Als ich mich selbständig gemacht habe, hatte ich auch die Idee, hier Fahrradservice anzubieten. Ich dachte mir, daß in einem Ort von rund 2500 Leuten da mancher froh wäre, wenn er das Rad nicht irgendwohin bringen muß. Entgültig aufgegeben habe ich die Sache, als eine
Klingel nach zwei Jahren wegen Korrosion reklamiert wurde. Ich wußte ja, wo das Rad immer im Regen stand und habe dann einfach eine neue drangebaut und für mich beschlossen, daß ich hier keine Art von Fahrradladen mehr sein will.
Ich habe immer gerne im Fahrradladen gearbeitet, eben weil man meist sehr einfach helfen kann und da positiv zurückgemeldet bekommt. Hätte ich immer noch Lust drauf. Aber ich mache es nur noch bei einer Handvoll Leute hier im Ort, die das auch zu schätzen wissen.