• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Letzte Tage habe ich hier geschrieben, dass die Jugend von heute gar nicht so schlimm ist wie ihr Leumund bei uns alten Menschen vermuten lässt

Doch, wie hier schon festgestellt, sind sie das.

„Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“
(Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).

„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“
(Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

Quelle:

Die "Jugend" war also schon seit 5000 Jahren der Untergang der Welt.

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Screenshot_20211031-144004~2.png

Wunderschöne 14km auf dem Kettwiger Panoramapfad von Kettwig nach Werden...
IMG_20211031_102218108.jpg

...was mir nicht gefällt...
IMG_20211031_142855765.jpg

... schon nach 16 Jahren haben sich meine Hanwag Wanderstiefel aufgelöst.
Ich bin 10km mit schwammiger Sohlennotschnürung gelaufen.
Lässt sich das noch irgendwie retten?

Und wie gehts dann weiter? Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Das hat es bei mir nie gegeben.
Aber meine Eltern waren wahrscheinlich auch die vor denen Dich Deine Eltern gewarnt haben.

Mille - Greetings
@L€X
.....der im Alter von 4 Jahren von Dany le Rouge aus dem Baggersee gerettet wurde.

IMG_20211031_142855765.jpg

Wenn die Stiefel (Dir) es wert sind bringe sie gereinigt zu einem Schuster.
Wenn nicht kannst Du es mit Pattex auch selbst versuchen.

Mille - Greetings
@L€X

EDIT will Dir zeigen wie ich es bei meinen Adiletten gemacht habe:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Stiefel (Dir) was wert sind bringe sie gereinigt zu einem Schuster.
Wenn nicht kannst Du es mit Pattex auch selbst versuchen.

Mille - Greetings
@L€X

EDIT will Dir zeigen wie ich es bei meinen Adiletten gemacht habe:

...ich denke nicht, daß es so einfach ist.
Die Sohle ist mehrfach gebrochen und der Schaumstoff dazwischen komplett weg gebröselt. Einfach nur kleben ja, für den Weg nach Hause, aber nicht dauerhaft.
Das müsste komplett neu aufgebaut werden...

Die Sohle ist mehrfach gebrochen und der Schaumstoff dazwischen komplett weg gebröselt. Einfach nur kleben ja, für den Weg nach Hause, aber nicht dauerhaft.

Ah, das habe ich nicht gesehen.
Wenn die Schuhe sehr hochwertig sind bietet evtl. der Hersteller eine Überholung an?

Mille - Greetings
@L€X

Anhang anzeigen 1006502
Anhang anzeigen 1006513
Anhang anzeigen 1006514
...eigentlich bieten alle großen Wanderschuhhersteller eine Wiederbesohlung an!
Für Hanwag versuche es mal hier:
https://www.hanwag.com/de/de-de/nachhaltigkeit/wiederbesohlung

Anhang anzeigen 1006502
Anhang anzeigen 1006513
Anhang anzeigen 1006514
Zu Hanwag einsenden. Reparaturservice wird wie bei Meindl gross geschrieben. Gibt ne nagelneue Vibramsohle für ca 100 Euro inkl Versand, neuen Einlegesohlen und Schnürsenkeln. Machen! Nachhaltig, gut!

Nennt sich übrigens Hydrolyse. Hatte ich auch im vergangenen Jahr ;-).

Ernsthaft? Jedes Jahr die gleiche Leier 😂
Sorry. Ich verstehe das nicht. TML.
Tml?
mir wäre dauerhaft sommerzeit lieber.
abendrunde immer eine stunde länger im hellen.
morgens kann man besser ausschlafen, wenn es nicht so früh hell wird.
nur weil sich das in den 80er jemand hat einfallen lassen um vermeintlich Strom zu sparen ist die Normalzeit deutlich näher an meiner inneren Uhr. 🙄

hat für meine Begriffe was von „das machen wir schon immer so“ das ändern wir auch nicht selbst wenn es nichts bringt. Die Debatte um die Abschaffung der zeitumstellung war heuer ziemlich leise.

was hab ihr da ihr schon so alt seid eigentlich in im Sommer in den 70ern gemacht ? 😉

Tml?

nur weil sich das in den 80er jemand hat einfallen lassen um vermeintlich Strom zu sparen ist die Normalzeit deutlich näher an meiner inneren Uhr. 🙄

hat für meine Begriffe was von „das machen wir schon immer so“ das ändern wir auch nicht selbst wenn es nichts bringt. Die Debatte um die Abschaffung der zeitumstellung war heuer ziemlich leise.

was hab ihr da ihr schon so alt seid eigentlich in im Sommer in den 70ern gemacht ? 😉
Als sehr kleines Kind um 9 ins Bett, da hatte ich noch nix von den langen Tagen. Heute geniesse ich es an warmen Sommertagen abends aufs Rad zu steigen oder bis 22 Uhr bei Licht draussen zu sitzen. Von Sonne um 4 Uhr morgens hab ich nix. ;-)

Letzte Tage habe ich hier geschrieben, dass die Jugend von heute gar nicht so schlimm ist wie ihr Leumund bei uns alten Menschen vermuten lässt, nun läuft gerade beim Backen statt dem unsagbar schlimmen Deutschrap mit absolut behindert gepitchten Stimmen Nirvana. Gibt es doch eine Entität die meine stillen Gebete erhört hat und mich die Vermutung bestätigt? :D
Ich versuche so langsam mit subtilen Einspielern Interesse in dieser Richtung zu wecken.
Funktioniert beim Großen (6) erstmal nur in deutsch. Momentan steht Krawall und Remmidemmi hoch im Kurs. Mit Gitarren und Humor dann halt JBOund Knorkator. Das müssen wir vorläufig noch auf die erste Strophe zensieren, funktioniert abends aber schon ganz gut, ihn singend ins Bad zu schicken. :D

Witzig! Scheinbar wiederholt sich alles immer wieder!
Ich hatte damals zum Autofahren auch ein paar schmissige Sachen in meinem 6-fach-CD-Wechsler (boah!)
Unter anderem auch die Bloodhound Gang. Sind dann headbangend durch Meck-Pom gecruist wie einst Wayne in seiner Welt! Bin ein bisschen ins Schwimmen gekommen, als die Stifte mich von der Rückbank aus fragten, was denn „burn motherfucker, burn“ heißt

Zurück