• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
in der Mitte erkennt man ganz offensichtlich eine Übersetzung!
Meiner Meinung nach nicht.
Es sind die Kettenblätter für die vordere Kette gleich gross und die Synchronblätter für die hintere. Das diese beim dritten Mann verschieden sind macht nix. Man hätte sogar für die 2 Mann vorn nochmal eine andere Grösse wählen können.

PS:
Guck nochmal mal hin, die haben alle "zufällig" die gleiche Kurbelstellung ;-)

Ich bin gerade zufällig auf das YouTube-Video der Abfahrt von Tom Pidcock vom Col du Galibier (12. Etappe) bei der Tour de France 2022 gestoßen.

Wenn Ihr mal sehen wollt, wie man "richtig schnell" einen Pass runter fährt (falls Ihr das nicht bereits kennt), seht Euch das mal an:

Ich bin gerade zufällig auf das YouTube-Video der Abfahrt von Tom Pidcock vom Col du Galibier (12. Etappe) bei der Tour de France 2022 gestoßen.

Wenn Ihr mal sehen wollt, wie man "richtig schnell" einen Pass runter fährt (falls Ihr das nicht bereits kennt), seht Euch das mal an:

alte Regel beim schnellen Kurvenfahren :

draussenbleiben
draussenbleiben
draussenbleiben

Da darf man wirklich keine Sekunde drüber nachdenken.

Meiner Meinung nach nicht.
Es sind die Kettenblätter für die vordere Kette gleich gross und die Synchronblätter für die hintere. Das diese beim dritten Mann verschieden sind macht nix. Man hätte sogar für die 2 Mann vorn nochmal eine andere Grösse wählen können.

PS:
Guck nochmal mal hin, die haben alle "zufällig" die gleiche Kurbelstellung ;-)
Puh, nicht nachgedacht ... danke! Kolossaler Irrtum meinerseits :oops: :(

Ging damals durch die sozialen Medien. Zum genießen. Ich war auch immer Fan von Nibali und Savoldelli (il falco). Wäre genau meine Disziplin gewesen, Straßen-Downhill-Rennen. Bin aber auch älter geworden und kenne die Schmerzen...

Dachte, du hättest das damals live gesehen...
🤔

Birnen und Trauben lassen sich durchaus vergleichen:
Birne.jpg

… ein "Wunderwerk" aus der Frühzeit zu zeigen, von 1896.

Wahrscheinlich für Rekordversuche gebaut

Gab sicher auch eigene Rennen dafür (geben ja auch was her, die Maschinen), aber diese "Quintuplets" (engl. für Fünflinge) oder "Quints" waren in erster Linie Schrittmacher, also der Vorgänger zum Steher-Motorrad:

5person.png

Paul_Bourotte.jpg

Die Steirer hatten sogar noch einen Fahrer mehr …

DantemmitGreger001-1-1024x348.jpg

… und die Amerikaner mussten wieder einmal übertreiben …

10person.png

… wobei das wohl kaum mehr auf einer Rundbahn fahren konnte – falls das überhaupt jemals etwas anderes als eine Jahrmarktsattraktion war …

Da gibt es ein ganz nettes E-Book von Steve Wartenberg zu den Fahrrad-Obskuritäten aus der Zeit vor der Jahrhundertwende (aus dem sind auch die Bilder, neben Wikipedia und dem Puch-Museum) …

Zuletzt bearbeitet:
Zurück