• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein seltsamer Vogel, TALBOT Super Vitus 980.

Anzeige

Re: Ein seltsamer Vogel, TALBOT Super Vitus 980.
war das rad schon auf der straße?
wie verhält sich das geröhr???

Jau,
bereits ein paar Mal.
Hier der Bericht nach der ersten Runde:


Heute wollte ich nicht fahren, kam spät heim, die Schulter zwickte und überhaupt ................

Nach einem kurzen Blick auf den Wetterbericht der kommenden Tage dachte ich mir das eine kleine Runde mit dem dreckigen Bullen drin sein könnte. Dann machte ich einen Fehler. Ich betrat mein Wohnzimmer. Da motzte mich das Talbot an warum ich nicht mit ihr fahre, immerhin hatte auch @Linda_Bln mich schon dafür ausgiebig getadelt. :oops:
Vielen Dank das Du der Roten so Mut gemacht hast zu meckern. ;)

Also gut, ne kleine Probefahrt kann man ja mal machen.
Frische Bremszüge habe ich mit dem breiteren Lenker schon montiert, die Blumensträuße an den Schaltzügen quick an dirty mittels Isolierband entschärft, die fast neuen Reifen hat sie schon von der französischen Prinzessin bekommen und sie stehen ihr sehr gut. Was wäre noch? Ach ja die Pedalkäfige sind viel zu klein, also "herumliegende" Pedale mit langen Käfigen montiert und noch Stöpsel in den Lenker geschoben. Ab in den KdG™ und Luftdruck nachfüllen und schon kann es los gehen.

Das rotweisse Lenkerband (das ich immer noch in neu suche) passt gut zu der Barriere:


Die Notbehelfspedale :D und die Stöpsel

________

Aber als ich dann wieder heim wollte meckerte sie schon wieder. Ob den nicht alles ok sei und warum wir nicht weiterfahren?
Oh man diese Französinnen ............... :rolleyes:

So ging es weiter, die junge Dame hält freundlicher weise mal kurz mein Rädchen während ich ....äh...mal meine Schuhe binde :D:


Für meine schmerzende Schulter brauchte ich dringend ein Eis :D:


Ja zur inneren Anwendung. :cool:

Mit Haken und Riemen zu fahren ist echt witzig, genau wie dieser Composter (von wann ist der eigentlich?):

________

Das Wetter war so herrlich, kaum zu glauben das es morgen schon vorbei sein soll. Ach ja der Schlagbaum war mal wieder zu :rolleyes::

_______

So bin ich doch noch meine kleine Runde gefahren.
Macht wirklich Spaß, die Kleine hat eine knackige Geo.
Einzig das Schalten funktioniert noch nicht sooooo perfekt.
Aber es ist ja auch "nur" ein Atom Kranz drauf, ich denke mit nem MF-7400 wird das viel besser. :)

Das Geröhr fährt sich, obgleich es so leicht ist, völlig unauffällig. :)

Wieso?
Hast Du was Leichtes im Auge? ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
wie verhält sich das geröhr???
Das Geröhr fährt sich, obgleich es so leicht ist, völlig unauffällig. :)
Kann ich bestätigen, mein PSV 10 in RH 62 fährt sich ebenfalls sehr schön leichtfüßig und angenehm ... :)

IMG_2522.jpg
 
Heute war ein Miniupdate nötig.
Da die originalen Bremsbeläge zwar ganz toll quietschen aber nur wenig zur Verzögerung beitragen habe ich heute mal an der vorderen Zange Hand angelegt:

Leider sind bei der Gran Compe die Schuhe ringsum zu und ich musste sie "hinten" aufbiegen:

_______

Die Kool - Stop für Campa passen gut in die Schuhe, sind aber etwas zu lang:


Den ersten Belag habe ich mit einem Teppichmesser geschnitten aber die Klinge ist zu weich, das kann mein sehr scharfes Opinel VIEl besser wie ich am zweiten Belag feststellen konnte:


So gerüstet war die "kleine" Probefahrt sehr erfolgreich:


Hinten werde ich (bei Gelegenheit) den gleichen Umbau durchführen.
 
Heute war ein Miniupdate nötig.
Da die originalen Bremsbeläge zwar ganz toll quietschen aber nur wenig zur Verzögerung beitragen habe ich heute mal an der vorderen Zange Hand angelegt:

Leider sind bei der Gran Compe die Schuhe ringsum zu und ich musste sie "hinten" aufbiegen:

_______

Die Kool - Stop für Campa passen gut in die Schuhe, sind aber etwas zu lang:


Den ersten Belag habe ich mit einem Teppichmesser geschnitten aber die Klinge ist zu weich, das kann mein sehr scharfes Opinel VIEl besser wie ich am zweiten Belag feststellen konnte:


So gerüstet war die "kleine" Probefahrt sehr erfolgreich:


Hinten werde ich (bei Gelegenheit) den gleichen Umbau durchführen.
Opinel Messer aus Normalstahl...mein Lieblingsmesser ;)
Rattenscharf dein hochmoderner Radcomputer , hat der GPS ?:D
 
Opinel Messer aus Normalstahl...mein Lieblingsmesser ;)
Rattenscharf dein hochmoderner Radcomputer , hat der GPS ?:D

Jau, Opinel ist richtig gut.
Klar aus "Normalstahl", hatten meine Opinel in der Kindheit und Jugend auch.
Da durfte ich aber immer nur No 6 oder 7. :D

Ich nehme an das Deine Bemerkungen zum Composter reine Ironie waren.
Wenn ich mich irre lies das mal:

Bei meiner Probefahrt habe ich mir die Frage gestellt von wann der Computer ist und auch an Euch weitergeleitet:



Die Frage kann ich jetzt selbst beantworten.
Laut der Seite von 1984:


Damit könnte er bleiben da das Rad aus 1982 sein wird.
Bin gerade am überlegen ob ich noch weitere Rädchen damit ausstatte. :D

;)
 
..........
Isch brauch ................. das bunte Band:


Am Besten in neu.

..............

Ich glaube die ursprüngliche Quelle für das Band endlich gefunden zu haben.
Leider wird ein Neues wohl kaum zu finden und dann unbezahlbar sein.


So wird es wohl nicht möglich sein Lenkerband in neu zu finden und zu bezahlen............
Dann muss das Alte eben noch weiter halten.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten