• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Andere sagen, ohne Moderation war das hier Schrott. Hier wird auch mal viel geredet, und die Verhaltensregeln werden vernachlässigt.

Und nur die Moderation ist immer schuld im Forum. Ist so!
Wir hatten einen Moderator hier, den hast du hier öffentlich schlecht gemacht, nenne mir einen der dieses schöne Forum als Schrott bezeichnet, alles Behauptungen die durch nichts belegt sind, auch nicht deine wirklichen Sanktionen gegenüber lang anwesenden User.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Und nur die Moderation ist immer schuld im Forum. Ist so!

Und schon wieder so eine typische Pauschalisierung.
Es gibt einzelne Moderatoren.
Es gibt nicht die Moderation.
Die Moderation ist nicht per se schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten einen Moderator hier, den hast du hier öffentlich schlecht gemacht, nenne mir einen der dieses schöne Forum als Schrott bezeichnet, alles Behauptungen die durch nichts belegt sind, auch nicht deine wirklichen Sanktionen gegenüber lang anwesenden User.

Wo habe ich einen alten Mod schlecht gemacht?

Beleg?
 
Und schon wieder so eine typische Pauschalisierung.
Es gibt einzelne Moderatoren.
Es gibt nicht die Moderation.

Es gibt "die Moderation", weil auch Admins wie Marcus oder Thomas hier draufschauen und andere Kollegen aus mtb-news.

Wir sind da in direkter Abstimmung und wenn es hier knallt, sind die alle dabei. Alles schon gehabt.
 
Mir gefällt das übrigens sehr, dass hier solche Einstellungen der User zu Tage kommen.

Interessant ist für mich auch insbesondere der Hinweis, dass es hier im Klassikerforum keinerlei Moderation bedarf.

Finde ich super. Ich finde euch Klassiker echt geil, kein Scherz. Ihr kriegt das hier ohne Mods hin, definitiv!
 
Mir gefällt das übrigens sehr, dass hier solche Einstellungen der User zu Tage kommen.

Interessant ist für mich auch insbesondere der Hinweis, dass es hier im Klassikerforum keinerlei Moderation bedarf.

Finde ich super. Ich finde euch Klassiker echt geil, kein Scherz! Ihr kriegt das hier hin.
Ja schön, dann erkläre bitte @skandsen per pn warum es da von dir aus Probleme gab, ja wir brauchen hier keine Moderatoren, wenn doch melden wir das schon.
 
Interessant ist für mich auch insbesondere der Hinweis, dass es hier im Klassikerforum keinerlei Moderation bedarf.

Finde ich super. Ich finde euch Klassiker echt geil, kein Scherz. Ihr kriegt das hier ohne Mods hin, definitiv!

So ist das. Klassikerbereich gibt es eigentlich eine Selbstregulierung. Die funktioniert eigentlich sehr gut.
 
Skandsen wurde wegen fortwährendem Meckerns gegen Moderation gesperrt (steht da in dem Bericht). Das ist so ein bisschen wie im Fußball.

Da im Klassikerbereich nur auf direkte Anfrage moderiert wird, waren seine Meckereien wohl anderswo fehl am Platz und haben zu der Sperre geführt.

Ich gehe davon aus, das diese Auftrennung von ihm wahrgenommen wurde und habe ihn wieder freigeschaltet. Ich fand die Dauer definitiv zu lang!
 
Sinnvoll.
Wir sind praktisch nur im Klassikerbereich unterwegs und da wird wegen der praktisch funktionierenden Selbstregulierung eine Moderation eigentlich nicht gewünscht.

Falls da Beiträge verschoben, Beiträge gelöscht werden, dann melde ich mich gerne ab und registriere mich bei Facebook. Bisher konnte ich das vermeiden.
 
Sinnvoll.
Wir sind praktisch nur im Klassikerbereich unterwegs und da wird wegen der praktisch funktionierenden Selbstregulierung eine Moderation eigentlich nicht gewünscht.

Falls da Beiträge verschoben, Beiträge gelöscht werden, dann melde ich mich gerne ab und registriere mich bei Facebook. Bisher konnte ich das vermeiden.
Nicht gewünscht ist nicht richtig, einfach nicht erforderlich,basta! Es war bis vor kurzem wunderbar hier, man wir haben alles selbst geregelt , und nun.
 
Das hat du etwas direkter ausgedrückt.
Ja, das passt.
 
Wie überspitzt auch immer Grant P formuliert - nicht zuletzt ist die Ignoranz des Kunden ein Problem, wenn heute Räder ohne Scheibenbremsen oder Motor kaum zu verkaufen sind. und diese Ignoranz kommt nicht von ungefähr, ganz gleich wei uneinig die Produktentwickler sich sind. Umso heftiger mein Applaus für die Aussagen des Rivendell Gründers.
Na na na, jetzt mal nicht Produktentwicklung und Produktmanagement in einen Topf werfen. :)
Zum Glück habe ich mich beim MTB schon 1997 und beim Rennrad schon 2006 für Scheibenbremsen entschieden, bevor ich als Kunde dazu gezwungen werden konnte. :)Eigentlich sogar jeweils schon ein Jahr davor, denn die Räder mußten ja noch gebaut werden.
Eventuell doch selbst eine gewisse Ignoranz gegen Altenburger Synchron und Mafac Racer entwickelt?
 
