• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

ich fuege eine "f" hinzu...
Kafka und noch das Suffix ,-esk
kafkaesk!
Wa :D -
Einfach bedrohlich, rundum!
Das wäre doch mal einer wissenschaftlichen Untersuchung durch die hiesige Universität wert.
"Ist Würzburg kafkaesk und dudelt rotsündigen Radfahrern zappaeskes beim Sündigen im Kopf?"

Das ist hier normal. Wer mit ortsfremdem Nummernschild Dienstag abends mit dem Auto mal eben an Clubs vorbei fährt in der Hoffnung es könnte vielleicht doch einer offen haben bekommt umgehend eine Komplettreinigung des Wagens durch polizeiliche Fachkräfte.
Einen Rekord gibt es noch zu vermelden. Den wohl am schnellsten bereinigten Unfallort von zwei total gewrackten Automobilen nach einem Zusammenstoß an einer ampelgeregelten Kreuzung am hellichten Tage.
Eher unwahrscheinlich daß es an der grün-weißen Lackierung beider Fahrzeuge und den beidseitig vorhandenen Blaulichtern lag .... Gefahr war übrigens keine in Verzug, zumindest solange beide nicht martinsbehornte Fahrzeuge sich in die Quere kamen.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Natürlich hat alles zwei Seiten.
Zu meinen aktiven Droschkenlenkerzeiten war es eher gefährlich mit höchsten 50 km/h durch die Stadt zu zuckeln. Da waren die Ordnungshüter realistisch. Ein Taxi das nicht mindestens mit 60 im Stadtgebiet unterwegs ist kann kein echtes Taxi sein. Erst ab 85 wurde das kritisch, 100 km/h konnte ich mal mithilfe meiner aus der Bronx stammenden Kundschaft zur mündlichen Verwarnung klein reden ;-))

Na endlich! Ich hatte schon gedacht es würde nie geschehen ;-)
60 Euro + 1 Punkt mit dem Fahrrad. Es ist erst der Monatserste und ich weiß schon wofür ich arbeiten darf.
Klar war war ich selber dran schuld, hätte ja bremsen können. Aber ich wußte daß die für Radfahrer eher gering relevante gemeinsame Ampel eh gleich springen würd und der Kreuzungsbereich schon lange frei war. Zum Wechsel von Rot über grün kam dann halt noch das Blaulicht ;-) Jetzt bekomme ich endlich die nächsten Tage von der zentralen Bußgeldstelle schwarz auf weiß daß ich ein Radrabauke bin. Das fehlte mir bislang in meiner Palmares. Hurra!
En passant, die Ampel für Straße und Radweg an dieser T-Kreuzung unterbricht den Radweg nur, was eher sehr selten ist, für den Fall daß doch ein Fußgänger die Straße und damit auch den Radweg queren sollte. Mit dem Autoverkehr an sich gibt es keine Bezugspunkte. Schade, irgendwie fühle ich mich jetzt nur als Verkehrsraudi zweiter Klasse. Ich werde mir bei Gelegenheit noch etwas gröberes einfallen lassen müssen, ich mag halt keine halbe Sachen ;-))
Anfänger. Ich hatte mal 8 Punkte mit dem Rad zusammen! ;)

Kannst du mir noch verraten welches Modell das genau ist?
Soll es nicht auch Bremsbeläge von Campa geben die da passen?
IMG_20211019_171128590.jpg

Für mein nächstes Projekt hab ich schon ein paar Teile bekommen und eben sehe ich, dass auch eine Lieferung aus CN unterwegs ist :) Wenn der Zoll nicht 'rumzickt sollte ich die Sachen Anfang der kommenden Wochen hier haben. Ich freu mich mal wieder einen LRS aufzubauen.

Zurück