• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Männer sind so simpel,
selbst baumelnde Apfelsinen reichen zum Schlüsselreiz wecken.

"Hast du Haare in der Nase" ist die andere Szene, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist.
:D
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hast doch jetzt was solides.
hatte ich vorher eigentlich auch schon.
IMG_9643.JPG

Die Superocean hat sogar das gleiche Werk wie meine Tudor. Dafür bekommt Tudor die Chronographenwerke von Breiting geliefert.
 
Mal genau rechnen...
9,15 Min/km
6,49km/h oder
1,80m/sek

Ja, das könnte man auch laufen.

Beim Radfahren kann ich mich dafür ganz hinten anstellen.
Erstmal langsam anfangen. Grundlagenausdauer ist vorhanden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich vorher eigentlich auch schon.Anhang anzeigen 748015
Die Superocean hat sogar das gleiche Werk wie meine Tudor. Dafür bekommt Tudor die Chronographenwerke von Breiting geliefert.
Deine Tudor
hatte ich vorher eigentlich auch schon.Anhang anzeigen 748015
Die Superocean hat sogar das gleiche Werk wie meine Tudor. Dafür bekommt Tudor die Chronographenwerke von Breiting geliefert.
Nope! Deine Black Bay hat ein Rolex entwickeltes MT5601.
Die werden nicht mit anderen Herstellern geteilt. Vor 2017 hatten die noch ETAs. Aber das ist vorbei....
 
Frankfurt, noch. Bald Muenchen. Aber für ein gutes Event fahre ich Mal ein paar Kilometer.

20200205_125954.jpg


In Frankfurt war ich am letzten Mittwoch bei bestem Wetter (in dem hübschen Gebäude zwischen Finanzamt und dem roten Backsteinbau). ;)
Da hätte ich gern das Rad mitgenommen um nach dem Termin noch eine Runde zu drehen.


München, das ist weit.

Das Nordseeschwimmen war genial, wurde aber von einem Sporteventveranstalter, Wind Sportswear, übernommen und nach Norderney umgesiedelt. Das Konzept ist aber Mist. Ich gebe mit Fahrtkosten, Übernachtung und Meldekosten keine 500 € für ein Wochenende aus.
Wenn das Ziel dann noch auf Norderney liegt, kann ich nach dem Wettkampf, wenn ich müde bin, nicht im Fahrzeug übernachten.
Ich müsste vorher den Camper auf die Insel bringen und dann mit der Fähre zum Start zurück fahren.
Da muss ich in der Hauptsaison mal eben 150 € für ein Zimmer auf der Insel investieren und kann hinterher nicht mal schnell nach Hause fahren. Da wollte man wohl auf der Insel Übernachtungen generieren. Das macht vom Konzept her keinen Sinn. Hier im Verein macht keiner mehr mit.

Der Ruhr Cup scheitert an den Auflagen der Wasserbehörden. Es gibt keine Genehmigung.

Mein Freiwassersport ist gerade tot. Daher bin ich gerade dabei, mit dem Radfahren anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Tudor

Nope! Deine Black Bay hat ein Rolex entwickeltes MT5601.
Die werden nicht mit anderen Herstellern geteilt. Vor 2017 hatten die noch ETAs. Aber das ist vorbei....
Falsch, das ist ein Tudor Werk, nicht von Rolex entwicket, sondern eine echte Eigenentwicklung. Auch wenn die beiden Firmen im gleichen Haus sitzen ist die Entwicklung komplett eigenständig gelaufen. Das ist das gleiche Grundwerk wie die "normalen" black bay, nur etwas größer. Es gibt auch eine Vatiante mit Datum und dieses Werk wird so an Breitling weitergegeben im Rahmen der Kooperation. Das müsste die 5612 sein. Als es noch Eta gab, gab es, glaube ich, noch nicht die Bronze. Die Black Bays ETA kann man am gebogenen Schriftzug erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, das ist ein Tudor Werk, nicht von Rolex entwicket, sondern eine echte Eigenentwicklung. Auch wenn die beiden Firmen im gleichen Haus sitzen ist die Entwicklung komplett eigenständig gelaufen. Das ist das gleiche Grundwerk wie die "normalen" black bay, nur etwas größer. Es gibt auch eine Vatiante mit Datum und dieses Werk wird so an Breitling weitergegeben im Rahmen der Kooperation. Das müsste die 5612 sein. Als es noch Eta gab, gab es, glaube ich, noch nicht die Bronze. Die Black Bays ETA kann man am gebogenen Schriftzug erkennen.


