• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Heute weiß ich nicht, aber vor etwa 15 Jahren habe ich $1600 vom damals berüchtigten Tokyoter eBay Käufer kauzo für ein ordentlich aber weniger gut erhaltenes Exemplar des Haifischflossen-Stopper-Schaltwerks bekommen. Für eins im Neuzustand wurden $2500 bezahlt.
Gibt es Akihitos Webseiten nicht mehr? Der hatte doch auch eine ordentliche Bianchi-Meise.
Und hi-campys Campagnolo Webseite? Der hatte auch sehr penibel sämtliche Detail-Unterschiede der verschiedenen ersten Varianten beschrieben.
(Edit: ist nun auf facebook. https://www.facebook.com/ichikawa.hiroshi.5 Mist,hab kein account....)
 
Zuletzt bearbeitet:
1607422338.jpg

https://www.thiemo-graf-verlag.de/bücher-1/verlagsprogramm/copenhagenize#cc-m-product-14473349135Wir haben ca. 2.060 offizielle Städte in Deutschland und 10.700 Gemeinden. Wenn jetzt unser Verkehrsminister, der Scheuer Andy, jedem/r (Ober-)Bürgermeister:in so ein Buch auf den Tisch legen würde mit der verpflichtenden Aufgabe aufzuzeigen, wie die Stadt/Gemeinde urbane Fahrradkultur umzusetzen gedenke, ja, das wär' sinnvoll investiertes Geld (und 408k€ für Bücher bei dem, was der sonst so verbrazzelt, durchaus opportun) :D
 
Das ich heute nach dreieinhalb Wochen das erste Mal wieder zu einer
kleinen und kurzen Trainingseinheit auf der Rolle fahren konnte.
Zwei Wochen mit Bett/Sofaruhe und Fortbewegung nur mit Gehhilfen,
war keine spassige Zeit für mich.
 
Das ich heute nach dreieinhalb Wochen das erste Mal wieder zu einer
kleinen und kurzen Trainingseinheit auf der Rolle fahren konnte.
Zwei Wochen mit Bett/Sofaruhe und Fortbewegung nur mit Gehhilfen,
war keine spassige Zeit für mich.
Was ist passiert?

Weiterhin gute und schnelle Genesung!
 
Hab ich nie verstanden, die Regel.

Die Schuhe sind Klasse. Bin neidisch. Die sind so ehrlich. Es sind einfach Schuhe. Aus Leder. Kein Schnickschnack, keine Ziernähte, keine Färbung, Form follows Function. Und weil sie so sind, passen sie per Definition zu allem. Die sind ja nicht braun. Die sind einfach sie selbst.

Ich würde fast sagen "Jeans für die Füße". Und das ist nicht despektierlich gemeint.

Darf man fragen, wo man sich preislich bewegt und ob es das tatsächlich in Deutschland gibt? Hatte ein einziges Mal einen Kollegen, und der hat sich, historisch bedingt, seine Schuhe tatsächlich in London machen lassen.

Ungarn Budapest is auch ne Adresse für Handgemachte Schuhe
Schleswig Holstein Gut Basthorst

Ich hab mir zu meinem 50. auch ein Paar machen lassen. Sowas sollte in jeder größeren Stadt in Deutschland zu bekommen sein. Wir haben hier im kleinen Saarland sogar 3 Manufakturen (von denen ich weiß).
Interessanterweise habe ich in Basel einen Schuhmacher gefunden, der günstiger arbeitet, als die meisten hier in Deutschland. Da waren meine Treter aber schon fertig.
Bei einem Halbschuh geht es (je nach Region) bei ungefähr 1.000.-€ los. Nach oben gibt es auch hier keine Grenzen.

London? Budapest..? Nee nee und einen Italien-Tik bei Schuhen hab ich auch nicht. Ganze 300 Meter von der Haustür bin ich zur Schuhmacherwerkstatt! Und wenn man schon mit einer prall gefüllten Urlaubskasse nichts anfangen kann, kommt man eben auch mal auf andere Ideen. Mittlere dreistellige Preise sind auch nicht gerade abgehoben.

Die schönen alten Brügelmann-Schuhe bekommen nebenbei auch noch eine neue Sohle.
 
Da wir ja eben das Thema Schuhe hatten, wollte ich meine maßgeschneiderten Wohlfühltreter auch gerne mal vorstellen.
Da ich gefühlt 30 Paar Latschen aus brauem Leder im Regal stehen hab, hatte ich mich zu einem grob genarbten Oliv hinreißen lassen.

DSCF0051-5.jpg
DSCF0047-3.jpg


Das ist vllt. nicht jedermanns Sache, aber da ich ja eh 100% Jeansträger bin, passt das schon ganz gut.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an meine Frau, die mir die Treter zu meinem 50. zum Großteil gesponsort hat. Ist eben die beste Gemahlin aller Zeiten.
 
...so weit ganz schick. Zeige er bitte einmal wie die innen gearbeitet sind.
Halbschuhe habe ich komischerweise überhaupt keine mehr. Außname Radschuhe und ein Paar Brütting zum Dauerlauf.
 
Die schönen alten Brügelmann-Schuhe bekommen nebenbei auch noch eine neue Sohle.
genau die habe ich auch beim örtlichen Schuster mit neuen laufbaren Sohlen im Stil der Rivat Tourenschuhe besohlen lassen. Sieht schick aus, aber leider sind die Sohlen zu weich für klassische Käfigpedale. Da hätte ich eine steifere Einlage mit einbauen lassen sollen.
 
...so weit ganz schick. Zeige er bitte einmal wie die innen gearbeitet sind.
Halbschuhe habe ich komischerweise überhaupt keine mehr. Außname Radschuhe und ein Paar Brütting zum Dauerlauf.

Das Innenleben ist denkbar schlecht in Szene zu setzen. Ich hoffe, die Bilder können dir weiterhelfen.

In der Regel trage ich auch kaum noch Halbschuhe, der Schrank bietet viele Vertreter der Red Wings Manufaktur für den täglichen Gebrauch.

1FC2B65C-D1CD-4F6B-8C8D-CD2D43DEE759.jpeg


ISt
44B0331E-6F88-4DD1-A760-AC2721A36F8A.jpeg
9B4AF115-C4F3-4807-8139-46D0B0BB3CD0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten