geniessen kann.

    Die meisten Nahrungsergänzungsmittelmarken kenn' ich eh nicht. Hab' halt irgendwas angeklickt.
    Wahrscheinlich machen das andere auch so.

    So wird das Beste definiert.

  4. benutzerbild

    Hans Werner

    dabei seit 09/2015

    Solange die Klickzahlen stimmen läuft doch alles prima

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!