• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Gibt's den noch neu?
Es wird MEISTENS kein Platz dafür mitkonstruiert. Wenn ich teilweise die Dimensionen der Räder sehe, selbst bei Renault bis 21", wüsste ich auch nicht wo das Rad hin sollte.
Klar gibt es immer eine anekdotische Evidenz aber die meisten Autofahrer die ich kenne, haben noch nie ein Rad unterwegs gewechselt...

Gibt's den noch neu?
Es wird MEISTENS kein Platz dafür mitkonstruiert. Wenn ich teilweise die Dimensionen der Räder sehe, selbst bei Renault bis 21", wüsste ich auch nicht wo das Rad hin sollte.
Klar gibt es immer eine anekdotische Evidenz aber die meisten Autofahrer die ich kenne, haben noch nie ein Rad unterwegs gewechselt...

Nope, schon seit 4-5 Jahren nicht mehr.

Sogar in meinem Skoda Citigo ist Platz für ein Reserverad; und das ist ja jetzt nicht gerade ein Van.
Daher habe ich den "Repair-Kit" ergänzt durch ein zusätzliches (80 km/h limitiertes) Notrad.

Ich hatte in meinem Autofahrer-Leben bereits 3 x einen Platten - und dabei habe ich eine Jahresfahrleistung (mit dem Auto) von etwa 10.000 (im Schnitt).

1 x in Spanien im Urlaub so richtig in der Pampa; 2 x nach Baustellenbesuchen (dienstlich).
Da war ich froh, richtige Ersatzreifen dabei zu haben.
Skoda scheint da tatsächlich noch recht konserativ beim Thema Reserverad zu sein, denn im Fabia ist ebenso Platz. Da passt wenn es sein muss sogar eines von den ab Werk montierten 16“ Zoll Rädern mit 215/45 er Reifen rein. Übrigens sehr praktisch, wenn ich zum Räderwechsel fahre. Ein Rad in der Reserveradmulde und 3 passen ohne umklappen in den Kofferraum. Spart außerdem die Anschaffung eines extra Reserverades, da man ja immer Räder „übrig“ hat. 🤗

Das bekloppte „Pannenset“ ist gleich als erstes aus dem Auto rausgeflogen und durch einen vollwertiges Reserverad ersetzt worden, mit dem ich egal wie groß der Schaden ist, weiterkomme.
Reifenpanne mit dem Auto? Das hatte ich in meiner Autokarriere max. alle 10 Jahre einmal (in der Familie). Das letzte Mal mit Dichtset (erfolgreich).
Finde ich voll angemessen, für diesen seltenen Fall nur ein Dichtset zu haben. Zumal die Räder immer grösser und breiter werden.

Gerademal den Wahlomat bedient .... harrharr
1. "etablierte" auf Rang 11
Nach Abzug der führenden UFL-Torfnasen (ich oder was?) liegt die einzig seriöse Truppe vorne.
Als Zonen-Gabi-Fan bin ich begeistert ;-))

Wer ist denn die Zonen Gabi?
Bw7AaPAIYAAsQtK.jpg

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

1. Nachdem Sohnemann am Samstag 16km mit seiner Pfadfinder-Sippe gewandert ist, hat er das Training am Sonntag - alleine (!) - nicht sausen lassen. Ich hatte Dienst und konnte daher nicht mit ihm trainieren. Er sollte sich warm fahren, dann 40min mit ca. 85% HFmax, dann locker ausrollen. Er sagte: Das rollte so gut, mit 85% wurde mir kalt, dann bin ich die 40min mit 90% gefahren…
😂

2. Heute war ich 2,5h mit ihm unterwegs, Grundlage… am Ende, so die letzten 10 von 70km, sind wir bißchen zügiger gefahren, ich im Wind. Irgendwann bei 30-32km/h ging er an mir vorbei: „Papa, hinten ist langweilig und mir wird kalt…“
:o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück