• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

...ist es, diesen verregneten Brückentag genutzt zu haben um:
  • ein paar Dinge hier für Forumskollegen zu verpacken:
IMG_2429.jpg
  • diese dann auch noch artgerecht zur Post zu bringen:
IMG_2433.jpg
  • und einen Reparaturkandidaten mal in seine Einzelteile zu zerlegen um das weitere Vorgehen bei der Rissreparatur besser abschätzen zu können:
IMG_2431.jpg
Da der Keller gerade aussieht wie bei einem Messie, darf es ruhig noch etwas regnen (dauert noch bis ich da wieder Ordnung drin habe). Hiervon gibt es besser kein Bild :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Korn, erzählte mir (vor dem großen C) ein Kneipier, entwickelt sich auch schon in so einer "Craft" Szene oder so? Der veranstaltete so Testtrinkereien (heißt glaube ich "Taste in" oder so?)
Korn als der neue Gin? Gintastings wurden ja in den letzten Jahren einmal durchs Land gereicht. Wenn es den kleinen Brennereien zu Gute kommt und dezentrale Strukturen statt Riesenkonzerne erhält: Why not?
 
Korn, erzählte mir (vor dem großen C) ein Kneipier, entwickelt sich auch schon in so einer "Craft" Szene oder so? Der veranstaltete so Testtrinkereien (heißt glaube ich "Taste in" oder so?)
Ja, scheint der Trend zu sein.
Gin ist tot.
Meine Heimatstadt. Wenn ich mal da bin, schaue ich immer, was die wieder neues auf ihren Kupfergerätschaften fabriziert haben.
 
...ist es, diesen verregneten Brückentag genutzt zu haben um:
  • ein paar Dinge hier für Forumskollegen zu verpacken:
  • diese dann auch noch artgerecht zur Post zu bringen:
  • und einen Reparaturkandidaten mal in seine Einzelteile zu zerlegen um das weitere Vorgehen bei der Rissreparatur besser abschätzen zu können:
Da der Keller gerade aussieht wie bei einem Messie, darf es ruhig noch etwas regnen (dauert noch bis ich da wieder Ordnung drin habe). Hiervon gibt es besser kein Bild :rolleyes:
Kannst du mal den Riss innen fotografieren?
 
Das heißt man muss sich noch eindecken?
Offen sein für Neues:
New Münster mundet auch zu Neumünster.

New Münster​

Zutaten: 4 cl Korn, 2 cl Curacao Blue, Bitter Lemon, Zitronensaft, 1 Scheibe Zitrone, Eiswürfel
Zubereitung: Korn und Curacao Blue auf Eiswürfel in ein Longdrink-Glas geben und mit Bitter Lemon auffüllen, ggf. ein Spritzer Zitronensaft, umrühren. Mit der Zitronenscheibe garnieren und mit Strohhalm servieren.
 
...ist es, diesen verregneten Brückentag genutzt zu haben um:
  • ein paar Dinge hier für Forumskollegen zu verpacken:
  • diese dann auch noch artgerecht zur Post zu bringen:
  • und einen Reparaturkandidaten mal in seine Einzelteile zu zerlegen um das weitere Vorgehen bei der Rissreparatur besser abschätzen zu können:
Da der Keller gerade aussieht wie bei einem Messie, darf es ruhig noch etwas regnen (dauert noch bis ich da wieder Ordnung drin habe). Hiervon gibt es besser kein Bild :rolleyes:
Das Lastenrad gefällt mir. Top! :daumen:
 
Kannst du mal den Riss innen fotografieren?
Hier mal ein paar Fotos.
Vom Schaltauge aus geschaut:
IMG_2437.jpg


von aussen geschaut:
IMG_2440.jpg


Diese Buchse mit dem gerändelten Kragen wird in den Grundkörper eingepresst. Wenn da die Presspassung zu sportlich gewählt wurde könnte das eventuell eine Ursache für den Rissanfang sein (ich mutmaße aber nur):
IMG_2442.jpg
 
Zurück
Oben Unten