• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

...Dann hätte ich doch immer noch keinen Reformationstag, keinen Kindertag, keinen Frauentag und noch nicht mal Maria Himmelfahrt, wie in Bayern oder Saarland....
in nrw hast du ja nix davon!!!

man müsste mal ermitteln, ob man durch geschickte wahl des zweitwohnsitzes und getakteten vielleicht 2maligem tausch pro jahr mit dem erstwohnsitz nicht direkt ein paar zusätzliche feiertage erzielen kann.

als schüler in nrw (traditionell meist frühe sommerferien) hatt ich immer mal den traum von einem umzug in den sommerferien nach bayern. :D

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
PXL_20251004_113009239.jpg
PXL_20251004_114221684.jpg

Das animiert mich, ein "Wunderwerk" aus der Frühzeit zu zeigen, von 1896. Gefunden in dem kleinen Büchlein "Petite reine"- so wurde im letzten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts das Fahrrad tituliert (la bicyclette). Es feiert den Fotographen Jules Beau, im "Giganten der Landstraße " - Faden sind noch ein paar Fotos daraus
IMG_20251005_100435_749.jpg

Die Auflösung ist mäßig, aber man erkennt genug, dass in der wilden Bastelphase damals doch etwas merkwürdige Dinge entstanden sind: in der Mitte erkennt man ganz offensichtlich eine Übersetzung! Obwohl dieKurbeln alle gleich stehen, werden die beiden vorne und die näxten bald nicht mehr synchronisiert treten - und erst der ganz hinten! Freilauf dürfte nicht vorhanden sein, ich gehe davon aus, dass der letzte abspringt, nachdem für das MonsterKB eine hinreichende Geschwindigkeit erreicht ist. Dennoch wirds die restlichen vier durch die Asynchronität schier zerrissen haben, oder?

Wahrscheinlich für Rekordversuche gebaut

Und noch was zum waarsch. fehlenden Freilauf: sollte der vierte Mann mal seine Haxn zu weit nach hinten stelln, dann gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück