Die Rennschnecken kommen.........aus FfM und Umgebung.

JoergFrankfurt

TrägeMassenAgitator
Moin Mathieu, am Wochenende bin ich nicht in Frankfurt… wir bleiben dran. Und wenn ich nicht genau in die andere Richtung müsste, um zu arbeiten, würde ich am Samstag wohl auch in die verschneite Rhön fahren und den Winter genießen.
 

RetroRaleigh

(∩ ͡° ͜ʖ ͡°)⊃━☆゚. * ・ 。゚
Hallo Leute,

fange gerade an mit dem Radeln und bin entsprechend unfit :eek: Wäre also bei Ausfahrten mit Schneckendspeed dabei :rolleyes: Wetter wird auch nur noch geiler :cool: Wann wäre denn die nächste Tour?
 

mathieu91

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

fange gerade an mit dem Radeln und bin entsprechend unfit :eek: Wäre also bei Ausfahrten mit Schneckendspeed dabei :rolleyes: Wetter wird auch nur noch geiler :cool: Wann wäre denn die nächste Tour?
Servus,

erzähl doch mal was du so fährst und wie lange und mit welchem Tempo. Gab auch schon Fälle wo Leute mit dem Trekking Rad gekommen sind und net schneller wie 20kmh fahren konnten, das ist halt dann zu langsam. Eine Gruppe sollte schon mehr oder weniger ausgewogen sein.

Gruß

Mathieu
 

RetroRaleigh

(∩ ͡° ͜ʖ ͡°)⊃━☆゚. * ・ 。゚
Fahre ein SuperSix Evo (Am Equipment werde ich nicht scheitern :cool:), letzte Ausfahrt ca. 40km mit 17er Schnitt (Habe allerdings bei einem längeren Halt vergessen auf dem Radcomputer auf Stop zu drücken, was das ganze erklären sollte :oops:)
Servus,

erzähl doch mal was du so fährst und wie lange und mit welchem Tempo. Gab auch schon Fälle wo Leute mit dem Trekking Rad gekommen sind und net schneller wie 20kmh fahren konnten, das ist halt dann zu langsam. Eine Gruppe sollte schon mehr oder weniger ausgewogen sein.

Gruß

Mathieu
 
Zuletzt bearbeitet:

LeChatNoir

Bergabbremser
Mosche,

is noch jemand hier?

Wenn ja würde ich mich gerne Eurer Gruppe anschliessen.
Bin aus dem schönen Orschel und fahre bisher meistens nur alleine durch den Taunus. Die meisten anderen die ich so treffe, sind mir zu schnell unterwegs. Die sind auch meistens 10-20 Jahre jünger.:)
Daher bin ich bei den Rennschnecken wohl richtig.

Hatte eine Pause von zwei Jahren und war davor nur mit dem MTB unterwegs. Seit diesem Jahr (seit 2 Monaten) auch mit dem RR. Ich liebe es!

Die Frage nach dem Schnitt ist eher schwer zu beantworten, da ich in der Regel in Richtung Großer Feldberg unterwegs bin und nicht allzu schnell Bergab fahre. Dort liegt der Schnitt bei einer 50km Runde bei ca. 20kmh. Im Flachland dann eher so um die 22-25kmh.

Also wer hat Lust mal eine Feierabendrunde zu drehen, ab 18:00 Uhr geht eigentlich meistens?
Ansonsten auch gerne am Samstag Nachmittag oder Sonntags.

Viele Grüße

LCN
 
Zuletzt bearbeitet:

BERND-R

Neuer Benutzer
Hallo, die letzten Einträge sind schon älter, deshalb frage ich nach ob die Gruppe noch existiert.
Ich bin aus Bad Vilbel und möchte UNREGELMÄSSIG mit anderen RR Fahrern unterwegs sein.
Mögliche Strecken 50km+ Schnitt ca. 25 könnte auch besser sein wenn mit jemand Windschatten gibt.
 

Sepplinho

Team Taunus-Express
Hallo zusammen,
hätte ebenfalls Interesse mich hier mal anzuschließen. :D Komme auch aus Oberursel und würde mich freuen, wenn wir mal eine gemeinsame Ausfahrt hin bekommen...

...sollte es denn jemals wieder aufhören zu Regnen... :eek:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

LeChatNoir

Bergabbremser
Für heute am späten Nachmittag sieht das Wetter ja scheinbar nicht so schlecht aus (Bewölkt / 20°)
Vielleicht können wir ja heute eine kleine Kennenlernrunde fahren. Dann kann ich feststellen, ob ich mit Euch mithalten kann.

Viele Grüße

LCN
 

Sepplinho

Team Taunus-Express
Klingt gut. 18:30 Uhr könnte gut passen. Würde vorschlagen wir Treffen uns irgendwo in Orschel.
Komme aus Weißkirchen, kann aber auch gerne nach "Downtown" hoch fahren. ;)
 

LeChatNoir

Bergabbremser
18:30 ist gut. Ich bin aus Bommersheim, also um die Ecke.
Dann lass uns doch an der U-Bahnhaltestelle Weißkirchen-Ost treffen.
Auf der Seite der Felder, dort wo diese seltsamen Rohre sind (gegenüber Kurmainzer Strasse).

Hast Du schon eine Idee in welche Richtung es gehen soll?
Vielleicht kennst Du ja eine nette Strecke.
 

mathieu91

Aktives Mitglied
18:30 ist gut. Ich bin aus Bommersheim, also um die Ecke.
Dann lass uns doch an der U-Bahnhaltestelle Weißkirchen-Ost treffen.
Auf der Seite der Felder, dort wo diese seltsamen Rohre sind (gegenüber Kurmainzer Strasse).

Hast Du schon eine Idee in welche Richtung es gehen soll?
Vielleicht kennst Du ja eine nette Strecke.
Ihr könnt in die Felder rein und im Prinzip bis Friedberg fahren, oder auch Bad Nauheim. Das geht nahezu überwiegend auf Radwegen.
 

Sepplinho

Team Taunus-Express
Die Rohre sind gut! Route bekommen wir hin, keine Panik. ;) Je nachdem wie lange wir unterwegs sein wollen und welches Profil uns vorschwebt. Aber lass uns einfach spontan in die Felder starten... :D
Dann sehen wir uns heute Abend!
 
Oben