PXL_20230318_230820117.jpg
 
Nicht gewünscht ist nicht richtig, einfach nicht erforderlich,basta! Es war bis vor kurzem wunderbar hier, man wir haben alles selbst geregelt , und nun.
Also ich bleib dabei, so manche Sachen die gelöscht wurden waren absolut gerechtfertigt. Klar haben wir so Querulanten immer selbst ruhig bekommen. Aber auch nur mit mindestens 5-10 Seiten off topic Gemecker. Als Arno jetzt letztens mal direkt das wieder aufflammende Corona Geschwurbel gelöscht hat war nach zwei Minuten Ruhe. Hätte das sein gemusst? Nein. War's einfacher und hat den Thread sauber gehalten? Absolut. Manchmal verirren sich halt Leute hierhin die Stress machen wollen. Die kriegt man so dann doch schnell ruhig.

Und Chris, ich finde es ist immer noch wunderbar hier. Um mal beim Threadtitel zu bleiben :D
 
Na na na, jetzt mal nicht Produktentwicklung und Produktmanagement in einen Topf werfen. :)
Zum Glück habe ich mich beim MTB schon 1997 und beim Rennrad schon 2006 für Scheibenbremsen entschieden, bevor ich als Kunde dazu gezwungen werden konnte. :)Eigentlich sogar jeweils schon ein Jahr davor, denn die Räder mußten ja noch gebaut werden.
Eventuell doch selbst eine gewisse Ignoranz gegen Altenburger Synchron und Mafac Racer entwickelt?
Produktentwickler und -manager Hand arbeiten in Hand für eine neue, bessere Welt, da beißt die Maus keinen Faden ab.
bei 30 Kg Rädern für 99kg KundInnen würde ich ebenfalls zur Scheibenbremse raten. Nur geht das völlig am Punkt vorbei, den Petersen macht und den ich unterstreiche.

Aktuelle Entwicklungen schaffen proprietäre Lösungen (verringerte Austasuchbarkeit) und machen aus einem einfachen, langlebigen produkt ein komplexes und wartungsintensives.
Im Ergebnis werden die nachhaltigen Lösungen auf den für Produktmanagern interessanten Märkten verdrängt, genau weil die Lösungen als alternativlos beschreiben werden. Das bezieht sich auf das gesamte "System" Fahrrad wie wir es schätzen.

Die Mafac racer ist gut eingestellt eine ausgezeichnete Bremse. Aber es gibt viele schöne Alternativen.
 
Produktentwickler und -manager Hand arbeiten in Hand für eine neue, bessere Welt, da beißt die Maus keinen Faden ab.
bei 30 Kg Rädern für 99kg KundInnen würde ich ebenfalls zur Scheibenbremse raten. Nur geht das völlig am Punkt vorbei, den Petersen macht und den ich unterstreiche.

Aktuelle Entwicklungen schaffen proprietäre Lösungen (verringerte Austasuchbarkeit) und machen aus einem einfachen, langlebigen produkt ein komplexes und wartungsintensives.
Im Ergebnis werden die nachhaltigen Lösungen auf den für Produktmanagern interessanten Märkten verdrängt, genau weil die Lösungen als alternativlos beschreiben werden. Das bezieht sich auf das gesamte "System" Fahrrad wie wir es schätzen.

Die Mafac racer ist gut eingestellt eine ausgezeichnete Bremse. Über Cantis bin ich nie hinausgekommen, sie sind völlig ausreichend.
Auch amTrekkingrad überwiegen die Vorteile einer Scheibenbremse, die Abfangsprobleme sind längst kein Thema mehr, nur wenn man von Scheibenbremse im Bestand auf ein altes System im Bestand wechselt, sollte man etwas vorausschauend fahren.
 
Wie überspitzt auch immer Grant P formuliert - nicht zuletzt ist die Ignoranz des Kunden ein Problem, wenn heute Räder ohne Scheibenbremsen oder Motor kaum zu verkaufen sind. und diese Ignoranz kommt nicht von ungefähr, ganz gleich wei uneinig die Produktentwickler sich sind. Umso heftiger mein Applaus für die Aussagen des Rivendell Gründers.
Jeder halbwegs rentabel arbeitender Fahrradladen hat heute ein Warenwirtschafts System , wenn du da auf Verkäufe gehst, und dir wird ein Verkaufsanteil von 80% Pedelec angezeigt, und nur 20% Bioräder, was kaufst du dann für die nächste Saison ein?
 
Zurück
Oben Unten