• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
... Daß ich nix machen kann im Garten...
IMG_20200215_135531.jpg
IMG_20200215_135630.jpg
 
Unterschätzt die Ommas nicht! Meine ist mit 97 vom Rad runtergefahren worden, hat dann eine neue Hüfte bekommen. Die letzten drei Jahre ist sie etwas ruhiger unterwegs gewesen ;)
Meine ist auch bis in die 80er mim Fahrrad in ihren Garten geradelt, gerne mit dem "Gummiwagen" hinten dran. Den "Keims Berg" hat sie dann mit zwei Säcken Äpfeln hinten drin dann halt geschoben. War halt noch aus dem alten Holz geschnitzt, das erste Drucktastentelefon war dann halt 'ne Challenge für sie ;-)
Mit 85 meinte sie, wenn sie noch 20 Jahre jünger wäre würde sie den Führerschein machen und sich 'nen Mercedes kaufen. Zielstrebigkeit ...
 
Dass ich seit meinem Umzug eine viel dankbarere Strecke zur Arbeit habe und das jetzt locker mal fahren kann, wenn auch nur an Tagen, an denen ich nicht erste Stunde hab. Oder wenn tatsächlich irgendwann mal Duschen bei uns in den Keller kommen sollten auch frühs..

Außerdem merke ich mit Freuden, dass ein kleines psychisches Tief überwunden scheint. Ich war heute zum ersten Mal strampeln, habe wieder Lust auf das Rennrad und das Forum und habe auch meinen Alltag wieder klarer strukturiert und so. :)
 
Ich habe heute das erste Mal eine 165er Kurbe links montiert. Ging noch ein wenig holperig, aber es wird besser. Vielleicht kann ich ja schon in zwei-drei Wochen rechts auch 165er fahren? Und Ende März dann wieder Straße? Wäre ein Traum...
man sieht schon recht deutlich die längere Kurbel, oder bilde ich mir das ein?
 

Anhänge

  • 2020-02-17 15.27.07.jpg
    2020-02-17 15.27.07.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 102
Ich sehe da nur die olle Weihnachtsdeko, die kann langsam auch weg.
Die Decke ist ein Putzlappen und liegt auf dem Fuß vom Tacx Flux, da ich immer auf den trete zum Aufsteigen und den Fuß nicht komplett vermackeln will. Aufsteigen ist noch nicht so elegant bei mir.
 
Mein Vertrauen in die Justiz ist verbessert:
Nach einem Beinahe-Unfall mit zwei halbstarken falschfahrenden Radfahrern wurde ich von diesen später hinterrücks überfallen und verprügelt, nachdem ich sie zur Rede gestellt hatte. Bei der Polizei erzählten sie es genau andersherum. Ich wurde nicht unerheblich verletzt, während die anderen gar nichts abbekommen hatten. Ich habe mich vorsichtshalber nicht gewehrt, weil es - ich will das nicht vertiefen - auf der Gegenseite dann Schwerstverletzte hätte geben können. Es gab ein Strafverfahren. Allerdings gegen mich ! Die Staatsanwaltschaft verhängte gegen mich einen Strafbefehl in Höhe von 1800 €. Dem Richter kam der geschilderte Tatablauf so merkwürdig vor, daß er von Amts wegen Einspruch gegen den Strafbefehl einlegte. Mündliche Verhandlung war gestern. Die Aussagen der beiden "Zeugen" waren so widersprüchlich, daß der Richter eine Einstellung des Verfahrens dringend empfahl. Und so kam es auch. Die beiden "Zeugen" haben dafür jetzt selber ein Strafverfahren am Hals. Von Amts wegen. Danke dafür !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glück gehabt.
Hatte vor Jahren einen Verkehrsunfall. Autofahrerin hat mich geschnitten, bin gestürzt, Köthke kaputt, Handgelenk gebrochen, Knie verdreht. Die Autofahrerin wollte weiterfahren, habe dann aufs Autodach gehauen und gerufen, die dumme F**ze soll stehen bleiben.
Hat mich eine Anzeige gekostet. 900 € Strafe, Anwaltskosten + Gegenseite und die Beule im Dach ( 1500 €).
Da war mein Schmerzensgeld wieder futsch + das Vertrauen in die Justiz gleich hinterher.
Beim letzten größeren Zusammenstoß mit einem Lieferwagen bin ich einfach liegengeblieben. War besser so.
 
Da war mein Schmerzensgeld wieder futsch + das Vertrauen in die Justiz gleich hinterher.
Naja...hat mit Vertrauen in die Justiz wenig zu tun oder? Beleidigung und Sachbeschädigung ist und bleibt es nunmal. Affekt hin oder her.

Was nicht heißen soll, dass ich dich in der Situation nicht verstehen könnte und vermutlich ähnlich reagiert hätte :D
 
Zurück
Oben Unten