• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das Lastenrad gefällt mir. Top! :daumen:
Danke!
Habe ich seit anderthalb Jahren. Rahmenset gekauft und dann selbst mit Rohloff aufgebaut.
Seitdem bleibt das Auto für die Einkaufsfahrten in der Garage. Auch >100km am Stück sind kein Problem.
Brauchte ein bisschen Eingewöhnung mit dem vorgelagertem Vorderrad. Schlimm war es dann wieder auf ein normales Rad zu wechseln. Hätte mich fast geschmissen. Mittlerweile weiss mein Kopf sofort worauf er sich einzustellen hat. Interessante Erfahrung.
Neueste Fotos anzeigen.jpg
 
Ernsthaft kann man das nicht repariert werden mit dem Riss,Stichwort Tonne
Stichwort: Kintsugi
Jedenfalls überlege ich mir das noch zu reparieren. Muss mal ein paar Versuche starten. Auf alle Fälle muss die Presspassung weg sonst habe ich da immer wieder Ärger mit. Ich berichte an gegebener Stelle wenn ich damit durch bin.
 
Stichwort: Kintsugi
Jedenfalls überlege ich mir das noch zu reparieren. Muss mal ein paar Versuche starten. Auf alle Fälle muss die Presspassung weg sonst habe ich da immer wieder Ärger mit. Ich berichte an gegebener Stelle wenn ich damit durch bin.
Die Hoffnung stirbt zum Schluss bekanntlich
Warscheinlich hast du so ne aushärtende Kinderknete für den Riss in der Hinterhand
 
Mir gefaellt, dass ich heute wieder etwas in die Campagnololehre gehen konnte.
Absolut unnuetz, aber hab mal meine 3 Nuovo Record Schaltwerke verglichen, und zwar die obere Platte mit Beschriftung. Resultat: Die Noppen waren bei der ersten Version 'anarchisch', wurden aber schon bei der zweiten Generation ('68/'69) geordnet, in Reih und Glied (13 Reihen). Bald danach wurden sie dann etwas groesser (nur noch 11 Reihen) und der Nuovo Record Schriftzug wurde auch groesser.
IMG_0819.JPG
IMG_0815.JPG
IMG_0816.JPG
 
Zurück
Oben Unten