Falsch, das ist ein Tudor Werk, nicht von Rolex entwicket, sondern eine echte Eigenentwicklung. Auch wenn die beiden Firmen im gleichen Haus sitzen ist die Entwicklung komplett eigenständig gelaufen. Das ist das gleiche Grundwerk wie die "normalen" black bay, nur etwas größer. Es gibt auch eine Vatiante mit Datum und dieses Werk wird so an Breitling weitergegeben im Rahmen der Kooperation. Das müsste die 5612 sein. Als es noch Eta gab, gab es, glaube ich, noch nicht die Bronze. Die Black Bays ETA kann man am gebogenen Schriftzug erkennen.

Darf ich dich korrigieren? Tudor ist eine 100prozentige Tochtermarke von Rolex die bis 2015 keine eigenen Kaliber fertigte, sondern Etas kaufte. 2015 entschied man, dass Tudor eigene Werke bekommen sollte (Pelagos war das erste Modell, und dann kann die North Flag, oder wie das Ding heißt). Das sind allerdings relativ kläre Kopien des Rolex Basiskalibers, wie es auch in deinem Wecker steckt. Im übrigen eines der rundtesten und besten Werke der Welt. Eine Eigenentwicklung von Grund auf dauert ca. 5 Jahre und kostet ab 10 Mio euro aufwärts. Das wäre wirtschaftlich nicht sehr klug gewesen von Rolex/Tudor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dich korrigieren? Tudor ist eine 100prozentige Tochtermarke von Rolex die bis 2015 keine eigenen Kaliber fertigte, sondern Etas kaufte. 2015 entschied man, dass Tudor eigene Werke bekommen sollte (Pelagos war das erste Modell, und dann kann die North Flag, oder wie das Ding heißt). Das sind allerdings relativ kläre Kopien des Rolex Basiskalibers, wie es auch in deinem Wecker steckt. Im übrigen eines der rundtesten und besten Werke der Welt. Eine Eigenentwicklung von Grund auf dauert ca. 5 Jahre und kostet ab 10 Mio euro aufwärts. Das wäre wirtschaftlich nicht sehr klug gewesen von Rolex/Tudor.
Da habe ich in den einschlägigen Magazinen anderes gelesen. Das Werk soll eine komplette Neuentwicklung sein und es wurde Wert darauf gelegt, dass eigenständig entwickelt wurde. Die Tudor ist zwar eine Tochterfirma und sitzt im gleichen Haus, soll aber bei Fertigung und Entwicklung komplett getrennt sein. Neulich gabs in einem Uhrenmagazin auch eine Werksbesichtigung, wo Verwunderung darüber geäußert wurde, dass das tatsächlich so ist. Anscheinend will man die Marke unabhängig positionieren. Ich traue mir allerdings nicht zu, die Werke zu zerlegen um das selber zu beurteilen, kann nur glauben, was die Fachleute schreiben. Dass das Werk der Hammer ist, kann ich schon an der Ganggenauigkeit beurteilen. Ich habe meine Uhr das letzte Mal bei der Zeitumstellung gestellt, jetzt geht sie 42 Sekunden nach. Nach 16 Woche finde ich das bemerkenswert.
 
Zurück
Oben Unten