• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Staune immer wieder, wieviele Ideen aelter sind als ich dachte. Hier das Colnago Carbitubo Design, aber aus den Zwanzigerjahren (Favor). Wurde vor kurzen auf ebay versteigert..

s-l1600.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dass ich heute das erste mal wieder auf meine alten Sitzhöhe gefahren bin. Ok, rechts ist noch ne 145er Kurbel drin, aber wenn alles gut läuft, könnte ich vielleicht in einer Woche schon auf 165 umrüsten.

Man merkt das Du Rennfahrer bist (bleibt man für immer, auch wenn man keine Rennen mehr fährt). Andere würden nicht so kämpfen, sondern sich vielleicht mehr hängen lassen. Respekt! :daumen:
 
Wir waren heute auf der Campingmesse in Essen.
In zwei Hallen lag der Schwerpunkt auf Fahrrädern.
Die Diakonie Essen, die auch das Hostel am Niederfeldsee am RS1 betreibt, hatte alte Räder ausgestellt, die neu aufgebaut wurden.
Wunderschön waren zwei Koga Miyata Randonneure fürs Männlein und fürs Weiblein als Mixte. Beide waren in sehr schönem Zustand und waren für 900 € das Pärchen bereits verkauft.

Hat Spaß gemacht.
20200228_102853.jpg
20200228_145947.jpg
20200228_145016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das Du Rennfahrer bist (bleibt man für immer, auch wenn man keine Rennen mehr fährt). Andere würden nicht so kämpfen, sondern sich vielleicht mehr hängen lassen. Respekt! :daumen:
Es gibt auch Tage, da läuft es nicht, oder ich hab einfach keine Lust, schon wieder im Keller gegen die Wand zu fahren. Aber danach bin ich immer froh, es doch getan zu haben. Hab schon lange keinen Tag mehr ausgelassen. Dazu habe ich ja noch drei mal die Woche Physiotherapie. Und abends Igelballmassage, Dehnen usw. Auch mein Physio meint, es macht Spaß, an mir zu werkeln, auch wenn das für ihn harte Arbeit ist, aber er merkt, dass ich was bewegen will und das motiviert ihn auch. Da redet er auch gerne mal mit dem Arzt und macht sich stark, dass ich immernoch einstündige Termine bekomme, was beim Physio schon selten ist.
Ich hab halt einfach keinen Bock mehr als Versehrter durch Leben zu gehen! Das ist Kacke!
 
Wenn's nicht mehr 100 % wie vorher wird muss man sich damit abfinden
Mit 2 Titanachschenkeln sind's auch nur noch 90 % mit denen man durchs Leben geht
 
Wenn's nicht mehr 100 % wie vorher wird muss man sich damit abfinden
Mit 2 Titanachschenkeln sind's auch nur noch 90 % mit denen man durchs Leben geht
Das ist der Fehler der meisten, die finden sich damit ab. Denen reicht es, wenn die Beine wieder ins Auto oder unter den Schreibtisch passen. Ich weiß nicht, ob es jemals wieder 100%ig wird. Aber ich gebe nicht auf und finde mich nicht damit ab, bis ich selber merke, es macht keinen Sinn mehr. Noch merke ich, dass es besser wird und noch Luft nach oben ist. Und genau da oben, da will ich hin!
 
Das ist der Fehler der meisten, die finden sich damit ab. Denen reicht es, wenn die Beine wieder ins Auto oder unter den Schreibtisch passen. Ich weiß nicht, ob es jemals wieder 100%ig wird. Aber ich gebe nicht auf und finde mich nicht damit ab, bis ich selber merke, es macht keinen Sinn mehr. Noch merke ich, dass es besser wird und noch Luft nach oben ist. Und genau da oben, da will ich hin!

Ich glaube auch, dass da oft mehr geht als z.B. prognostiziert. Aber das hat viel mit Willenskraft zu tun. Und wenn jemand etwas ganz bestimmtes wieder erreichen will, dann war derjenige da vermutlich schon einmal und das sind meistens (ehemalige) Leistungssportler. Da fällt mir aus dem Klettersport grad spontan Tommy Caldwell ein – Zeigefinger an der Kreissäge verloren und dann erst so richtig losgelegt.

Find's super wie Du Dich da reinhängst. Das wird schon wieder!:daumen:
 
Es gibt auch Tage, da läuft es nicht, oder ich hab einfach keine Lust, schon wieder im Keller gegen die Wand zu fahren. Aber danach bin ich immer froh, es doch getan zu haben. Hab schon lange keinen Tag mehr ausgelassen. Dazu habe ich ja noch drei mal die Woche Physiotherapie. Und abends Igelballmassage, Dehnen usw. Auch mein Physio meint, es macht Spaß, an mir zu werkeln, auch wenn das für ihn harte Arbeit ist, aber er merkt, dass ich was bewegen will und das motiviert ihn auch. Da redet er auch gerne mal mit dem Arzt und macht sich stark, dass ich immernoch einstündige Termine bekomme, was beim Physio schon selten ist.
Ich hab halt einfach keinen Bock mehr als Versehrter durch Leben zu gehen! Das ist Kacke!

Das ist der Fehler der meisten, die finden sich damit ab. Denen reicht es, wenn die Beine wieder ins Auto oder unter den Schreibtisch passen. Ich weiß nicht, ob es jemals wieder 100%ig wird. Aber ich gebe nicht auf und finde mich nicht damit ab, bis ich selber merke, es macht keinen Sinn mehr. Noch merke ich, dass es besser wird und noch Luft nach oben ist. Und genau da oben, da will ich hin!


Ganz genau! Genesung fängt zuallererst im Kopf an und das Ziel heißt wieder ganz gesund zu werden. Punkt. Alles andere ist einfach kein Thema. Dazu braucht man allersdings Hilfe und Unterstützung eines fähigen Physios und Arztes. Und die Rehabiltion ist selbstverständlich besser und erfolgreicher je trainierter man vorher war. Das alles ist bei Dir gegeben. Mit noch etwas Geduld und Schweiß wirst Du bald wieder vor Glück juchzend auf dem Rad sitzen... :daumen:
 
Mal was zum schmunzeln:
Das letzte Bild zeigt eine Albino Ente. K.A. ob die selten sind, ich habe jedenfalls nur eine gesehen bisher?
 

Anhänge

  • 7945291C-CC7E-4947-9409-8515EC752A7C.jpeg
    7945291C-CC7E-4947-9409-8515EC752A7C.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 98
  • 2F3C8316-A2DF-4EBC-8BB7-8AF136602040.jpeg
    2F3C8316-A2DF-4EBC-8BB7-8AF136602040.jpeg
    406,8 KB · Aufrufe: 101
  • 1F3B2D3D-2115-4442-BF54-8DA25F6EE5F1.jpeg
    1F3B2D3D-2115-4442-BF54-8DA25F6EE5F1.jpeg
    17,1 KB · Aufrufe: 120
  • 41AF4F60-4680-4FF4-9D70-BBCF319139AB.jpeg
    41AF4F60-4680-4FF4-9D70-BBCF319139AB.jpeg
    569,1 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben Unten