• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Für die Bodenseeinteressierten, die klassische Längsquerung ist von Bodman nach Bregenz, das sind 64Km. Christoph Wandratsch hält den Rekord, 20:41Std. Kann aber ein hartes Stück Arbeit werden, da wir hier oft ordentlichen Wind haben mit Wellen im Sommer.
In Querrichtung gibt es mehrere Strecken, die auch organisiert geschwommen werden, mit Zeitnahme. Die breiteste Stelle ist zwischen Friedrichshafen und Romanshorn, weiss nicht genau wieviele Km, aber die Fähre braucht ca. 50Minuten.
Also, die, die es machen wollen, haut rein......
Wenn ich das gerade so sehe, muss ich an eine Geschichte von meiner Oma denken, von der sie immer stolz erzählt Sie ist früher mehr oder weniger im ambitionierten Amateur Bereich geschwommen. Eines Tages hatte Sie sich auch eine Bodensee Querung zwischen Friedrichshafen und Romanshorn vorgenommen. Sie startete in einer Gruppe mit 4 weiteren Männern, die ihr alle davon abrieten und ihr sagten sie würde es so oder so nicht schaffen. Während der Querung wurden sie von einem Motorboot begleitet. Im Endeffekt saßen dann 2 der anderen im Beiboot und meine Oma hat es geschafft!
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wenn ich das gerade so sehe, muss ich an eine Geschichte von meiner Oma denken, von der sie immer stolz erzählt Sie ist früher mehr oder weniger im ambitionierten Amateur Bereich geschwommen. Eines Tages hatte Sie sich auch eine Bodensee Querung zwischen Friedrichshafen und Romanshorn vorgenommen. Sie startete in einer Gruppe mit 4 weiteren Männern, die ihr alle davon abrieten und ihr sagten sie würde es so oder so nicht schaffen. Während der Querung wurden sie von einem Motorboot begleitet. Im Endeffekt saßen dann 2 der anderen im Beiboot und meine Oma hat es geschafft!
Rockin' Oma! Weisst du, wie alt sie da war? Frauenpower!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich in den einschlägigen Magazinen anderes gelesen. Das Werk soll eine komplette Neuentwicklung sein und es wurde Wert darauf gelegt, dass eigenständig entwickelt wurde. Die Tudor ist zwar eine Tochterfirma und sitzt im gleichen Haus, soll aber bei Fertigung und Entwicklung komplett getrennt sein. Neulich gabs in einem Uhrenmagazin auch eine Werksbesichtigung, wo Verwunderung darüber geäußert wurde, dass das tatsächlich so ist. Anscheinend will man die Marke unabhängig positionieren. Ich traue mir allerdings nicht zu, die Werke zu zerlegen um das selber zu beurteilen, kann nur glauben, was die Fachleute schreiben. Dass das Werk der Hammer ist, kann ich schon an der Ganggenauigkeit beurteilen. Ich habe meine Uhr das letzte Mal bei der Zeitumstellung gestellt, jetzt geht sie 42 Sekunden nach. Nach 16 Woche finde ich das bemerkenswert.

Ich habe noch keines live gesehen. Nächste Baselworld werde ich Mal wahrnehmen, ist ja dann nicht so weit. Ich hab die Info aus der NZZ, die in Sachen Uhren durchaus ne gute Quelle ist. Letzten Endes auch egal. Was aus dem Gebäudekomplex herauskommt, ist immer ganz weit vorn. Da muss sich selbst die Swatch Group warm anziehen. Wobei deren "neue" amagnetische Omega-Kaliber auch ne Ansage sind.
 
Rock in Oma! Weisst du, wie alt sie da war? Frauenpower!
Leider nicht, müsste ich erfragen.

Man merkt ihr heutzutage noch die Zielstrebigkeit an, obwohl sie leider nicht mehr sonderlich mobil ist.

1581770323007.png
 
Unterschätzt die Ommas nicht! Meine ist mit 97 vom Rad runtergefahren worden, hat dann eine neue Hüfte bekommen. Die letzten drei Jahre ist sie etwas ruhiger unterwegs gewesen ;)
Meine ist auch bis in die 80er mim Fahrrad in ihren Garten geradelt, gerne mit dem "Gummiwagen" hinten dran. Den "Keims Berg" hat sie dann mit zwei Säcken Äpfeln hinten drin dann halt geschoben. War halt noch aus dem alten Holz geschnitzt, das erste Drucktastentelefon war dann halt 'ne Challenge für sie ;-)
Mit 85 meinte sie, wenn sie noch 20 Jahre jünger wäre würde sie den Führerschein machen und sich 'nen Mercedes kaufen. Zielstrebigkeit ...
 
Dass ich seit meinem Umzug eine viel dankbarere Strecke zur Arbeit habe und das jetzt locker mal fahren kann, wenn auch nur an Tagen, an denen ich nicht erste Stunde hab. Oder wenn tatsächlich irgendwann mal Duschen bei uns in den Keller kommen sollten auch frühs..

Außerdem merke ich mit Freuden, dass ein kleines psychisches Tief überwunden scheint. Ich war heute zum ersten Mal strampeln, habe wieder Lust auf das Rennrad und das Forum und habe auch meinen Alltag wieder klarer strukturiert und so. :)
 
Ich habe heute das erste Mal eine 165er Kurbe links montiert. Ging noch ein wenig holperig, aber es wird besser. Vielleicht kann ich ja schon in zwei-drei Wochen rechts auch 165er fahren? Und Ende März dann wieder Straße? Wäre ein Traum...
man sieht schon recht deutlich die längere Kurbel, oder bilde ich mir das ein?
 

Anhänge

  • 2020-02-17 15.27.07.jpg
    2020-02-17 15.27.07.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 102
Ich sehe da nur die olle Weihnachtsdeko, die kann langsam auch weg.
Die Decke ist ein Putzlappen und liegt auf dem Fuß vom Tacx Flux, da ich immer auf den trete zum Aufsteigen und den Fuß nicht komplett vermackeln will. Aufsteigen ist noch nicht so elegant bei mir.
 
Zurück
Oben Unten