• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wahnsinn! Hat man da eine Chance stromaufwärts?
oder war das ein Scherz?
Das geht wider Erwarten ganz gut. Die Ruhr hat wenig Strömung und da wäre sicher noch deutlich Potential im Antrieb. Wir haben es kaum rund getreten bekommen, es war immer etwas stampfig, k.A. woran das lag. Aber es hat sich - obwohl deutlich grösser und schwerer - nicht viel schlechter als ein Leihtretboot bewegt.

Möchte eigentlich so langsam Heia machen - darf ich mich jetzt nicht bewegen?😅
20251002_232006.jpg

Ja, die haben 3 oder 4.
Gerne PN wenn Du Erfahrungen austauschen magst.
Wieso PN, solange sich das in Grenzen hält wäre das wohl auch für manche hier interessant. Ich habe mich zB gefragt, warum das Boot so stampfig fuhr wie Du schreibst.
Erfahrungen hab ich damit selber aber nicht, ich war mit dem Teil hier unterwgs. Also nicht mit dem Wasserfahrzeug. Leider nicht, würde mir gefallen mal wieder sowas zu fahren.
M5003993.JPG

PS:
Wie kannst Du nur ein Foto zeigen, auf dem man den Aussenboarder sieht? ;-)
Konnt' ja schlecht das Bötchen kapern und den Motor ins Wasser schmeissen. Aber gut, zum Ausgleich noch ein unmotorisierter Klassiker. Den gibt's leider nicht mehr, irgend so ein Vollhonk hat den abgefackelt.
M5004120.JPG

Vielleicht gefällt ja auch eine verwunschene Schleuse an der Ruhr?
M5004221.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Feiertag heute gefallen.

Ich hab in der Garage zu tun gehabt und hatte dabei Muße, drüber nachzudenken, was ohne die Wende nicht passiert wäre: kein Zivildienst, kein Abi auf dem zweiten Bildungsweg, kein Studium. Ich hätte viele gute Menschen aus dem Osten nicht kennengelernt und ein paar aus dem Westen, auf die ich nicht verzichten möchte, auch nicht. Ich hätte so manche Band nicht live sehen können und viele Bücher nicht lesen können. Wahrscheinlich würde ich nicht da leben und arbeiten, wo ich es zu meiner Zufriedenheit tue.
Bin ich zufrieden, so wie es ist? Nein. Will ich die DDR zurück haben? Nein.

Das sind nur ein paar Dinge, die mir durch den Kopf gingen. Keine Rolle spielte bei meiner Grübelei, warum der Feiertag im Oktober ist ...

Zurück